Miele W 527 Testbericht

Miele-w-527
ab 38,00
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Waschergebnis:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  sehr leise
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Einstellungsmöglichkeiten:  sehr viele
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von djalix

*** Ich wasche nur mit Miele ***

5
  • Waschergebnis:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  sehr leise
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Einstellungsmöglichkeiten:  sehr viele
  • Reparaturservice:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Leise, Sparsam in Wasser und Strom

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja


=======
1. Ich Berichte
2. Die Beladungsmenge
3. Das Öffnen der Tür
4. Die Programme
5. Bedienungsanleitung
6. Besonderheiten
7. Technische Daten
8. Was ich besonders gut finde
9.Was ich nicht gut finde
10.Fazit

<1. Ich Berichte>
============
Heute möchte ich euch meine meine neue Waschmaschine vorstellen, ich hatte davor eine Privileg Waschmaschine von Quelle, aber da sie nach 5 Jahren Kaputt gegangen ist, habe ich mir die Miele W 527 in einem Elektrofachmarkt Namens Elektro Baum in Herzogenaurach gekauft. Ich kaufe Hochwertige Geräte immer neu und nie gebraucht, da ich die Garantie für solche oft verwendeten Geräte brauche.


<2. Die Beladungsmenge>
=====================
Die Beladungsmenge der Maschine ist bei Koch und Buntwäsche 5 kilo, bei Pflegeleichten Textilien 1,5 Kilo, Syntetik und Wolle liegt bei einem Kilo und Gardinen faßt die Trommel 1/3


<3. Das Öffnen der Tür>
==================
Die Tür läßt sich auf Druck einer Taste öffnen, allerdings nur,

- wenn sich kein Wasser mehr in dem Gerät befindet,
- nach dem Schleudern die Trommel stillsteht

- das Gerät elektrisch angeschlossen ist, allerdings läßt sie
sich bei eventuellem Stromausfall auch öffnen. Da allerdings durch ein Zugband, welches sich hinter einer Klappe zur Laugenpumpe befindet.

<4. Die Programme>
===============
Man kann bei dieser Maschine zwischen 20 verschiedenen Programmen wählen, je leichter die Verschmutzung der Wäsche desto schonender kann die Wäschebehandlung sein. Wenn man nur leicht verschmutzte Wäsche hat, kann man sie bei einer niedrigeren Temperatur im Energie - Spar - Bereich einstellen oder auch ein Kurz - Programm wählen, das keine Vorwäsche hat und eine verkürzte Hauptwäsche. Was auch den Geldbeutel etwas entlastet. Die Programme wechseln sehr schnell rüber, somit kann man sich ne menge Zeit sparen.

<5. Die Bedienungsanleitung>
=======================
Die Bedienungsanleitung ist sehr nützlich, ich bewahre sie immer in der nähe der Waschmaschine auf.
In Ihr kann man zb. lesen, wie man am besten mit der Wasserhärte umgeht, also was da zu beachten ist, dieser ist auch an der Maschine noch einmal ablesbar, im Griffteil des Miele Sparmaßes läßt sich das auch einstellen. In der Gebrauchsanweisung ist wirklich total genau erklärt, wie die einzelnen Programme einzustellen sind, was ich beachten sollte und wie der Energiesparbereicht dazu eingestellt werden kann. Auch wie lang sie schleudert und wie lang die Wäsche bei welchem Programm etwa braucht.

<6. Besonderheiten>
================
Ein Kugelventil im Auslauf des Laugenbehälters sorgt dafür, dass die Gesammte Waschmittelmenge im Laugenraum bleibt und schnell gelöst wird.
Damit man immer auf einfache Weise die richtige Waschmittelmenge hinzugeben kann, ist bei diesem Gerät ein Sparmaß dabei.

Der Schubkasten für das Waschmittel kann auch mit Kindersicherung versehen werden, das ist recht einfach, man zieht den Schubkasten vor und an der Unterseite befindet sich dann eine Kreuzschlitzschraube, welche man herausdrehen muß und schon ist die Kindersicherung aktiviert. Wenn ich nun an den Schubkasten will, kann ich diese nur duch einen eingedrückten kleinen Hebel entsichern.

<7. Technische Daten>
=================

Hersteller
***********
Miele (www.miele.de)

Typenbezeichnung
**********************
Novotronic W 527

Intelligentes Waschen
***************************
Feinlochtrommel mit 1-5 kg Beladung
Mengenautomatik zur automatischen Energie- und Wassereinsparung
Elektronische Schaumregulierung
Update-Optische Schnittstelle


Design
*********
Hochwertige Chromring-Tür
Attraktives Gerätedesign mit schräger Blende
Emaillierte Front

Programmwahl
*******************
Programmwahl durch Drehwahlschalter
Programmablauf-Anzeige

Wasch- und Spezialprogramme
*************************************
Automatic
Koch-/B untwäsche
Pflegeleicht
Feinwäsche
Miniprogramm
Handwasch-Wolle
Seide
Extraspülen
Stärken

Extras
*********
Kurz
Einweichen
Vorwäsche

Wasser plus


Schleudern
**************
Schleuderwahl: 400 bis 1400 U/min
Spülstop
Funktion "ohne Schleudern"
Gezielte Schleuderüberwachung zur Wäschepflege

Zusatzfunktion
*****************
Restzeitanzeige


Geräusche
**************
Unübertroffen leise durch Geräuschdämmung und besonderen Antrieb

Sicherheitssysteme
***********************
Watercontrol-Sy stem
Anzeige verschiedener Kontrollfunktionen im Display
Kundendienst-Testprogramm

Bauform
***********
Säulenfähig
unterbaubar (Unterbausatz erforderlich)


Abmessung
***************
H x B x T: 85 x 59,5 x 58 cm

Verbrauchswerte
*********************
45 l Wasser, 0,85 kWh Strom

<8. Was ich besonders gut finde>
=========================
Sie läuft sehr ruhig, sodass ich auch über Nacht waschen kann, sie Spart mir viel Wasser, viel Strom und volallem viel Nerven. Die Kindersicherung :-) und vorallem die Lebenslange Wasserschutzgarantie, die Miele verspricht.

<9. Was ich nicht gut finde>
====================
Der Preis könnte etwas weniger sein


<10. Fazit>
=======
Allein die Tips, wie ich bestimmte Flecken aus der Wäsche bekomme, finde ich toll.
Die verschiedenen Programme, die sich einstellen lassen, die Energiespar Programme welche ich dabei einstellen kann, fand ich echt klasse. Allerdings sind die heute ja bei fast jeder Maschine mit dran. Das Flusensieb läßt sich einfach reinigen, die 1/2 Taste hatte ich auch recht oft in Gebrauch und ich war wirklich rundum zufrieden mit meiner Miele Waschmaschine.
Dieses Gerät ist wirklich nur zu empfehlen. 45l Ist nämlich ein gutes Ergebis. Ich würde auch ein 2tes mal Miele kaufen.
Gruß Alex

57 Bewertungen, 23 Kommentare

  • cleo1

    23.02.2010, 13:32 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1 Würde mich über Gegenlesung freuen.

  • misscindy

    30.01.2009, 22:32 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Daisy_Bluemchen

    29.01.2009, 19:13 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und viele Grüße ...

  • jbrm

    26.01.2009, 01:41 Uhr von jbrm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und SH, JBRM

  • bigmama

    25.01.2009, 17:58 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • werder

    25.01.2009, 15:29 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • 4money

    25.01.2009, 15:05 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::::LG und einen schönen Tag noch chris::::::

  • Miraculix1967

    25.01.2009, 14:36 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch wieder ein toller Bericht von Dir! Schönen Sonntag, SH und LG Miraculix1967

  • proanti1

    25.01.2009, 14:05 Uhr von proanti1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Ich freue mich auf Gegenlesungen!

  • panico

    25.01.2009, 13:52 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Sonntagsgrüße von panico:-)

  • sigrid9979

    25.01.2009, 13:27 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Sonntag.Lg Sigi

  • Jerry525

    25.01.2009, 13:17 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, lg JERRY

  • anonym

    25.01.2009, 13:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG, Janin.

  • senora

    25.01.2009, 12:44 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir

  • morla

    25.01.2009, 12:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag noch lg. petra

  • flutralicious

    25.01.2009, 12:38 Uhr von flutralicious
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr schön wie immer :)

  • Lunagirl07

    25.01.2009, 12:34 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag und LG. Pia

  • Bunny84

    25.01.2009, 12:34 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Ich wünsche dir einen schönen Sontag. Lieben Gruß sende ich dir aus dem Münsterland PS: Freue mich über Gegenlesungen.

  • Iris1979

    25.01.2009, 12:33 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • luiggi

    25.01.2009, 12:33 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag wünsch ich dir. LG Detlef

  • trampastheo

    25.01.2009, 12:24 Uhr von trampastheo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Miele ist echt gut, kann ich bestätigen

  • rallehahn

    25.01.2009, 12:23 Uhr von rallehahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht, noch einen schönen Sonntag

  • Sternenhimmel

    25.01.2009, 12:22 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse meinung gruß andre