Milasan Milchbrei Grieß Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
- Geschmack:
- Bekömmlichkeit:
- Anteil Vitamine & Mineralstoffe:
- Konservierungsstoffe:
- Aus biologischer Erzeugung:
Erfahrungsbericht von drachepoldi78
Milasan Milchbrei Grieß
Pro:
Geschmack, Preis, leichte Zubereitung
Kontra:
glutenhaltig, mit Zucker
Empfehlung:
Ja
Der Milasan Milchbrei Grieß ist hergestellt in Deutschland und unterliegt einem streng kontrollierten Vertragsanbau. Er ist geeignet für Kinder nach dem 4. Monat und wird super einfach mit Wasser zubereitet. Der Brei beinhaltet Folgemilch und ist ohne den Zusatz von Kristallzucker.
Laut Packung hat der Brei 11 wertvolle Vitamine, hochwertiges Eiweiss, ist reich an Calcium und Eisen und enthält zudem noch Zink und Jod.
Auf der Rückseite wird die Zubereitung super simpel erklärt und es befindet sich dort eine Übersicht, die angibt bei welchem Alter des Babys, man wieviel von den Zutaten Wasser und Brei braucht. Das fand ich immer besonders hilfreich, weil ich immer etwas unsicher bin bei dem Anrühren von Brei.
Man sollte den angerührten Brei auch sofort verfüttern und nicht aufheben, auch wenn es sich um Reste handelt.
Erwähnenswert finde ich außerdem, dass er glutenhaltig ist, falls das hier jemand liest, der da besonderen Wert drauf legt, eventuell wegen einer Unverträglichkeit.
Ich habe den Milchbrei bei Rossmann für 80ct. gekauft. Es gab ihn dort runtergesetzt, weil sein MHD in 2 Monaten abläuft. Bis dahin haben wir ihn aber auf.
Zubereitung: Trinkwasser frisch abkochen und auf ca. 50°C abkühlen lassen. Benötigte Menge Trinkwasser in einen Teller geben. Erforderliche Menge Breipulver zugeben. Mit dem Löffel bis zur gewünschten Beschaffenheit anrühren.
Zutaten: Weizenmehl 46,6%, Folgemilch 27,6%, Hartweizengrieß, pflänzliche Öle, Magermilchpulver, Vanillearoma
Aufbewahrung: Inhalt der geöffneten Packung innerhalb von 3-4 Wochen verbrauchen. Bitte trocken lagern und vor Wärme schützen.
2) Persönliche Erfahrung
Meine Tochter mag den Brei zwar, würde sich dafür aber kein Bein ausreissen. Mit etwas Apfelmus isst sie ihn bedeutend lieber! Daher benutzen wir ihn nur als Grundlage für einen Fruchtbrei. Gerne rühre ich ihr auch den Rest von deinem Fruchtgläschen vom Nachmittag unter. Dann isst sie den gern unwahrscheinlich gerne und ist eine ideale Abendmahlzeit. Durch den Grieß ist Mahlzeit dann schön sättigend, also ideal als Abendgericht.
Wichtig ist uns aber anschließend noch das Putzen des Zähnchens! Denn da sollte man schon drauf achten, wenn die Kinder eine süße Mahlzeit bekommen.
Der Brei ist ganz leicht anzurühren, einfach mit heissem Wasser anrühren und dann runterkühlen lassen. Das Anrühren ist wirklich sehr simpel und wird auf der Rückseite der Verpackung genau mit Maßangaben beschrieben. Manchmal nehme ich noch etwas mehr Breipulver, wenn mir der Brei zu dünn erscheint.
Er ist wirklich ein schmackhafter Grießbrei, der nicht übersüßt ist.
3) Fazit und Bewertung
Für den Preis hat es sich allemal gelohnt den Milchbrei Grieß von Milasan zu kaufen. Für den regulären Preis würde ich nicht nochmal kaufen. Halt aber aus dem Grund, weil meine Tochter ihn pur nicht isst.
Es ist wahrscheinlich Geschmackssache. Ich find den Brei Ok und man kann ihn sicherlich gut kaufen und dem Baby füttern.
Fazit: OK
18 Bewertungen, 8 Kommentare
-
02.09.2009, 01:12 Uhr von Striker1981
Bewertung: sehr hilfreichSH und Liebe Grüße vom STRIKER
-
31.08.2009, 21:12 Uhr von werder
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreicher Bericht! LG aus Hannover P.S. Gegenlesungen sind schon was schönes!
-
31.08.2009, 21:00 Uhr von laeuft
Bewertung: sehr hilfreichsehr guter bericht, lg
-
31.08.2009, 20:54 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreicheinen guten wochenstart wünsch ich dir lg. petra
-
31.08.2009, 20:00 Uhr von peter_nordberg
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht von dir. lg Peter
-
31.08.2009, 19:01 Uhr von Fullow
Bewertung: sehr hilfreichtoller Bericht freue mich auch gegenlesungen!!! :) lg Andi
-
31.08.2009, 15:06 Uhr von liebes35
Bewertung: sehr hilfreichEin guter Bericht. LG Steffi
-
31.08.2009, 14:50 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichGelungener Bericht. Freu mich über Gegenlesungen ..Lg Sigi
Bewerten / Kommentar schreiben