Milka Honig&Joghurt Testbericht

Milka-honig-joghurt
ab 10,84
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  schlecht
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Das ist nur was für Winnie Pooh

2
  • Geschmack:  schlecht
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Nichts

Kontra:

viel zu süß, künstlicher Honiggeschmack

Empfehlung:

Nein

Vor einer Weile habe ich eine Schokolade gekauft, die ewig bei mir im Schrank herumlag. Da so etwas eigentlich NIE bei mir passiert, werde ich euch von ihr berichten. Die letzten Reste habe ich nun vernichtet. In meinem Magen. Aber ein richtiger Schokoladengenuss war das nicht.

Inhalt und Preis
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich habe eine Packung mit 5 Schokoladentafeln a 40 Gramm erstanden.
Diese Packung hatte den Preis von ca. 1,30 €
Soweit ich weiß, gibt es diese Sorte aber auch in 100 Gramm Abpackungen zu ca. 65 Cent.

Hersteller
°°°°°°°°°°°
Kraft Foods
Hergestellt in Löhrrach.
www.milka.de
Verbrauchertelefon: 01802/323272

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°°
Die kleine Tafel ist in eine Aluminiumfolie gehüllt. Um diese wurde zum Schutz noch ein Lilafarbenes Papier gewickelt. Auf der vorderen Abbildung erkennt man Eine Schale Joghurt. Von der linken Seite nähert sich ihr ein Löffel mit Honig. Rechts erkennt man 3 Stücke der gefüllten Schokolade. Die Verpackung läst sich leicht öffnen und auch gut entsorgen.

Zutaten
°°°°°°°°°
Gefüllte Alpenmilchschokolade mit Magermilchjoghurt Creme Füllung (42 %) mit Honigpulver
Honigpulver 2 %, Zucker,
Milchzucker, pflanzliches Fett,
Magermilchpulver, Kakaomasse,
Magermilchjoghurtpulver 4 %,
Butterreinfett,
Emulgator Sojalecithin,
Säuerungsmittel Zitronensäure,
Kakaobutter, Aromen,
Haselnüsse und Süßmolkepulver
Kann Spuren von anderen Nüssen, Erdnüssen und Weizeneiweiß enthalten

Aussehen
°°°°°°°°°°°
Es handelt sich um eine mit Joghurtcreme gefüllte Alpenmilchschokolade. Außen ist die Schokolade schön glänzend braun. Innen ist sie hellgelblich gefüllt mit der Joghurt Creme. Kleine gelbe Kügelchen in der Creme deuten den Honig an.

Geruch
°°°°°°°°
Es riecht angenehm nach Vollmilchschokolade. Dann bemerkt man vor dem ersten Hineinbeißen schon einen gewissen Honiggeruch. Nach Joghurt riecht es erst mal nicht.

Geschmack
°°°°°°°°°°°°°°
Mit der äußeren Vollmilchschokolade war ich sehr zufrieden. Typische sahnige leckere Milkaqualität. Nicht zu süß, kein künstlicher Geschmack und wirklich lecker. Die äußere Schicht habe ich zuerst abgeknabbert. Diese Hülle schmeckt superschokoladig.
Dann machte sich schon ein aufdringlicher Honiggeruch breit, der mir nicht sehr gefiel. Es war einfach zu aufdringlich, etwas künstlich und einfach viel zu intensiv. Die Schicht mit den kleinen gelben Kügelchen drin, schmeckt nicht nach einer Joghurtcreme sondern supersüß einfach nur penetrant nach Honig. Die Creme war recht fest. Geschmeidig war sie etwas. Aber insgesamt empfand ich sie als zu trocken. Der Honiggeschmack war recht künstlich und einfach viel zu intensiv. Hier sollte die Rezeptur schleunigst überarbeitet werden, denke ich.

Fazit
°°°°°°°°
Hier kann ich geschmacklich nur 3 Punkte/Sterne abziehen. Mir schmeckt die Schokolade eindeutig zu intensiv nach Honig. Ich denke Winnie Pooh, der Bär, hätte an diesem Produkt seine reine Freude. Ich aber nicht. Und wenn es mir zu süß ist, so will das schon was heißen.
Die Kalorien gibt der Hersteller auch nicht an. Aber ich denke an die 500 Kalorien/auf 100 Gramm werden es mindestens sein. Das man die Schokolade kühl und trocken aufbewahrt ist sicher jeden bekannt.

VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
BERLIN, 09.01.2005
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa


Copyright by Bluebirdunfa

30 Bewertungen, 2 Kommentare

  • DvonLuetzow

    10.01.2005, 02:01 Uhr von DvonLuetzow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht meine Geschmacksrichtung, aber guter Bericht. LG Dani

  • redwomen

    10.01.2005, 01:55 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich muss auch nicht unbedingt jede "Geschmacksrichtung" ausprobieren. *ggg* LG Maria