Milka Jogurt Testbericht

No-product-image
ab 17,59
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von pinkicecream

Meine NEUE Lieblingsschokoladentafel

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Sehr guter und "frischer" Geschmack, einfache Handhabung...

Kontra:

nix?

Empfehlung:

Ja

Bisher fand ich ja Ritter Sport Joghurt am besten, aber diese hier find ich doch noch ein Stück leckerer...

*KAUFANREIZ*
Ich hatte heute irgendwie plötzlich Hunger auf Schokolade, und in dem Kiosk wo ich war gab es Milka. Joghurt-Sorten mag ich sowieso immer am liebsten, also hab ich einfach mal eine mitgenommen.

*PREIS*
In dem Kiosk, in dem ich war, kosten 100 g 69 cent. Wahrscheinlich ist die Schokolade anderswo günstiger, Kioske am Bahnhof sind ja oft etwas überteuert.

*AUSSEHEN*
Die Schokoladentafel ist rechteckig und steckt in einer typischen lila Verpackung mit weißem Milka-Logo und Kuh auf der Vorderseite. Außerdem sieht man dort die Bezeichnung "Joghurt" auf hellblauem Untergrund und ein Bild von Schokoladen-Stückchen und einem Glas Joghurt.
Auf der Rückseite findet man Informationen, die in dunkellila gedruckt sind.
Des weiteren ist die Schokolade in silberne Folie eingewickelt und in kleine Rechtecke eingeteilt, die das dosieren erleichtern.

*HANDHABUNG*
Die Packung zu öffnen ist nicht besonders schwer oder unpraktisch, sondern eben ganz normal.
Dann bricht man sich am besten ein kleines Rechteck Schokolade ab und beißt rein, so mache ich es zumindest.

*GESCHMACK*
Die Milchschokolade außenrum ist nicht zu dick und schmeckt auch nicht "schwer" (weiß jemand was ich damit meine?), sondern einfach nur gut.
Mehr noch schmeckt man aber die Joghurt-Füllung, die meiner Meinung nach einen erfrischenden Geschmack gibt, wenn Schokolade sowas überhaupt haben kann. Sie schmeckt natürlich etwas süßer als Joghurt aus dem Kühlschrank, aber doch nicht ganz so süß wie Joghurt-Eis.

*MEINE ERFAHRUNGEN*
Ich finde diese Schokolade noch besser als meine bisherige Lieblingsschokolade Ritter Sport Joghurt, weil sie eben etwas "frischer" schmeckt und auch die Schokolade außenrum nicht zu dick ist. Wenn man einen normalen Bissen nimmt, merkt man viel vom leckeren Joghurt-Kern, was mir sehr gut gefällt.
Die Verpackung ist einfach zu öffnen und die Schokolade kann man leicht in einzelne Stücke zerbrechen, jedoch finde ich dass man sie auch etwas zu leicht an den Stellen brechen kann, die nicht dazu gedacht sind. Aber vielleicht geht das gar nicht anders und die Schokolade würde sonst zu dick sein.
Der Suchtfaktor ist genau richtig. So eine halbe Tafel oder etwas mehr schaffe ich gut am Stück, dann lege ich sie erstmal weg und esse später weiter. So richtig genug von der Schokolade bekommt man aber auch nicht, es ist nicht so dass ich ihr schnell überdrüssig wurde. Aber eben auch nicht so, dass ich die ganze Packung auf einmal verschlinge.
Ich habe heute nachmittag die erste Hälfte gegessen und eben die zweite, die immer noch gut schmeckte. Man kann sie schließlich in die silberne Folie wickeln, damit sie frisch bleibt.

*FAZIT*
Ich kann diese Schokolade wirklich JEDEM empfehlen, der etwas für Joghurt-Geschmack übrig hat! Sie schmeckt einfach sooo gut, ich weiß gar nicht was ich noch sagen soll, das ist die perfekte Schokolade für mich.

41 Bewertungen, 2 Kommentare

  • verletzbar_

    07.05.2005, 16:45 Uhr von verletzbar_
    Bewertung: sehr hilfreich

    jetzt hab ich lust auf schokolade :P guter bericht ^^

  • TorstenEnders

    06.05.2005, 01:57 Uhr von TorstenEnders
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....ich finde diese Schokolade wirklich lecker.....