Milka Vanille-Kipferl Testbericht

No-product-image
ab 11,23
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von FrauNeedle

Nicht mein Geschmack

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Da Milka mich bisher immer mit guter Qualität und vor allem guten Geschmack überzeugt hatte, griff ich sofort zu, als ich die Milka - Vanille Kipferl entdeckt hatte. Bei Vanille kann ich prinzipiell nicht nein sagen :-)

Zu Hause angekommen, legte ich die Tafel Schokolade erstmal in den Kühlschrank, denn so kalt esse ich Schokolade am liebsten.
Am Abend dann, als die Kinder im Bett waren und ich mir noch etwas Süßes gönnen wollte, holte ich die Milka heraus und freute mich riesig auf ein Stückchen mit Vanille-Geschmack.

100 Gramm von Milka Vanille Kipferl enthalten 42% Vanillecreme und 7,5% Kipferl-Keksstückchen in der Füllung. Überzogen ist das Ganze dann mit der zarten Vollmilch-Schokolade, wie man sie von Milka kennt.

Da ich jedes Jahr zu Weihnachten Vanille Kipferl selber backe, kenne ich den Geschmack sehr gut.
Ich biß also hinein in das knackige Stück und wurde bitter enttäuscht. Man schmeckte zwar die Vanille heraus, aber eben nicht so, wie ich es mir erhofft hatte. Die kleinen Keksstückchen, die in der Schokolade enthalten sind, haben mich auch ziemlich gestört. Das Einzige, was angenehm war, war der Vanilleduft beim öffnen der Verpackung.

Zu kaufen gibt es Milka Vanille Kipferl in fast jedem Lebensmittelladen für 0,59 €, allerdings nur zur Weihnachtszeit. Für mich steht jedoch fest, trotz des sehr schönen Designs der Verpackung, die wie immer in lila gehalten ist und eine sehr schöne Vanilleblüte diese Verpackung ziert, kann mich die Schokolade nicht zu einem weiteren Kauf reizen. Der einzige Vorteil, den ich daraus ziehe, ist, daß ich mich auf die richtigen Vanille Kipferl freue.

Ich glaube, es war die erste Tafel Schokolade in meinem Leben, die ich nicht aufgegessen habe. Es ist das erste Vanille-Produkt, was mir nicht gefällt. Doch Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, also solltet ihr das ruhig selber einmal probieren.

Mein Ergebnis lautet also:
Vom Geschmack her enttäuscht, werde ich die Milka Schokolade - Vanille Kipferl garantiert nicht noch einmal kaufen. Dort fehlte mir einfach der Kick, dieses \"hmm.... wie lecker, ich will noch mehr\".

Danke für´s Lesen - FrauNeedle

34 Bewertungen