Milram Frucht Molke Drink Testbericht

No-product-image
ab 12,93
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering

Erfahrungsbericht von Aphrodite73

Erfrischend zu jeder Tageszeit

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Lieber yopi-Leser(innen),

an diesen sonnigen Samstag möchte ich Euch meine Eindrücke zu einem besonderen Getränk beschreiben. Es handelt sich dabei um Milram Vitality Frucht Molke Drink. In meinem Fall um die Geschmacksrichtung Apfel. Es gibt aber auch noch Orange und Waldfrucht.
Dieses Produkt habe ich letzte Woche in unserem Globusmarkt im Angebot für 45 Cent gekauft. Und für dieses Geld bekomme ich immerhin einen halben Liter.

Verpackung

Mein halber Liter Frucht Molke Drink ist in einem Plastikbecher verpackt, wie man es auch von Joghurt gewohnt ist. Der becher ist hauptsächlich in Weiß-Blau gehalten, wobei unten ein roter Zierstreifen ist, mit der Aufschrift „Nur 0,3% Fett“. Vorn und hinten ist steht, dann Milram Vitlity Frucht Molke Drink mit der Geschmackssorte. Bei mir eben Apfel und es sind auch welche dazu abgebildet. Die Inhaltsstoffe und Energiewerte stehen auch mit drauf, sowie der Hersteller, doch dazu später noch.
Verschlossen ist der Becher mit einer Aluminiumfolie. Ob diese sich gut vom Becher abziehen lässt, weiss ich nicht, da ich immer nur 2 Löcher in den Deckel mache und damit ein halbwegs kleckerfreies Trinken habe.
Der Deckel ist genauso gestaltet, wie die zwei Aufdrucke auf dem Becher, nur das die Äpfel optisch auf Folie besser aussehen, wie auf Plastik.

Gebrauch

Nun das ist eigentlich nicht schwer. Aber vorher auf alle Fälle gut schütteln. Dann wie zum Beispiel bei mir einfach mit dem Fingernagel zwei Löcher in den Deckel, die sich gegenüberliegen und schon kann man geniessen.
Am besten gut gekühlt, denn da schmeckt der Frucht Molke Drink am besten. Aber auch wenn er schon eine Weile ausserhalb des Kühlschrankes steht, wirkt er noch sehr kühl und schmeckt bestens.

Geschmack

Man kann ihn eigentlich nicht recht beschreiben. Aber ich schmecke den Apfel auf alle Fälle. Aber wenn ich es nicht wüsste, würde ich das ganze eher für Saft halten. Es ist auch nicht zu süss und hat mein Trinken selbst eher einen leicht säuerlichen Geschmack, aber ich find ihn herrlich. Zudem ich schmeckt er mir zu jeder Tageszeit.

Hersteller

Nordmilch, 27404 Zeven

Mehr steht leider dazu nicht auf dem Becher.

Zutaten/Nährwerte

Sauermolke, fettarmer Joghurt, Zucker, Apfelzubereitung mit Aroma, Sabilisator Pektin

100 ml enthalten
Brennwert..........220,0 kJ (52 kcal)
Eiweiß .............1,2 g
Kohlenhydrate.......10,7 g
Fett.................0,3 g

Somit ist es wohl auch kein Dickmacher, wenn man diesen Werten glauben darf.

Fazit

Für mich ist der Milram Vitality Frucht Molke Drink ein richtiges Erfrischungsgetränk, welches mir, wie heute, wo es wieder schön warm ist gut den Durst löscht. Für 45 Cent kann man auch nicht viel verkehrt machen, selbst wenn man nur mal einen Becher zum probieren kauft.
Testet es doch bei gelegenheit selbst einmal und Molke soll ja auch gesund sein.

Vielen Dank für´s lesen und ein schönes sonniges Wochenende

© Aphrodite73 am 02.06.2002

17 Bewertungen, 2 Kommentare

  • carlo2000

    02.06.2002, 21:48 Uhr von carlo2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich sehr guter Beitrag! Gruß, Carsten

  • butterkeks

    02.06.2002, 21:47 Uhr von butterkeks
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich trinke lieber die Fruchmolke von Müller...mit orange...lecker. Gruß Drea