Milram Vitality Diät-Frucht-Buttermilch Kirsche-Banane Testbericht

ab 12,75
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von katjakub

Gern mal mein Frühstück

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack !!

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Heute geht mein Bericht über ein Getränk, dass bei mir schon des öfteren mein Frühstück ersetzt hat:

Milram Vitality Buttermilch Drink Diät Kirsche-Banane

Auf diese Buttermilch bin ich schon vor einer ganzen Weile gestoßen als ich mich im Kühlregal nach Buttermilch mit Fruchtgeschmack umgesehen habe. Da ich KiBa als Saft schon recht gern mag und das nun wirklich mal eine Sorte war (ich betone war, heute ist das irgendwie eine Standardsorte bei vielen Herstellern) hab ich da mal genauer hingesehen:

Der Vitality Buttermilch Drink Diät Kirsche-Banane ist ein Milchmischerzeugnis mit Süßungsmitteln, 2,8% Kirschen und 0,8% Bananen, wärmebehandelt und hat gerade mal 0,4% Fett im MIlchanteil.

Zutaten:
70% Buttermilch, Sauermolke, Fruchtzubereitung [Kirschsaft, Bananenpüree, Apfelsaft, Aroma, färbende Frucht- und Pflanzenextrakte, Süßstoffe Aspartam (enthält eine eine Phenylalaninquelle) und Acesilfam-K], Verdickungsmittel E466, Säuerungsmittel Zitronensäure.
In 100g Produkt wurden 7g Zucker durch Süßstoff ersetzt.
Geeignet zur besonderen Ernährung bei Diabetis mellitus im Rahmen eines Diätplans.


Nährwertangaben:
Brennwert: 136 kJ / 32kcal
Eiweiß: 2,3 g
Kohlenhydrate: 4,5g
Fett: 0,4g
BE: 0,4
267g = 1 BE

Hersteller:
Nordmilch eG - 28365 Bremen

Weitere Infos:
www.milram.de
www.nordmilch.de

Es steht natürlich auch ein MIndesthaltbarkeitsdatum drauf. Meist ist die Buttermilch ab Kaufdatum etwas über einem Monat haltbar. Das war für mich schon recht wichtig, denn ich hab sie früher nicht immer bekommen und WENN sie dann mal im Regal stand habe ich immer den Gesamtbestand aufgekauft. Inzwischen weiß ich aber wo ich sie immer bekommen kann.

Die Buttermilch befindet sich in einem Tetrapack mit 750ml Inhalt. Der Karton hat als Grundfläche ein Quadrat mit einem Maß von 6,5 cm und türmt sich nach oben bis zum grünen Deckel ganze 20cm auf. Der Deckel ist ein Schraubverschluß, sehr praktisch wie ich finde, denn 750 ml schaffe selbst ich meist nicht auf einmal. Unter dem Deckel folgt ein weißer Abschnitt, auf dem auf das Haltbarkeitsdatum abzulesen ist.
Die Grundfarbe der Verpackung ist weiß, in der Mitte steht in roter Schrift 'Vitality', darunter in dunkelgrün auf mittelgrünem Untergrund 'Buttermilch Drink Diät'. Im unteren Bereich sieht man rosafarbene Buttermilch auf der 2 Kirschen und 3 Bananenscheiben schwimmen, darüber in vanillefarbener Schrift auf rotem Untergrund 'Kirsche-Banane'. Auf der Oberkante befindet sich ein blauer Abschnitt mit weißen Streifen mit weißer Schrift 'Milram'.

Nun aber zum Wichtigstem, dem Aussehen und Geschmack:
Vor dem Öffnen soll man die Buttermilch schütteln - das mache ich schon aus Gewohnheit immer. Deckel auf und dran geschnuppert... riecht ein wenig künstlich, leicht nach Frucht, aber nach welcher kann man definitiv nicht am Schnuppertest erkennen (steht ja zum Glück auch drauf). Normalerweise trinke ich die Buttermilch gleich aus dem Tetrapack, weil ich die Einzige zuhause bin, die sie trinkt. Aber für Euch gieße ich sie heute mal in ein Glas. Die Buttermilch ist leicht dickflüssig. Damit meine ich, sie ist etwas dicker als Milch, aber flüssig genug um sie gut gießen und trinken zu können. Sie ist rosafarben und sieht schon sehr lecker aus. Nun aber der erste Schluck: sie ist süß, aber nicht zu süß sondern für mich genau richtig. Man kann die Kirsche gut erkennen, die enthaltene Banane schmeckt man nicht heraus, aber wer KiBa kennt weiß, dass gerade der Bananensaft eine angenehme Milde bringt - und die ist hier deutlich zu spüren. In Nachgeschmack schmeckt man eine ganz leichte Säure, allerdings nicht mit 'normaler' Buttermilch vergleichbar. Ob man den Süßstoff schmeckt kann ich leider nicht beurteilen, da ich eigentlich immer nur Getränke mit Süßstoff trinke und es daher einfach nicht herausschmecke - es sei denn man schmeckt es extrem. Das kann hier also nicht der Fall sein.
Wenn ihr mich fragt ist diese Buttermilch einfach nur LECKER.
Ich finde die Buttermilch sehr erfrischend und auch sehr sättigend. Das Sättigungsgefühl hält bei mir auch lange an, so dass ich dieses Getränk auch schon oft als Ersatz vom Frühstück hergenommen habe, ohne nach einer Stunde fast vom Stuhl zu fallen.

Früher gab es diese Buttermilch in einem 500ml Becher, wie man ihn beispielsweise von Müllermilch kennt. Das war mir von der Menge her wesentlich angenehmer. Da man den Tetrapack allerdings durch den Schraubverschluß sehr gut wieder verschließen kann ist das für mich nicht wirklich ein Makel.

Preis:
Beim real zahle ich 99 Cent für die 750 ml - ich finde das ok.

Fazit:
Ich mag die Kirsch-Bananenbuttermilch sehr gern und habe eigentlich immer ein paar Pakete im Kühlschrank.

So, und jetzt lasse ichs mir weiter schmecken :))

58 Bewertungen, 25 Kommentare

  • sigrid9979

    03.02.2007, 14:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einfach Klasse..lg Sigi

  • anonym

    11.10.2006, 12:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • hhouse

    17.06.2006, 12:00 Uhr von hhouse
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß hhouse

  • anonym

    04.06.2006, 11:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist etwas für meinen Sohn - werd's mal besorgen. Sehr schöner Bericht -sh- lg Günter

  • Moenchen24

    01.06.2006, 21:53 Uhr von Moenchen24
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~*~*~*~*~*sh und LG aus Berlin*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

  • Pinguin66

    31.05.2006, 14:33 Uhr von Pinguin66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich gut an, muß ich mal ausprobieren. LG Patricia

  • Andreas1501

    31.05.2006, 12:58 Uhr von Andreas1501
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativ geschrieben! LG Andreas

  • dickerwicht

    29.05.2006, 21:10 Uhr von dickerwicht
    Bewertung: sehr hilfreich

    lecker, sehr hilfreich, lg dickerwicht

  • topware2002

    29.05.2006, 16:25 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH-------oOO--(_)--OOo----------

  • sandraberg

    28.05.2006, 17:28 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht: Ich krieg seit tagen keine e-mail-benachrichtigung über meine infomails- da verpasse ich alle neuen berichte. hast du das gleiche problem, oder kann mir da BITTE jemand weiterhelfen. lg sandraberg

  • Power_Surfer

    27.05.2006, 15:12 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • superlativ

    26.05.2006, 17:58 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!

  • DOMMEL

    26.05.2006, 14:40 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfeich Gruß DOMMEL

  • Zuckermaus29

    26.05.2006, 02:18 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" für Dich von mir :o) Viele Grüße Jeanny

  • sternel11

    25.05.2006, 18:13 Uhr von sternel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hmmm klingt gut. LG und schönen Feiertag Sternel11

  • Django006

    25.05.2006, 17:56 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • LilaLisa

    25.05.2006, 17:12 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!, lg Lisa ;-D

  • Estha

    25.05.2006, 15:52 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... @};----..lg susi

  • blackangel63

    25.05.2006, 15:27 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • topfmops

    25.05.2006, 15:19 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . . und dann war da noch der Boxer, der sich an die christliche Regel hielt, anders als viele Schreiber- und Leserlinge hier, und meinte: „Geben ist seliger denn Nehmen!“

  • campimo

    25.05.2006, 13:00 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`´.¸.´´¯) Du hast einen wunderschönen Bericht geschrieben. Es würde mich freuen, auch weiterhin in den Genuß zu kommen, so tolle Testberichte von dir zu lesen. Falls du auch mal über Yopi, und dessen jüngeren Veränderungen diskutieren möchtest, komme doc

  • mausi1

    25.05.2006, 12:43 Uhr von mausi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht, weiter so LG Manu

  • schnekuesschen

    25.05.2006, 12:19 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....LG Sandy :-)))

  • Sayenna

    25.05.2006, 12:15 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh ♪♫ ♪♫ jeder freut sich über Lesung :-) LG Ela

  • morla

    25.05.2006, 12:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich