Milram Vitality Diät-Frucht-Buttermilch Kirsche-Banane Testbericht

ab 12,75
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von PunkFreak

Ganz lecker...ISt da nicht ein Hacken?!

2
  • Geschmack:  gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

****

Kontra:

*Geruch *Geschmack *Zuckeranteil

Empfehlung:

Nein

Wenn frau zwischendurch auch mal durst bekommt, kanns recht heikel werden. Mhm, Cola ? Naa viel zu süß und zu viele Kalorien. Wasser? Schmeckt mir nicht...=/ Ahh, was ist das? Leckere Buttermich! Ist ganz neu in die Läden gekommen, das freut mich! Dann werde ich das gleich mal austesten, denk ich mir.

--->Wie ist die Buttermilch "eingetütet"?

Sie ist in einem Tetra-Pak. Dieser ist aber nicht rechteckig sondern Quadratisch, sieht gut aus...=) Sie ist ca. 20 cm hoch und ca. 8 cm breit. Der Deckel (es ist ein Schraubdeckel!) ist grün. Dieser Tetra-Pak ist in einem hellen Rot gehalten, passt auch gut zu der Geschmacksrichtung Kirsche Banane. Oben findet man das Milram-Logo, dieses ist wie immer in Blau. An der einen Seite findet man die Inhaltsstoffe und die in 100g enthaltenen Mengen. Auf der Gegenüberliegenden Seite findet man "Werbung" für andere Vivality Milram Produkte.
In diesem Tetra Pak sind 750 ml.


--->Die Inhaltsstoffe

**70 % Buttermilch
**Sauermolke
**Fruchtzubereitung (Kirschsaft, Invertzuckersirup, färbende Frucht- und Pflanzenextrakte, Aroma, Süßstoffe)
**Zucker
**Verdickungsmittel E466
**Säuerungsmittel Zitronensäure


---> Der Hersteller

NORDMILCH eG
28365 Bremen
Deutschland


---> Nährwerte pro 100 g

Brennwert.................2111 kJ / 50 kcal
Eiweoß...........................................2.2 g
Kohlenhydrate...............................8.7 g
Fett...................................................0.4 g


---> Zum Geschmacks- und Geruchstest

Ich öffne also den gerade aus dem Külregal kommenden Tetra-Pak und rieche schon den Duft von leckeren Kirschen....Mhm...Der Geruch hat mich auf den ersten Schlag (?!!) beeindruckt. Doch nach einiger Zeit wird er mir etwas aufdringlich, künstlich. Von dem anfänglichen Geruch ist wenig übrig.
Und nun zum Geschmack: ich nehme einen kleinen Schluck, so wie es sich gehört. Nicht gleich alles herunterspühlen...=/
Es schmeckt fruchtig süß. Ein bisschen mehr nach Kirsche, doch Banane kann man auch herausschmecken. So wie man ihn von früher kennt: Kiba hieß er oder?
Ja, genau so schmeckt es. Mhm, dieses klate Getränk läuft langsam in meinen Magen herunter, ich kann es förmlich spüren. Recht angenehm, dieses Gefühl. Ich nehme also noch einen Schluck. Lecker! Doch etwas süß...Dieses mal ignorieren meine Geschmacksnerven es einfach. Richtig so....
im Großen und Ganzen schmeckt es doch ganz gut...=))


----> Mein Fazit

Sooo ich komme nach dem Testergebnis zu meinem Fazit.
Ich finde, dieses Vitality Buttermilch Drink ist recht lecker, ist eine kühle Abwechslung zu Wasser. Mit den 750 ml Inhalt komme ich gut klar, wenn ich zwischen durch mal ein bissl Wasser trinke. Täglich sollt man ja 3 L trinken, ich bin dau zu fual...=/ Ein Buttermilch Drink und eine 1 l Wasserflasche reichen mir am Tag.
Ich finde das Design sehr schön... Nur nun kommt meine Kritik. Meiner Meinung nach dürfte es nicht so süß sein (blabla...immer wieder das gleiche...?!). Ich finde es reicht, wenn nur Zucker oder nur Süßstoff enthalten wäre, doch beides? Nein, das ist mir eindeutig zu viel. Zudem sind die Nährwerte pro 100 ml doch ein bisschen Happig...
0,4 Fett? Wenig ja, das stimmt. Manche Leute greifen deswegen immer öfters zu solchen Produkten. Ein Fehler!
Dafür ist meist mehr Zucker und Süßstoff enthalten....

Für dieses Produkt vergebe ich nur 2 Sternchen.

Danke fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten

eure

Anna-Lena

46 Bewertungen, 19 Kommentare

  • swissflyer

    20.03.2006, 22:39 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    --------------- <br/>-----S H----- <br/>--------------- <br/> <br/>Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz, Patrik :-)

  • GilbertArenas0

    27.10.2005, 00:06 Uhr von GilbertArenas0
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht

  • mswmsw

    25.10.2005, 18:56 Uhr von mswmsw
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Volker111

    15.10.2005, 13:27 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hacken oder Haken? ;-)

  • buddy05

    14.10.2005, 18:51 Uhr von buddy05
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. muss ich auch mal probieren

  • anonym

    13.10.2005, 01:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh - Gegenlesungen machen Freunde! ;-)

  • nele83

    12.10.2005, 11:11 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, gut gelungen

  • pooljoe

    12.10.2005, 10:57 Uhr von pooljoe
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi...LG Jochen

  • NancyNoack

    11.10.2005, 00:27 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • Fluetie

    10.10.2005, 22:32 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Buttermilch ist nicht so mein Ding, aber schöner Bericht. <br/>sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk

  • Triel

    10.10.2005, 21:22 Uhr von Triel
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, lg Elke

  • Mamafabian

    10.10.2005, 20:10 Uhr von Mamafabian
    Bewertung: sehr hilfreich

    genau mein Ding, LG Tina

  • Nicoleoprz

    10.10.2005, 20:06 Uhr von Nicoleoprz
    Bewertung: sehr hilfreich

    banane kirsch hört sich ja echt lecker an,hätte ich wahrscheinlich auch probiert. GlG nici

  • morla

    10.10.2005, 19:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hlifreich

  • Gimsech

    10.10.2005, 18:28 Uhr von Gimsech
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • littlesim

    10.10.2005, 18:19 Uhr von littlesim
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag Buttermilch auch ganz gerne, nur habe ich dabei das Gefühl, dass mein Durst nicht wirklich gestillt wird. LG Andrea

  • marina71

    10.10.2005, 18:19 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Chrillemaus

    10.10.2005, 18:07 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Martina

  • Baby1

    10.10.2005, 18:07 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter bericht, ich weiß auch nie, was ich trinken soll, den lieben langen Tag Kaffee, iss ja nicht so toll LG Anita