Milram Vitality Diät-Frucht-Buttermilch Kirsche-Banane Testbericht

ab 12,75
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Glückskind1976

Milch macht müde Magisterkandidaten munter ;)

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker, nicht zu süß

Kontra:

ich seh keins

Empfehlung:

Ja

Neulich im Supermarkt ... also genauer gesagt, vor ca. 1 Stunde ... schlenderte ich Kühlregal entlang, weil ich mir zum „schleckern“ neben der Arbeit endlich mal wieder eine Fruchtmilch kaufen wollte. Es war um mich geschehen, als ich auf ein- und demselben Becher in trauter Zweisamkeit entdeckte: KiBa!! Köstlich, schon gekauft – obwohl, da stand „DIÄT-Fruchtbuttermilch“ ... bei der Multivitamin-Fruchbuttermilch mag ich die Variante weniger, weil die irgendwie „sämig“, fast rauh auf der Zunge ist. Aber eine normale Variante gab’s nicht, also ... na gut.


|*** VERPACKUNG und PREIS ***|

Der große Plastikbecher mit dem Aludeckel ist von der Grundfarbe her weiß, und es sind Kirschen und Bananen darauf abgebildet. Ein genaueres Bild könnt Ihr Euch unter www.milram.de machen. (> Produkte > Fruchtbuttermilch > Diät > Vitality )

Enthalten sind 500 g, für die ich bei Edeka 0,65 Euro bezahlt habe.


|*** NÄHRWERTE und ZUTATEN ***|

NÄHRWERTE:

100g enthalten durchschnittlich:

Brennwert: 36 kcal / 154 kJ
Eiweiß: 2,9 g
Kohlenhydrate: 4,6 g
Fett: 0,5 g

BE 0,4 • 1 Becher = 2 BE


ZUTATEN:

Buttermilch, Fruchtzuberietung aus Fruchtsaftkonzentrat und Fruchtpüreekonzentrat (mit Fructose, Süßstoffen Aspartam und Acesulfam-K, Aroma), Verdickungsmittel E 466.


|*** Meine ERFAHRUNGEN ***|

Beim Öffnen des Bechers stelle ich nur einen minimal Geruch fest, der leicht fruchtig ist. Farblich gesehen ist die Milch ... milchig-rosa, wie zuerwarten.

Doch am interessantesten ist ja doch der Geschmack: lecker! :) Diese Fruchbuttermilch besticht für mich durch ein wirklich ausgewogenes Verhältnis von Kirsch- und Bananengeschmack. Die Säure der Kirsche wie auch die Süße der Banane wiegen sich gegenseitig zu einem mild-fruchtigen Gemisch mit nur leichter Süße auf. Ich mag KiBA schon als Saft sehr gerne, aber als Milch ist das Ganze meines Erachtens besonders fein, etwas sättigender und dabei genauso erfrischend. Die Geschmacksnoten sind zwar nicht ganz so natürlich wie bei einem reinen Fruchsaftgetränk, aber deutlich zu erkennen und für meinen Geschmack sehr naturnah.


|*** FAZIT ***|

Da mir von der Mulitvitamin-Buttermilch von Müller die Diät-Variante wie gesagt nicht so zusagt, war ich etwas skeptisch, was die Diät-Milch von Milram Vitality anging. Aber bei KiBa gibt’s eben kein Halten, und ich habe es nicht bereut. Die Milch ist vor allem extrem lecker, mild-fruchtig, leicht erfrischend, und sogar ein wenig (!) sättigend – und das bei verminderten Kalorien, na gut, da sage ich dann dazu auch einmal nicht nein. ;) Für den Preis von 0,65 Euro kann ich mir dieses Getränk sicher ab und zu mal leisten – vorausgesetzt, es ist gerade mal nicht ausverkauft, denn die Sorte erfreut sich offenbar großer Beliebtheit. ;)


In diesem Sinne: Laßt es Euch schmecken ;)
Eure Ko


P.S.: Dieses Produkt heißt nicht zum Spaß „DIÄT-Fruchbuttermilch“. Laut Aufschrift ist es tatsächlich zum Verzehr bei Diabetes mellitus geeignet – im Unterschied zu „light“-Produkten. Allerdings würde früherer Freund, seines Zeichens Typ-I-Diabetiker, nur selten sowas verzehren. 2 BE sind eben immer noch 2 BE. ;)

46 Bewertungen, 1 Kommentar

  • katjakub

    18.04.2006, 11:36 Uhr von katjakub
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht <br/>inzwischen haben die leider auf größere verpackungen umgestellt - aber der geschmack ist nach wie vor super