Milram Vitality Erdbeer-Buttermilch Testbericht

No-product-image
ab 22,14
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von Saphira

ich suche verzweifelt die Erdbeeren

4
  • Geschmack:  gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Geschmack, Verpackung

Kontra:

saurer Nachgeschmack, bildet \"Film\" im Mund

Empfehlung:

Ja

Tja,
wie aus meinem vorherigen Bericht zu entnehmen, war ich heute mal wieder einkaufen, darunter war nicht nur Tiernahrung, sondern auch Nahrung für mich, nun also zu einem Produkt, dass mich spontan begeistert, der Milram Vitality Buttermilch Erdbeer.
Normalerweise halte ich mich von Milchprodukten fern, da ich Lactose intolerant bin, aber die sah auf der Verpackung so lecker aus, dass ich sie ganz einfach mitnehmen musste :)


----------- *Verpackung* ----------

Hierbei handelt es sich um einen Tetra Pack, der wiederverschließbar ist (oben mit grünem Deckel), was ich als sehr angenehm und auch als großes Plus empfinde.
Oben blaue Farbe mit dem Firmennamen Milram aufgedruckt, dazwischen die Hauptfarbe der Verpackung, in roter Schrift \"Vitality\" mit einem grünen \"Schild\" darunter auf der Buttermilch und nochmal in rot vermerkt der Fettgehalt (4%) steht
Darunter die Geschmacksrichtung Erdbeere und zwei Erdbeeren, die in einer cremigen Flüssigkeit schwimmen, erinnert sehr an Erdbeerquark.
An den Seiten ist einmal eine Werbung für den Milram Quark aufgedruckt und die Inhaltsstoffe.


---------- *Inhaltsstoffe* ----------

70 % Buttermilch
Sauermolke
Fruchzubereitung (Erdbeersaft, Rote Beetesaft, Invertzuckersirup, Aroma, Süßstoffe Aspartam (enthält eine Phenylalaninquelle) und Acesulfam-K)
Zucker
Verdickungsmittel E 466
Zirtonensäure
3,5% Erdbeeren (wärmebehandelt)
0,4% Fett


---------- *Geruch* ----------

Also darüber kann ich wenig schreiben, da ich finde, dass sie sehr geruchsneutral ist. Erdbeeren riecht man überhaupt nicht, sondern eher die das Plastik der Verpackung, das fand ich schon etwas enttäuschend.
Schüttelt man sie ein wenig hin und her, so kann man denn doch einen schwachen Geruch, wie den von frischem Erdbeerquark wahrnehmen.


---------- *Geschmack* ----------

Es riecht nach Erdbeerquark, doch so schmeckt es nicht, leider :)
Deutlich schmeckt man das Säuerliche der Milch heraus, der Erdbeergeschmack kommt erst beim Nachgeschmack leicht durch, enttäuschend, dachte ich doch, dass es ein wenig mehr nach Erdbeeren schmecken würde, doch das Säuerliche ist hierbei ganz klar der vorherrschende Geschmack, und auch der Nachgeschmack, mit dem Film ist unangenehm säuerlich und erinnert zu sehr an schlechte Milch, allerdings verringert sich der schlechte Nachgeschmack doch sehr schnell!
Vom Süßegrad bin ich jedoch schlichtweg begeistert, nicht zu süß, nicht zu sauer und es schmeckt keinesfalls chemisch!



---------- *Fazit* ---------

Als Durstlöscher finde ich das Getränk weniger geeignet, da sich wie gesagt eine Art Film im Mund bildet, ein Milch-, oder Fettfilm, so genau kann ich das leider nicht beschreiben, jedenfalls muss man Wasser nachtrinken um den \"Film\" wieder wegzubekommen.
Ein weiterer Grund warum es nicht durstlöschend ist, ist der, dass es mehr an eine Zwischenmahlzeit wie z.B. an einen Yoghurt erinnert, allerdings zum Trinken. Sättigend ist es auf alle Fälle!
Und ebenfalls gut für die Taille, denn mit einem Fettanteil von 4% und 41 kcal auf 100g (750g sind enthalten), kann man sich wirklich nicht beschweren!
Auch wenn sich der Bericht größtenteils negativ anhört, so kann ich das Produkt doch guten Gewissens weiterempfehlen, wenn auch nicht unbedinkt als Erfrischungsgetränk, so doch als Zwischenmahlzeit und wenn das ein Yoghurt wäre, so wäre ich schlichtweg begeistert, denn der Süßegrad ist super!
Meinem Magen bekommt es gut und so vergebe ich 4 Sterne, nicht 5 weil mir doch noch ein wenig mehr Erdbeergeschmack fehlt und weil der Nachgeschmack, wenn auch flüchtig, sehr unangenehm ist.

LG Saph

22 Bewertungen