Milram Vitality Erdbeer-Buttermilch Testbericht

No-product-image
ab 22,14
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von arco1000

Statt Kaffee gibt es Heute-Mittag nur Buttermilch

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

guter Geschmack, fairer Preis

Kontra:

keins

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben

Ich möchte Euch in diesem Bericht mal einen Milchdrink vorstellen. Der Milchdrink ist von der Firma Milram.Genauer gesagt heißt das Produkt Milram Vitality Fruchtbuttermilch. Und zwar habe ich mir Heute die Geschmacksrichtung Erdbeere dafür ausgesucht.

Natürlich hat das seinen Grund, denn in meiner Küche haben sich am Wochenende die Bodenfliesen gelöst. Nun ist der Schwiegersohn von unserem Vermieter die wieder neu am Legen, Kleben (Einwaschen leider erst Morgen). Das bedeutet das ich in unserer Küche zur Zeit nicht rein kann.

Da ich aber Durst hatte fiel mir ein das wir in unserem Abstellraum im Separaten Kühlschrank noch Buttermilch stehen haben. Und da es wohl auch noch ein bis zwei Stunden dauern kann er ich mal wieder darauf vorsichtig gehen kann,Und mir natürlich für die Zeit auch keinen Kaffee oder Cappuccinomachen kann ,muß für diese Zeit meine Buttermilch als Ersatz für die warmen Getränke ausreichen.

So und nun sehen wir uns das Produkt mal etwas genauer an. Vor uns steht ein Plastikbecher wie man Ihn auch von anderen Milch-Drings kennt. Verschlossen ist Er mit einem der üblichen Aludeckel , die darauf verschweißt sind. Die Farben des Bechers und des Aludeckels sind Grün, Weiß und Rot.

Auf dem Deckel sieht man das Firmenlogo das Weiß/Blau ist. Dann steht da noch Vitality so wie desweiteren Fruchtbuttermich und das MHD. Datum was bei diesem Becher der 13. 04. 03 ist. Außerdem der Hinweis das das Erzeugnis wärmebehandelt ist und die jeweilige Abbildung der Frucht bei mir Erdbeeren, wo jeweils zwei mit Blättern von abgebildet sind.

Auf den Seiten rund um den Becher sind je gegenüber liegend das Firmenlogo und die Aufschrift Vitality Fruchtbuttermilch zu lesen darunter sind immer 2. Erdbeeren mit blättern abgebildet. Da zwieschen findet man dann die Schriftlichen Informationen.

Erdbeer-Buttermilch-Erzeugnis wärmebehandelt
0,6 % Fett im Milchanteil

Becherinhalt 500 g

Zutaten laut Hersteller:
****************************
Buttermilch
Zucker
Fruchtzubereitung
Aroma
Verdickungsmittel E466

Bei maximal 8* mindestens haltbar bis siehe Deckelaufdruck

100 g enthalten durchschnittlich :
**************************************
Brennwert 263k (62 kcal)
Eiweiß 2,9 g
Kohlenhydrate 10,8 g
Fett

Hersteller :
*************
Nordmilch
27404 Zewen

Der Becher kann über den Grünen Punkt entsorgt werden.

Der praktische Test:
*************************
Nach dem Abziehen des Aludeckels nimmt man einen leichten Geruch von Erdbeeren wahr. Die Buttermilch selbst ist Rosa gefärbt und macht durch Ihre Farbe Lust auf Erdbeeren. Zum Geschmack kann ich sagen das Er leicht säuerlich ist , will sagen nicht sehr Süß was durch dieButtermilch zugabe kommt.Und man schmeckt bei der Buttermilch die Erdbeeren deutlich beim Geschmack raus. Allerdings ist der Geschmack dieser Buttermilch nicht künzlicher Art , sondern ehr als wenn man die Erdbeeren gerade in die Buttermilch gegeben hat. Die Buttermilch ist in der Flüssigkeit wie normale Milch auch.Gut gekühlt ist es eine herrliche Erfrischung und im Sommer mit ein paar Eiswürfel sicherlich noch mehr.

Meine Meinung:
********************
Die Milram Vitality-Frucht-Buttermilch Erdbeer ist für mich ein guter Durst Löscher. Die Menge und auch die Quallität und der Preis von 0,65 Euro haben mich wirklich sehr überzeugt. Gekauft habe ich das Produkt bei unserem Rewe-Markt.Ich kann diese Buttermilch allen die gerne Milch-Drings und Buttermilch trinken ganz beruhigt empfehlen.

So Ihr Lieben das wars für jetzt und mit einem artigem Dankeschön fürs Lesen und Bewerten bleibe ich Euer arco1000 (Anne )

15 Bewertungen