Milupa Früchtetee Testbericht

Milupa-fruechtetee
ab 8,71
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  gut
  • Geruch:  gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein

Erfahrungsbericht von ChrisLanger

Zu süß für Kinder!

3
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

Geschmack, Geruch, Kind mag es einfach

Kontra:

zu viel Zucker

Empfehlung:

Ja

Nachdem Marvin genug von der Pfirsich-Version des milupa-Kindertees hatte, bzw. wir der Meinung waren, dass etwas Abwechslung nötig ist, haben wir noch den Früchte-Tee von milupa dazu gekauft. Heute bilden der Pfirsich-Tee und der Früchte-Tee ein gutes Duo, denn beide schmecken Marvin sehr gut und er freut sich immer wieder auf seinen Tee.

Die Verpackung:
////////////////////////
Die Dose wird zum Großteil von der Farbe pink beherrscht, wobei noch etwas weiß dazu kommt. Das pink wirkt sehr fröhlich und überhaupt nicht aufdringlich, so dass man sich die Verpackung gerne anschaut und sie mit Sicherheit auch einen Kaufanreiz bietet. Auf der Verpackung befinden sich neben diversen Verbraucherinformationen auch ein lustiger Bär, der eine Tasse in der Hand hält. Vor allem für die Kinder ist dies schön anzusehen. Der Deckel, der die Dose verschließt ist ebenfalls pink und rundet so mit das Farbspiel der Verpackung ab.

Die Zutaten:
//////////////////
- Traubenzucker
- Zucker
- Extrakte aus Hibiskus und Hagebutte
- Aroma (Apfel und Himbeere)
- Säuerungsmittel Citronensäure
- Vitamin C
- Apfelpulver

Die Zusammensetzung:
//////////////////////////////////
Energie in kJ / kcal: 100g Trockentee: 1646 / 387 ; 100 ml Tee: 78 / 18
Eiweiß: 0,2 g ; < 0,01 g
Kohlenhydrate: 96,6 g ; 4,6 g
Fett: 0,01 g ; 0 g
Vitamin C: 79 mg (316% des Tagesbedarfes) ; 3,8 mg (15% des Tagesbedarfes)

Aussehen, Geruch und Geschmack:
///////////////////////////////////////////////////
Die Körner des Trockentees sind rosa-pink und riechen sehr fruchtig und erfrischend. Genauso wie man es von einem guten Früchte-Tee erwartet. Und dieses positive hält auch beim Geschmack an. Der Tee ist fruchtig und schmeckt sehr lecker, allerdings ist er etwas süß, so dass man doch lieber etwas mehr Wasser nehmen sollte um die Süße etwas einzudämmen. Allerdings ist der Süßegrad hier ganz klar ein Nachteil des Tees. Sehr gut finde ich, dass nach der Zubereitung des Tees nichts am Geruch verloren geht, bzw. der Geschmack des Tees durch das Hinzugeben des Wassers nicht fad wird. Der Tee bleibt auch in der flüssigen Form sehr erfrischend und verliert nicht seinen Reiz.
Aber nicht nur ich finde den Tee sehr lecker, auch Marvin ist nicht zu bremsen, wenn er die Flasche mit dem Tee bekommt. Ihm ist heute natürlich der hohe Süßegrad noch egal, deswegen müssen wir als Eltern aufpassen, dass er nicht zu viel davon trinkt und so schon früh seine Zähnchen ruiniert.

Die Zubereitung:
/////////////////////////
Die Zubereitung verläuft völlig problemlos, denn muss einfach nur Wasser aufkochen und dann auf ca. 200 ml etwa 3 – 4 Teelöffel des Trockentees hinzugeben. Je nach gewünschter Stärke kann man aber auch mehr oder weniger hinzugeben. Dann den Tee umrühren und noch mal gut durchschütteln und schon hat man ein leckeres Getränk, doch bevor man es dem Kind gibt sollte man es logischerweise noch etwas abkühlen lassen.

Der Preis und der Hersteller:
/////////////////////////////////////////
Gekostet hat uns der Tee bei Schlecker 2,85 Euro und bekommen haben wir dafür 400 Gramm wirklich hervorragenden Früchte-Tee. Anhand des gebotenen ist der Tee preislich auf jeden Fall in einem guten Rahmen. Hergestellt wurde der Tee durch das Unternehmen „milupa GmbH & Co. KG“ in 61379 Friedrichsdorf.

Meine und Marvins Erfahrungen:
////////////////////////////////////////////////
Bisher haben wir nur positive Erfahrungen mit dem Früchte-Tee von milupa gemacht. Allerdings passen meine Verlobte und ich sehr gut auf, dass Marvin auch Tee ohne Zucker bekommt und somit sein Körper und seine Zähne nicht zu süß beströmt werden. Marvin trinkt den Tee auf jeden Fall immer mit einer sehr großen Begeisterung und was sehr schön ist, wenn er ihn abends trinkt, schläft er doch sehr gut ein. Der Tee ist sehr gut verträglich und hat Marvin bisher weder Magenprobleme noch anderes beschert. Da Marvin den Tee aber noch nicht bewerten kann tue ich dies jetzt hier und gebe dem Tee 4 Sterne. Den einen ziehe ich wegen dem hohen Süßegehalt ab, ansonsten ist der Tee aber auf jeden Fall empfehlenswert. Denn obwohl er süß ist bleibt er aufgrund des Fruchtgehaltes doch in gewisser Weise ein wenig gesund. Wie gesagt, wenn man den Tee in nicht allzu großer Menge zu sich nimmt, dann sollte es auch keine Zahnprobleme geben. Sehr positiv bleibt zum Schluss zu bemerken, dass der Tee gut riecht, sehr gut schmeckt, sehr verträglich ist und auch preislich in Ordnung ist.
Solange Marvin den Tee trinkt wird er auch weiterhin auf unserem Einkaufszettel stehen und wir werden uns nicht scheuen ihm die ein oder andere Portion davon zu geben.

In diesem Sinne................

ciaoi Euer Chris

4 Bewertungen