Milupa Himbeer-Tee für Kinder Testbericht

Milupa-himbeer-tee-fuer-kinder
ab 8,96
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von waikiki22

Ein Himbeer Tee der auch nach Himbeeren schmeckt !

4
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Pro:

Toller Geschmack , schöne Teefarbe , relativ billig

Kontra:

Nachteile: Meiner Meinung nach zu viel Zucker enthalten !

Empfehlung:

Ja

°°°°°°Himbeer Tee von Milupa °°°°°°°°°
________________________________

Allgemein :
____________
Ich bin eine große Himbeer - Fanatikerin , und habe mich daher auf die Suche nach einem Himbeer Tee gemacht , der auch wirklich nach Himbeere schmeckt !
Fündig geworden bin ich dann endlich als ich bei der Babynahrung meines Drogeriemarktes nachschaute . Am Anfang war ich etwas Stutzig , da der Tee ja für Kleinkinder hergestellt wird - ( ab dem 8. Monat )- aber dann dachte ich mir , was für die Kinder gut sein muss, kann einem Erwachsenen ja nicht schaden ! Schließlich habe ich ihn dann für gerade mal 2.45 Euro ( 400 g ) ergattert und ausprobiert - und ich war sehr angenehm überrascht !


So , nun zu den Einzelheiten des Tees :
__________________________________

Zutaten :
-------------
Traubenzucker , Zucker , Himbeer- Apfel Extrakt , Säuerungsmittel , Zitronensäure ,
Vitamin C . Wie ihr seht steht Zucker gleich an 2. Stelle , was mich ein wenig stört , gerade weil der Tee für Kinder ist und die schon genug Zucker zu sich nehmen !

Geschmack :
-------------------
Der Geschmack ist einwandfrei ! Er schmeckt richtig erfrischend, gleichzeitig aber auch einfach nur schön angenehm , wie ein Tee eben schmecken muss !
Er hat einen Süßlichen Nachgeschmack , der in einem immer wieder das Verlangen nach mehr weckt ! Natürlich schmeckt er auch nach Himbeeren !

Zubereitung :
--------------------
3-4 Teelöffel Granulat in eine Tasse geben , 200 ml abgekochtes Wasser einfüllen, umrühren und Fertig !
So , dass steht jedenfalls auf der Verpackung ! Ich finde man muss es einfach ausprobieren , wie viele Löffel einem schmecken . Wegen dem hohen Zuckergehalt reichen mir Z. B auch schon 2 Löffel des Granulates !
Übrigens : Kalt schmeckt der Tee auch sehr lecker !

Aussehen :
-----------------
Die Verpackung kann man eigentlich kaum übersehen , sie strahlt in einem schönen Rosa , mit Rotem Deckel . Vorne ist natürlich auch eine Himbeere abgebildet und es steht in Grün ganz groß darauf ab welchem Alter man es seinem Kind geben darf !
Der Tee selbst hat eine schöne Dunkelrosane Farbe , die ihn Richtig Lecker aussehen lässt !

Warnhinweise :
----------------------
Das Getränk nicht aus dem Fläschchen geben !
Wegen dem hohen Zuckergehalt immer gleich die Zähne der kleinen Putzen !

Bei Fragen gibt es noch eine Milupa Mütterberatung die ihnen 7 Tage die Woche zur Verfügung steht und zwar unter der Telefonnummer 0800 / 73 75 000 ( zum Nulltarif ! )

Fazit:
_________
Ein Gesunder Tee für Groß und klein !

32 Bewertungen, 16 Kommentare

  • skyflyer

    22.04.2007, 15:38 Uhr von skyflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    In dem Bericht ist alles erklärt, was man wissen möchte. Grüße Holger

  • angela1968

    22.04.2007, 13:16 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    aber mir ist ein teebeuteltee immer lieber gewesen.mein kleiner hat den tee damals auch ohne zucker getrunken . honig sollte man ja auch nicht geben in den ersten jahren...

  • Matze1195

    18.04.2007, 17:11 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***GLG, Matze***

  • Puenktchen3844

    18.04.2007, 01:36 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • morla

    17.04.2007, 22:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • Sabate

    17.04.2007, 19:32 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • _knuddelmonster88_

    17.04.2007, 19:12 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG Sara

  • Wolfpack84

    17.04.2007, 18:40 Uhr von Wolfpack84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, gruß

  • LittleSparko

    17.04.2007, 18:40 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • TheLick

    17.04.2007, 18:33 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG TheLick

  • anonym

    17.04.2007, 18:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • angi3000

    17.04.2007, 17:38 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse!

  • CharMandra

    17.04.2007, 17:13 Uhr von CharMandra
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Theresia

  • Sweeaty

    17.04.2007, 17:11 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! :) liebe grüße!!

  • waltraud.d

    17.04.2007, 16:32 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Django006

    17.04.2007, 16:27 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))