Milupa Milumil Heilnahrung Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
- Geschmack:
- Bekömmlichkeit:
- Anteil Vitamine & Mineralstoffe:
- Konservierungsstoffe:
- Aus biologischer Erzeugung:
Erfahrungsbericht von kleinerStern_ds
~ keinerlei Wirkung ~
Pro:
waren kostenlose Proben
Kontra:
schäumt stark, löst sich schlecht auf, keine Wirkung
Empfehlung:
Nein
Hier kommt der nächste Bericht meinerseits! Viel Spaß beim Lesen!
~ PREIS, KAUFORT UND HERSTELLER ~
Die Milupa Milumil Heilnahrung haben wir als Probepackung im Krankenhaus bekommen.
Wir hatten jeweils 3 Tütchen mit 20 g Pulver, in der normalen Verpackung sind 300 g, diese kosten um die 6 Euro.
Hersteller: Milupa
~ HERSTELLERANGABEN ~
Als erste Maßnahme bei Durchfall ist ein Ausgleich der verloren gegangenen Flüssigkeit und Mineralstoffe wichtig. Hier wird Ihnen Ihr Kinderarzt eine geeignete Empfehlung geben.
Im zweiten Schritt folgt der Nahrungsaufbau. Die Spezialnahrung Milupa Milumil Heilnahrung ist eine Flaschennahrung und kann von Geburt an gegeben werden. Sie führt aufgrund der besonderen Nährstoffkombination zur schnellen Normalisierung des Stuhls und trägt zu einem raschen Gewichtsaufbau bei. Es hat sich eine Anwendung von 2-5 Tagen bewährt. Milupa Milumil Heilnahrung ist lactosefrei und daher auch geeignet bei sekundärer Lactose-Intoleranz. Die Spezialnahrung ist erhältlich in Apotheken und im Handel.
~ ANWENDUNG BEIM KLEINKIND ~
1. Tag:
In den ersten 3–4 Stunden Ausgleich der Wasser- und Mineralstoffverluste mit einer Glucose-Elektrolyt-Lösung. Anschließend Milupa Milumil Heilnahrung ca. 4 Mahlzeiten à 170–230 ml (nach Alter und Appetit).
2.-4. Tag:
Milupa Milumil Heilnahrung ca. 2–3 Mahlzeiten à 170–230 ml (nach Alter und Appetit) plus gewohnte Beikost.
~ ZUBEREITUNG ~
Ich denke, dazu muss ich nicht allzu viel schreiben, denn jede/r der schonmal Milchnahrungen zubereitet hat, weiß wie das funktioniert. Für alle anderen: Wasser abkochen und abkühlen lassen und mit kalten Wasser mischen (bestenfalls auch abgekocht), einen Teil mit dem portionierten Pulver vermischen und schütteln, anschließend das restliche Wasser zugeben. Nun nur noch die Temperatur prüfen und schon kann es losgehen mit dem Futtern *gg*
~ DIE ZUTATEN ~
Glucosesirup, pflanzliche Öle, Caseinate (aus Milch), mittelkettige Triglyceride, Kaliumorthophosphat, Calciumcarbonat, Natriumcitrat, Kaliumchlorid, Magnesiumchlorid, Natriumchlorid, L-Cystein, Cholinchlorid, Vitamin C, Sojalecithin, Taurin, Nucleotide (Uridin-, Cytidin-, Adenosin-, Inosin-, Guanosin-5-monophosphat) Inositol, L-Tryptophan, Zinksulfat, Eisen-II-sulfat, Vitamin E, L-Carnitin, Niacin, Pantothensäure, Biotin, Vitamin A, Kupfersulfat, Folsäure, Vitamin B12, Vitamin B2, Vitamin B1, Vitamin D, Vitamin B6, Kaliumjodid, Mangan-II-sulfat, Vitamin K, Natriumselenit
~ MEINE MEINUNG ~
Als es mit der Magen-Darm-Geschichte nicht besser wurde, gingen wir mit Töchterchen ins Krankenhaus, weil unsere Ärztin das anriet. Die schickten uns dort aber wieder nach Hause und gaben uns 3 Probetüten von Milupa gegen den Durchfall mit. Wie wir diese fanden werdet ihr heute erfahren.
Zuerst begannen wir natürlich mit einer Elektrolyt-Lösung, um den Energiehaushalt wieerherzustellen. Die trank sie auch in den ersten Stunden gut und so konnten wir mit der Milchnahrung beginnen.
Wir fertigten die Milchnahrung also nach Anweisung an und gaben es der Kleinen. Als wir ihr eine Flasche geben wollten, weigerte sie sich. Sie trank die erste Flasche davon am zweiten Tage des Durchfalls. Wir hatten dann keine Probleme mehr die Milch in sie reinzubekommen, denn sie trank sie freiwillig. Nach der Milch schlief sie ein und wie es schien vertrug sie sie gut. Die dritte Flasche bekam sie abends und die kam postwendend wieder zurück ^^ Ich weiß nicht ob sie zu schnell getrunken hatte oder ob es an der Luft in der Milch lag oder ob sich die Milch nicht richtig aufgelöst hatte, auf jeden Fall kauften wir danach die Humana Heilnahrung, denn die Milch wollte ich ihr nicht mehr antun.
Für die neue Milch entschieden wir uns weil es Milupa nicht im Handel gab (jedenfalls habe ich dort nur Humana gefunden) und auch weil die Milch beim anrühren sehr stark schäumt und deshalb immer viel Luft in der Milch ist - da hilft auch kein abwarten, denn der Schaum bildet sich nur langsam zurück und in der Zeit wird die Milch kalt. Außerdem irritierte es mich, das die Milch wieder hochkam und das war auch ein Grund sie nicht weiter zu geben.
Wie die Milch schmeckt kann ich euch nicht sagen, denn ich habe sie nicht probiert (ich muss denke ich nicht alles kosten, was ich meiner Tochter gebe), aber da meine Kleine es getrunken hat wird es wohl nicht allzu schlecht geschmeckt haben ;)
Wirkung zeigte die Milch bei unserer Tochter keine, denn der Durchfall nahm weder ab, aber dafür zum Glück auch nicht zu... die Nacht über hatten wir aber noch gut zu tun mit dem Windeln wechseln...
~ FAZIT ~
Kauft lieber Humana, die schmeckt besser und hilft auch schneller als die Milupa. Milupa löst sich nur schlecht auf und schäumt zudem zu stark, so das sich eure Kinder noch mit schmerzhaften Blähungen quälen. Von mir daher nur 2 Sterne und keine Empfehlung. Mag sein, das es bei anderen hilft, bei uns war es ein Reinfall und Quälerei für die kleine Maus.
Vielen Dank fürs lesen, bewerten und eventuelle kommentieren!
27 Bewertungen, 7 Kommentare
-
05.08.2010, 13:50 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSH, für deinen guten Bericht.LG Bernd
-
05.08.2010, 13:49 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichWünsche einen schönen Donnerstag
-
05.08.2010, 13:15 Uhr von Powerdiddl
Bewertung: sehr hilfreichlg und einen schönen Donnerstag.
-
05.08.2010, 11:30 Uhr von cleo1
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht. Liebe Grüße cleo1 Danke für Deine Lesungen.
-
05.08.2010, 10:25 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreichund ganz liebe grüße
-
05.08.2010, 00:32 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^petra
-
04.08.2010, 23:39 Uhr von Iris1979
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht. LG Iris
Bewerten / Kommentar schreiben