Milupa Milumil 1 Testbericht

Milupa-milumil-1
ab 14,31
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung: 

Erfahrungsbericht von Bunny83

Muss das sein?

2
  • Geschmack:  Kind isst es
  • Bekömmlichkeit:  schlecht
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Pro:

mittelmäßiger Preis, bedienerfreundliche Zubereitung

Kontra:

nicht sättigend, zu viel Luft

Empfehlung:

Nein

Eigentlich hatten wir von der Pre Nahrung auf die 1 umgestellt, da wir dabei auf ein günstigeres Produkt zurückgreifen wollten um es mal zu testen, landeten wir bei der Marke von Rossmann und genau da lag das Problem, als wir Nachschub holen wollten. Das Regal war leer. Na ja, war ja nicht so schlimm, wir hatten ja noch, doch dann wurde es eng und wir sind wieder los und wieder war das Regal leider leer. Die Verkäuferin meinte es kommt erst mit der nächsten Ware wieder, was uns und dem Kleinen auch kein Trost war. So mussten wir mal wieder zu etwas anderem greifen, obwohl ich das dem Kleinen nicht antun wollte, da er sich so gut daran gewöhnt hatte.
Uns blieb aber nichts anderes übrig, wir mussten und probierten es mit der Milumil 1.

***Verpackung***

Etwas anders wie oben im Bild abgebildet sieht meine Packung schon aus. Die Art, also das gelbe und die Schrift sind ähnlich, nur befindet sich dort ein Foto mit einem Plüschbären und einer Flasche darauf. Man kann aber nicht sagen, dass sie im Regal gleich auffallen, denn da gibt es ja einige grellere Varianten.

***Inhalt/Preis***

In der Verpackung befinden sich zwei Beutel mit je 300g darin und bekommen habe ich diese Verpackung für 8,99€ im Rossmann.

***Zutaten***

Demineralisierte Molke, pflanzliche Öle, Lactose (aus Milch), Magermilch, Ballaststoffe (Galactooligosaccharide (GOS) (aus Milch), Fructooligosaccharide (FOS)), Stärke, Molkenproteinkonzentrat, Calciumcarbonat, Kaliumchlorid, Natriumcitrat, Vitamin C, Magnesiumchlorid, Sojalecithin, Cholinchlorid, Taurin, Nucleotide (Uridin-, Cytidin-, Adenosin-, Inosin-, Guanosin-5-monophosphat), Eisen-II-sulfat, Vitamin E, Zinksulfat, Inositol, L-Tyrosin, Niacin, L-Carnitin, Folsäure, Pantothensäure, Kupfersulfat, Vitamin A, Biotin, Vitamin B1, Vitamin B12, Vitamin D, Vitamin B6, Mangan-II-sulfat, Kaliumjodid, Vitamin K, Natriumselenit

***Versprechen laut Hersteller***

~als alleinige Nahrung, wenn nicht bzw. nicht mehr gestillt wird oder zum Zufüttern
~zur einfachen und sicheren Umstellung von Milumil Pre oder jeder anderen Anfangsnahrung, wenn ihr Baby nicht mehr satt wird
~nach dem Vorbild der Muttermilch zusammengesetzt
~glutenfrei
~lange sättigend und gut bekömmlich
~ohne Konservierungs-, Farb- und künstlichen Aromastoffen

***Zubereitung***

Hierzu möchte ich wieder nicht viel sagen, denn wie immer braucht man abgekochtes Wasser und eben das Pulver, aber wieviel in welcher Menge hängt wieder vom Alter oder eben Trinkverhalten des jeweiligen Kindes ab, aber das Mischungsverhältnis oder die genauen Einzelheiten stehen immer auf der Packung.
Eine kleine Anmerkung hierzu folgt gleich bei meinen Erfahrungen.

***Unsere Erfahrungen***

Da stand ich nun mit dem neuen Pulver und musste erst mal wieder herausfinden, wie sich das so verhält und wie es handzuhaben ist.
Erst einmal fiel mir auf, dass es sich nicht wirklich um Pulver handelt, sondern eher um kleine Krümelchen, wie Granulat eben.
Also bereitete ich wie immer das Wasser vor. Als ich mit dem Messlöffel das "Pulver" in die Flasche geben wollte, fand ich einmal positiv, dass es so schnell dort reinging, denn bei anderen Pulvern war immer der Löffel größer und alles staubte daneben.

Nun Schüttelte ich die erste Menge kräftig durch und empfand die Schaumbildung wieder als sehr extrem, selbst als ich das letzte Drittel Wasser dazu gegeben habe verringerte sich der Schaum nur mäßig.
Da ich mir dann leider auch denken konnte wie es meinem Kleinen danach wieder geht, war mir schon wieder Angst und Bange.
Aber ich musste, denn der Kleine hatte ja Hunger und was sollte ich ihm anderes geben?
Aber das Drama nahm dann wieder seinen Lauf, der Kleine musste das Trinken mehrfach unterbrechen, um zwischendurch ein Bäuerchen zu machen, denn sonst konnte er nicht mehr schlucken. Nach der Mahlzeit dann waren die Bäuerchen auch wieder zahlweise vertreten. Als er dann dösig wurde und ich ihn hinlegte und nach wenigen Minuten wieder nach ihm schaute, waren die Augen wieder auf und ich wusste genau was ihn wieder drückt. Ich nahm ihn also hoch und siehe da, da war noch einer. Dann konnte er erst wieder ruhig schlafen.
Beim zweiten Fläschchen hingegen musste ich feststellen, dass die Schaumbildung gar nicht mehr so stark war, aber da war das Wasser auch etwas kühler, wohl dann wie es eben sein sollte.
Aber an der vielen Luft die aus ihm raus wollte änderte das leider nichts.

Dann musste ich auch wieder feststellen, dass unser Baby unmengen trinkt von diesem Zeug, also die eigentlich versprochene gute Sättigung nicht hat. Denn nach jedem kleinen Dösen, wenn man sich mit ihm beschäftigen will schreit er wieder nach mehr.
Somit ging die Verpackung auch ziemlich schnell wieder zur Neige, also eben schneller, wie ich es von dem vorherigen Pulver gewöhnt war.
Am zweiten Tag mit diesem Produkt musste dann mein Freund die unangenehme Erfahrung machen bespuckt zu werden. Das aber nicht nur ein bisschen, sondern für mich sah es aus wie erbrechen. Dann machte ich noch den Scherz zum Kleinen, dass er seinen Papa wohl zum kotzen findet ;) und das auch noch nachdem wir ihn gerade umgezogen hatten und da kam es noch einmal so heftig aus ihm heraus.
Ich traute mich fast gar nicht mehr ihn später noch mal damit zu füttern. Ich tat es aber und das ging auch noch gut.
Am nächsten Abend aber, als ich ihn dann zum Füttern auf dem Arm hatte, passierte das gleiche noch einmal, aber diesmal kein zweites Mal.

Wir wussten uns nicht anders zu helfen und meine zweite Vermutung war, wenn es nicht am Essen liegen sollte, dass er vielleicht krank wäre. Deswegen sind wir zum Arzt, doch mit ihm war alles in Ordnung.
Ich bin froh, dass die Packung jetzt leer ist.

Ich bin also nicht der Meinung, dass es gut bekömmlich ist und auch sättigen tut es scheinbar nicht.
Dennoch muss ich sagen, dass meinen Kleinen der übermäßige Hunger am Tag nachts nicht stört. Einige Tage vor dieser Packung fing er an nachts länger druchzuschlafen und das änderte sich trotz dieser Nahrung zum Glück nicht.

***Fazit***

Von der Handhabung absolut angenehm, da man durch das Granulat nicht so sehr alles an die Seiten staubt und auch der Löffel so ist, dass es super in die Flasche geht.
Nur mit dem Ergebnis für mein Baby bin ich nicht so zufrieden, es spuckte so viel und die fiese Luft war auch zu viel.

Zum Glück war mein Produkt endlich wieder vorrätig und ich kaufte gleich 3 Pakete davon.

38 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Striker1981

    24.02.2009, 21:31 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • frankensteins

    22.01.2009, 20:53 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    .............liebe Grüße

  • Iris1979

    17.01.2009, 14:44 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • senora

    17.01.2009, 10:31 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Lieben Gruß

  • eric.dieske@gmx.de

    17.01.2009, 00:57 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    hoffe auf gegenlesung von dir =) lieben gruß

  • panico

    17.01.2009, 00:31 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin eh aus diesem Alter raus ....grins.... Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Groudon1

    17.01.2009, 00:16 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Freu mich über Gegenlesungen!

  • racheane

    16.01.2009, 23:55 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • sonnenbaerchen

    16.01.2009, 23:53 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • timecode001

    16.01.2009, 23:21 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Testbericht! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. timecode001

  • werder

    16.01.2009, 23:11 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! LG aus Hannover!

  • sigrid9979

    16.01.2009, 22:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende Lg Sigi

  • Mondlicht1957

    16.01.2009, 22:33 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Daisy_Bluemchen

    16.01.2009, 22:32 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • minasteini

    16.01.2009, 22:28 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG Marina