Milupa Milupino Kinder Trink-Frühstück Testbericht

Milupa-milupino-kinder-trink-fruehstueck
ab 20,47
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein

Erfahrungsbericht von Woelfchen4

Eine willkommene Abwechslung für unser Kind

4
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

schmeckt gut

Kontra:

der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser!

Heute möchte ich über das Milupino Kinder-Trink-Frühstück Schoko berichten, welches ich bei meinem letzten Schlecker-Besuch kaufte.

Antje isst mit ihren 6 Jahren immer noch mit Vorliebe Grießbrei zum Frühstück, und so suchte ich nach einer Alternative.

Verpackung
----------------
Die in braun gehaltene Dose ist mit kunterbunten Buchstaben bedruckt, außerdem ist ein niedlicher Teddy mit einer Tasse abgebildet. Mittels dem Plastikdeckel kann man die Dose nach Gebrauch wieder leicht verschließen.

Inhalt und Preis
----------------------
In der Dose befinden sich 175 g Schokopulver. Bezahlt habe ich bei Schlecker dafür um die 2,49 €.

Hersteller
-----------------
Milupa GmbH & Co. KG
Bahnstraße 14 - 30
D - 61381 Friedrichsdorf

Unsere Erfahrungen
-----------------------
Das Pulver sieht im Grunde genommen aus wie \"normaler\" Kakao. Vielleicht ein bißchen grobkörniger. Vom Geruch her würde ich sagen, dass es nur leicht nach Schokolade riecht.

Gemäß den Herstellerangaben füllte ich 3 Esslöffel in eine große Tasse und gab zunächst 200 ml kalte Milch hinzu. Umrühren, fertig! Pustekuchen: In der kalten Milch löst sich das Schokopulver nicht so gut auf und wird leicht klumpig. Also testete ich diese Tasse an mir selbst. Vom Geschmack her ist es wirklich schön schokoladig und sättigte für eine ganze Weile.

Die zweite Tasse (für Antje) bereitete ich dann allerdings mit warmer Milch zu. Das klappte hervorragend; das Pulver verteilte sich super in der Milch. Antje war bis zum Mittag satt.

Das Milupino Kinder-Trink-Frühstück wurde und wird von Antje sehr gut vertragen.

Laut Hersteller ist das Getränkepulver mit Getreide, prebiotischen Ballaststoffen, Vitaminen und Jod. Es ist für Kinder ab 1 Jahr geeignet.

Eine Dose reicht bei uns (bei täglichem Gebrauch) etwa eine Woche.

Übrigens sollte die geöffnete Dose binnen 3 Wochen verbraucht werden. Das fällt uns nun wirklich nicht schwer.

Fazit
-----------
Von mir bekommt das Milupino Kinder-Trink-Frühstück vier von fünf möglichen Sternen (einen ziehe ich wegen dem hohen Preis ab).

Vielen Dank für\'s Lesen und Bewerten!

Euer Woelfchen4.

20 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Zuckermaus29

    05.01.2007, 23:36 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • morla

    24.04.2006, 23:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Pferdenarr3

    28.09.2005, 21:45 Uhr von Pferdenarr3
    Bewertung: sehr hilfreich

    für meine kleine Schwester.

  • Schnuffelinchen

    26.09.2005, 20:11 Uhr von Schnuffelinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freundin mit Baby erzählen. LG, Schnuffelinchen