Milupa Milupino Kindermilch Testbericht

Milupa-milupino-kindermilch
ab 12,95
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung: 

Erfahrungsbericht von michelle975

Milupino

5
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Pro:

praktisch für unterwegs

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser..!!

Heute möchte ich einen Bericht über ein Produkt schreiben, dass ich längere Zeit für meine Tochter verwendet habe. Es handelt sich dabei um die Milupino Kindermilch von Milupa.


Wie wir zu der Milch kamen

Ich habe für meine Tochter anfangs nur Folgemilch von Hipp, bzw von milupa verwendet, da kleinere Kinder, bzw. Baby´s die normale Kuhmilch aufgrund des hohen Eiweissgehaltes noch nicht unbedingt vertragen. Meine Tochter ist noch bis sie 14 Monate alt war, jede Nacht mindestens 3 mal aufgewacht und hat nach Tee oder Milch verlangt, so dass es immer ein riesen Aufwand war, die Milch mit dem Milchpulver zuzubereiten. Als sie etwa 11 Monate alt war, sah ich bei Schlecker erstmals die Milupino Kindermilch, die sich in einem Tetra Pack befindet und bereits trinkfertig ist. Ich überlegte damals nicht lange und nahm einfach mal eine Packung zum Ausprobieren mit.


Der Preis

Eine 1-Liter-Packung kostet um die 1,45 €, was natürlich ganz schön teuer ist, wenn man die Milch dauerhaft oder als einziges Milchprodukt verwendet. Erhältlich ist sie in Drogerien und größeren Supermärkten. Früher habe ich sie gerne bei Schlecker gekauft, denn da gab es sie zeitweise sogar für nur einen Euro im angebot.


Die Milch & Unsere Erfahrungen

Die Verpackung ist nicht gerade besonders auffällig aber dennoch sehr hübsch anzusehen. Der gesamte Hintergrund der Verpackung ist blau, während die Aufschriften in dunkelblau und bunt gehalten sind. Ausserdem sieht man auf der Vorderseite einen Teddy.
Geöffnet wird das Tetra Pack, wie jede andere Milchpackung auch, nähmlich durch einen Klappdeckel, unter dem sich ein Streifen Folie über der Öffnung befindet. Durch den Klappdeckel wird die Verpackung wiederverschließbar, was sehr praktisch ist. Die Milch ist für Baby´s ab 12 Monaten geeignet, wobei ich damals keinerlei bedenken hatte, meiner Kleinen die Milch mit ihren 11 Monaten bereits zu geben, denn ich denke, dass es sich bei den Altersangaben nur um einen groben Maßstab handelt, den man nicht immer 100% einhalten braucht. Besonders wichtig finde ich noch die Tatsache, dass die Milch keine Farb- und Konservierungsstoffe enthält, was man aufgrund der langen Haltbarkeit leicht vermuten könnte.
Ansonsten enthält die Milch laut Hersteller Vitamine, Eisen und Jod, ist streng Schadstoffkontrolliert und wurde schonend Verarbeitet.
Ich habe meiner Tochter die Milch zum erstenmal nachts gegeben als sie mich mal wieder gegen 2 Uhr morgens aus dem Bett schmiss und hunger hatte. Es war schon eine Erleichterung, mal keine Milch anrühren zu müssen und einfach die fertige Milch ins Fläschchen zu gießen und in der Mikrowelle aufzuwärmen. Wenn man 250 ml 45 Sekunden auf 600 Watt erwärmt, ergibt das eine angenehme Temperatur. Die Kleine trank die Milch ganz aus und ich konnte nicht feststellen, dass ihr irgendetwas daran nicht zusagte. Ich probierte die Milch schliesslich auch selbst und muss sagen, dass sie wirklich lecker ist. Sie hat einen etwas süßlicheren Geschmack als normale Vollmilch und sieht auch ein kleines bisschen dunkler aus. Später benutzte ich die Milch sogar zum Kartoffelbrei zubereiten, oder für bestimmte Soßen und kann sie auch dafür wärmstens weiterempfehlen. Wenn ihr noch mehr Informationen zu der Milch haben möchtet, könnt ihr unter www.milupa.de nachsehen.


Fazit

Meine Tochter liebte diese milch und ich kann sie wärmstens weiterempfehlen. Auch für unterwegs ist die Milch einfach nur praktisch, da das lästige anrühren von Milchpulver ausfällt und die Milch bereits trinkfertig ist.


Viel spaß beim Milch-Trinken :o)



Liebe Grüße,

Michelle

22 Bewertungen, 4 Kommentare

  • anonym

    30.04.2013, 18:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    30.04.2013, 15:19 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • katjafranke

    30.04.2013, 10:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße KATJA

  • bella.17@live.de

    30.04.2013, 10:04 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.