Milupa NeoVin plus DHA Testbericht

Milupa-neovin-plus-dha
ab 14,11
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Erfahrungsbericht von angie1977

Gesund durch die Schwangerschaft

4
  • Wirkung:  gut
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche Wirkstoffe

Pro:

Nahrungsergänzung mit vielen wichtigen Nährstoffen und Vitaminen

Kontra:

leider sehr teuer

Empfehlung:

Ja

Liebe werdende Mütter.............!!!!!!!!!!

Oft höre ich diesen Satz, wenn es um eine Schwangerschaft geht und die Empfehlung, während der Schwangerschaft auf die Nahrung zu achten - ist ja richtig, aber die Verantwortung trägt doch jeder selbst.

Klar ist jedoch, dass man während der Schwangerschaft bewusster essen sollte und das der Bedarf an Vitaminen und einigen Mineralstoffen steigt.

>>>>> Wichtig<<<<<
-----------------------------
So zum Beispiel ist die Folsäure wichtig für die Zellbildung und Wachstum in der Schwangerschaft und dient zur Vorbeugung des offenen Rückens beim Kind. Jod ist notwendig als Baustein von Schilddrüsenhormonen, die den Stoffwechsel von Mutter und Kind regulieren. Eisen dient zum Transport von Sauerstoff im Blut von Mutter und Kind sowie B-Vitamine wichtig für die Gewichtsentwicklung des Kindes sind.

>>>>>Warum NeoVin<<<<<
---------------------------------------
Nun kann man sich sicher jegliches Gemüse und Obst zusammen stellen. Der Nachteil ist allerdings, dass man nie so viel Gemüse und Obst essen kann, wie der Körper es in diesem besonderen Lebensabschnitt braucht.

In diesem Fall hilft die Nahrungsergänzung von Milupa NeoVin insbesondere, denn sie ist mit ihrer Zusammensetzung genau auf den Bedarf von den notwendigen Vitaminen und Mineralstoffen abgestimmt.

NeoVin ist als Brausetablette mit Orangengeschmack oder als Schlucktablette in jeder Apotheke erhältlich. Auch ist dieses Produkt für Vegetarier erhältlich und kann bei Diabetes verwendet werden. Dennoch empfehle ich vorab in diesem Fall immer eine Absprache mit dem Arzt.

>>>>>Inhalt<<<<<
-------------------------
Nährwertangaben sowie die empfohlene Verzehrmenge ist detailliert auf der Packung beschrieben.
Dennoch gebe ich einige Daten gerne an:
(hier speziell für die Schlucktablette)

Nährwährt- -pro Tablette - empfohlener Tagesbedarf
analyse

Vitamin C - 110 mg - 110 mg
Vitamin E - 15 mg - 15 mg
Vitamin B6 - 1,9 mg - 1,9 mg
Magnesium - 100 mg - 310 mg
Calcium - 200 mg - 1000 mg

Brennwert in 100g : 245 kJ (59kcal) ; 1Tablette :3 kJ (1 kcal)
.
>>>>> Aussehen der Verpackung <<<<<
--------------------------------------------------------

schnell noch eine Kurzbeschreibung der Verpackung:
zunächst einmal ist über dem Produktnamen in einem roten Kästchen die Firma milupa erwähnt, darunter, wie schon gesagt, der Produktname NeoVin. Darunter kommt nochmal die Variante Schluck-oder Brausetablette. In roter Schrift kommt darunter dann ein sogenannter Werbeslogan. Im Vordergrund ist dann eine Schwangere Frau abgebildet, welches mir deutlich macht, dass auch hauptsächlich diese Zielgruppe angesprochen wird. Die ganze Verpackung ist ansich hauptsächlich in den Farben weiß und orange gehalten. Meiner Meinung nach und auch ein Grund für meinen Erwerb, ist alles sehr anprechend, da kurz und bündig mitgeteilt wird, was die Verpackung beinhaltet.

>>>>> Gebrauch <<<<<
------------------------------------
Der Gebrauch ist an sich ganz einfach. Die Tabletten mit reichlich Wasser schlucken und die Brausetablette löst man in einem Glas Wasser auf.

>>>>> Meine Meinung <<<<<
--------------------------------------------
Ich war und bin sehr zufrieden mit diesem Produkt. Sicherlich ist es ein teueres Produkt, aber es ist ja auch nur eine Nahrungsergänzung, keine Grundnahrung. Hilfreich ist es vor allem für werdende Mamas, die zum Beispiel allergische Reaktionen auf gewisse Fruchtsäfte haben und kein Obst essen können. Ansonsten kann ich dieses Produkt nur weiterempfehlen, denn man kann es auch in der Stillzeit verwenden, denn auch da brauch das Baby alles an Vitaminen.

eure yopi, dooyoo & ciao Leserin angie1977

54 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Nathalie

    16.02.2006, 10:17 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.Liebe Grüsse Nathalie

  • mami_online

    04.02.2006, 01:23 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht sh -- aber ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob man so etwas wirklich braucht. Ich habe es in beiden Schwangerschaften nicht benutzt und auch meine Gynäkologin meinte, "sie können es nehmen, aber es ist nicht unbedingt wirklich hilfreich&quo

  • fzuleger

    28.01.2006, 20:50 Uhr von fzuleger
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;o) - SUPER - LG Frauke (freu mich auch über Gegenlesungen)

  • Fluetie

    26.01.2006, 21:01 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) Dirk

  • Connector

    26.01.2006, 13:25 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

  • Lotosblüte

    26.01.2006, 13:06 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sicher zu teuer für die minimalen Mengen, die drinnen sind.. <br/>lg

  • Vicky

    26.01.2006, 12:56 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Vic

  • lemsi

    26.01.2006, 09:16 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht ist sehr ausführlich und ich vergebe gerne ein sehr hilfreich.....über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen.....lg lemsi

  • frechdächsin

    25.01.2006, 19:28 Uhr von frechdächsin
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie teuer sind die denn? Als kontra steht nur "leider sehr teuer", aber den Preis gibst Du nicht an? ;-) LG Frechdächsin

  • anonym

    25.01.2006, 18:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • morla

    25.01.2006, 18:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • AngelikaBS

    25.01.2006, 11:53 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Angelika :-))

  • tobbbbi

    25.01.2006, 11:42 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! :) LG Tobias

  • Gozo-Bernie

    25.01.2006, 11:34 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    "dass man nie so viel Gemüse und Obst essen kann, wie der Körper es in diesem besonderen Lebensabschnitt braucht" - Ich weiss nicht ob das so stimmt und nicht nur Werbung der Pharmaindustrie ist! - ciao - bernie

  • Lidlefood

    25.01.2006, 11:33 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mekki83

    25.01.2006, 09:55 Uhr von Mekki83
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg melli

  • anonym

    25.01.2006, 09:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***