Bayer Schering Pharma Miranova Testbericht

Bayer-schering-pharma-miranova
ab 7,23
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von mausi4

Meine alte...

5
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

sehr gut verträglich

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Meine alte…

---- Allgemeines ----
Im Oktober habe meine Pille aus gesundheitlichen Gründen gewechselt. Doch in den 3 Jahren, in denen ich Miranova genommen habe war ich immer Zufrieden damit. Das war meine erste Pille und hatte keine Beschwerden damit.

---- Die Verpackung & der Inhalt ----
Miranova gibt es mit 1, 3 oder 6 Blister mit je 21 Pillen. Die Verpackung ist größtenteils weiß, links ein buntes Bild und ein schwarzer Schriftzug mit Miranova. Die Blister sind grün mit rosa Pillen drin.

---- Der Preis ----
Den genauen Preis kann ich nicht mehr sagen, da es schon eine weile her ist, das ich die genommen habe. Aber es waren bei 6 Blister um die 40 – 45€. Der Preis ist ganz akzeptabel.

---- meine Erfahrungen ----
Ich habe mit der Pille keinerlei Probleme gehabt. Durch die Pille hatte ich einen geregelten Zyklus, den ich vorher absolut nicht hatte. Eine weitere Positive Sache die durch die Pille kam, ist das meine Tage schwächer und kürzer geworden ist, sowie kaum mehr Bauchschmerzen.
Eine Woche vor dem Absetzen jedes Blisters ist meine Brust größer geworden, hat gespannt und etwas wehgetan. Doch ich fand das nicht weiter schlimm. Im großen und ganzen ist diese Pille ganz verträglich.
Sie ist eine sehr niedrig Dosierte Pille und für die geeignet, die andere nicht vertragen.

---- Einnahme ----
Die Pille wird jeden Tag zur gewohnten Zeit genommen. Wenn man sie mal vergessen hat, sollte man sie innerhalb von 12 Stunden Nach 21 Tagen erfolgt dann eine Pause, in der dann die Tage kommen. Nach 7 Tagen wird mit dem nächsten Blister wie gewohnt weitergemacht.

---- Wie wirkt der Inhaltsstoff ----

Das Arzneimittel ist eine Kombination aus den Wirkstoffen Ethinylestradiol und Levonorgestrel. Es wird zur Empfängnisverhütung angewendet.
Ethinylestradiol ist ein Östrogen, Levonorgestrel ein Gestagen. Beide sind künstliche Abkömmlinge der natürlichen Hormone, die im weiblichen Körper den Ablauf des Monatszyklus und den Verlauf einer Schwangerschaft regeln.
Je nach Menge haben Östrogene unterschiedliche Wirkungen im Körper. Im normalen Monatszyklus fördern geringe Mengen Östrogen die Reifung eines Eies im Eierstock, den Eisprung und damit die Empfängnisfähigkeit. In der Schwangerschaft produziert der Körper mehr Östrogen. Dies unterdrückt die Reifung eines neuen Eies und dessen Eisprung. Das bereits befruchtete Ei kann in Ruhe heranreifen.
Auch Gestagene schützen in der Schwangerschaft das befruchtete Ei. Sie unterdrücken ebenfalls den Eisprung und verdicken zusätzlich den Schleim, der den Gebärmuttermund verschließt, und machen ihn so für Spermien undurchlässig. Daneben verändern sie den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut, sodass das befruchtete Ei wachsen kann. Ein neues Ei kann sich in diese veränderte Schleimhaut nicht mehr einnisten.
Diese Effekte macht man sich bei der Verhütung zunutze. Durch die Kombination von Östrogenen mit Gestagenen kann man trotz des fehlenden Eisprungs den normalen Monatszyklus der Frau weitgehend nachahmen. Die monatliche Regelblutung findet weiterhin statt.
Die Monatsblutung verläuft etwas abgeschwächt und sehr gleichmäßig. Aus diesem Grund kommen einige empfängnisverhütende Medikamente auch bei schmerzhaften Regelbeschwerden oder unregelmäßigen Monatszyklen zum Einsatz.

---- Nebenwirkungen ----

Aufgelistet sind die wichtigsten, bekannten Nebenwirkungen. Sie können auftreten, müssen aber nicht, da jeder Mensch unterschiedlich auf Medikamente anspricht.
Manchmal reagieren Menschen allergisch auf Medikamente. Sollten Sie Anzeichen einer allergischen Reaktion verspüren, informieren Sie sofort Ihren Arzt oder Apotheker.
- Harnwegsinfektionen
- Depressive Verstimmung
- Migräneartige oder häufig ungewohnt starke Kopfschmerzen
- Magen-Darm-Beschwerden (Gelegentlich)
- Appetitsteigerung (Gelegentlich)
- Bluthochdruck (Gelegentlich)
- Blutfetterhöhung (Gelegentlich)
- Brustspannen (Gelegentlich)
- Verminderung des Sexualtriebs (Libido) (Gelegentlich)
- Auftreten von Zwischenblutungen oder Ausbleiben der Monatsblutung (Gelegentlich)
- Gewichtszunahme durch Wassereinlagerung (1-5 Kilogramm) (Gelegentlich)
- Risiko für einen plötzlichen Verschluss von Gefäßen wie z.B. Thrombosen, Lungenembolie, Schlaganfall oder Herzinfarkt. Das
Risiko wird durch erhebliches Übergewicht, Rauchen, Venenschwäche (Neigung zu Krampfadern), Bluthochdruck und Störungen
des Fettstoffwechsels oder der Blutgerinnung erhöht. (Selten)

193 Bewertungen, 62 Kommentare

  • anonym

    04.12.2008, 14:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • giselamaria

    23.10.2008, 16:12 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja, sehr gut berichtet!! Viele Grüße Gisela

  • blackangel63

    29.08.2008, 00:18 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe...AnJa

  • Lici17

    25.08.2008, 15:18 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße

  • Puppekaa

    17.08.2008, 10:48 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben

  • Meyerhoffsche

    14.08.2008, 15:03 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Augustgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • Jerry525

    12.08.2008, 18:57 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • tipsi3

    11.08.2008, 14:13 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von tipsi3

  • Tratschonkelchen

    11.08.2008, 00:26 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • luiggi

    09.08.2008, 10:47 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende. LG Detlef

  • ingoa09

    23.07.2008, 01:47 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Ingo

  • mu4you

    30.03.2008, 17:52 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg mu4you

  • Puenktchen3844

    30.01.2008, 23:54 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht. LG

  • jamesi_bg

    29.01.2008, 16:54 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus Österreich, Bianca!

  • mrwong

    25.01.2008, 16:09 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • wolli007

    06.01.2008, 15:11 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • paula2

    18.12.2007, 19:53 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • rotezora1974

    20.11.2007, 10:35 Uhr von rotezora1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Warum hast Du dann gewechselt?

  • panico

    15.10.2007, 00:05 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • anonym

    23.09.2006, 10:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wechselst Du öfter ?!? :-)

  • Zuckermaus29

    19.08.2006, 12:18 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • Estha

    06.07.2006, 01:32 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll geschrieben :-)

  • Stephi18

    14.05.2006, 22:33 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;o)---------sehr hilfreich---------(o;

  • absinth_girl

    31.03.2006, 01:00 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher beitrag

  • Naffy

    23.03.2006, 09:38 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

  • ch123

    21.03.2006, 14:32 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • sascha6525

    20.03.2006, 13:21 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sascha6525

  • Ilka123

    13.03.2006, 23:31 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • swissflyer

    13.03.2006, 22:03 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;-) SH (-;

  • Mogry1987

    13.03.2006, 22:03 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Mogry :)

  • Zzaldo

    07.03.2006, 15:37 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht. ein sh von mir. LG Stephan

  • Hoffi

    11.02.2006, 17:46 Uhr von Hoffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh freu mich auf Gegenlesungen! ;-) lg Dominik

  • apfel71

    09.02.2006, 23:22 Uhr von apfel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht - Gruß Susann

  • Liroy

    04.02.2006, 21:43 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Ibizagirl1977

    31.01.2006, 15:19 Uhr von Ibizagirl1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Sonja

  • Madrianda

    30.01.2006, 15:39 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich!

  • anonym

    25.01.2006, 14:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht

  • anonym

    24.01.2006, 17:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht.lg

  • zeberus

    21.01.2006, 13:54 Uhr von zeberus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg mirko

  • skorbut

    20.01.2006, 23:43 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab diese Pille auch mal ne Zeitlang genommen, aber sie überhaupt nicht vertragen! Der Bericht ist echt super! Lg

  • Nightmare

    20.01.2006, 18:11 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für diesen Bericht erhälts du von mir ein Sehr Hilfreich für ein Ausführlichen und sehr Informativen Inhalt,der gut zu lesen ist für ein Bericht.LG Nightmarehb

  • Lidlefood

    20.01.2006, 14:51 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • firehunter75

    20.01.2006, 11:47 Uhr von firehunter75
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über gegenlesungen freuen, hab mich nun auch mal an einen bericht gewagt LG Karsten

  • AngelikaBS

    19.01.2006, 21:06 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich danke für Deine Lesung! LG von Angelika :-))

  • Oli33DUI

    19.01.2006, 15:19 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr ausführlicher und informativer Bericht . LG Oliver (Gegenbewerten wäre lieb :-))

  • Vicky

    19.01.2006, 08:38 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, Vic

  • Lotosblüte

    19.01.2006, 07:47 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kommt für mich nicht mehr in Frage <br/>lg

  • HiRD1

    19.01.2006, 07:39 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • Düsseldorf

    18.01.2006, 20:26 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo:) Das ist wirklich ein super bericht von dir ! ich hoffe wir lesen uns nochmal, bis bald...ich werde mal etwas weiterbewerten..lieben gruß, düsseldorf

  • anonym

    18.01.2006, 20:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit

  • kakaue

    18.01.2006, 19:44 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • Mekki83

    18.01.2006, 17:53 Uhr von Mekki83
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg melli

  • anonym

    18.01.2006, 17:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Chrillemaus

    18.01.2006, 17:33 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • campimo

    18.01.2006, 17:30 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Bei den Nebenwirkung hat etwas mit der Formatierung nicht geklappt.

  • irmi1967

    18.01.2006, 15:17 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    ah, die Zeiten der Pilleneinnahme sind bei mir gott sei dank vorbei *fg* :-)

  • topfmops

    18.01.2006, 15:13 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hab' ich nun wirklich keine Verwendung für.

  • anonym

    18.01.2006, 12:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • waltraud.d

    18.01.2006, 08:11 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • LiLaLaunemonster

    18.01.2006, 03:17 Uhr von LiLaLaunemonster
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hab sie abgesetzt..

  • morla

    17.01.2006, 23:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • flowerdoro

    17.01.2006, 23:27 Uhr von flowerdoro
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, prima!