Molto Spachtel Raufaser Reparatur Moltofill Testbericht

Molto-spachtel-raufaser-reparatur-moltofill
ab 5,45
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Qualität des Ergebnisses:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von celles

karlheinz46 zum Moltofill

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Qualität des Ergebnisses:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Häufigkeit der Nutzung:  selten

Pro:

Das Gute an dem Moltofill, egal bei welcher Sorte und ob Tube oder in pulvriger Form, ist, dass es ziemlich geruchsneutral ist. Das Produkt kann man nicht mit anderen Flickmitteln gleichsetzen, da es wirklich von hoher Qualität ist. Die Tube bleibt ziemli

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Testbericht karlheinz46:

Hallo aus Wien!

Wir sind beim Abschließen der Feinarbeiten für unsere neue Wohnung. Das sind ein paar Schrammen und kleine Beschädigungen dazugekommen, seitdem die Arbeiter die Küche eingebaut hatten. Da musste ich selber rann, um die ganzen Deppscher und Löcherleins wettzumachen.

Seit Jahren schwöre ich bei solchen Sachen auf Moltofil. Das habe ich früher in einer Kartonage gekauft, jetzt habe ich das in einer Tube. Die kann ich immer mit dem roten Verschluss auf dem Kopf stehend gut aufbewahren. So setzt sich die Masse nicht zu tief in der Tube ab. Ich kann die Tube dann noch aufhängen wenn ich will. Im Tubenende ist eine breite Öffnung mit einem kleinen Gupf drin.

Ich musste noch in unsere jetzigen Mietwohnung Moltofill anwenden, um die Löcher der Bilder an der Wand zu übertünchen. Das ging sehr gut. Zum Glück haben wir nirgends Dübel eingeschlagen, aber das hätte Moltofill dann ebenso geschafft. So eine Tube ist nicht ganz billig. Ich zahlte 6,5 Euro beim Baumarkt. Sie ist in der Mitte sehr gelb mit einem weißen Streifen. In meiner Tube waren 330g enthalten.

Meine Alltagserfahrung:

Ich machte die Tube auf und es kam eine weißliche Masse heraus. Die Stellen, die ich verarztet habe, musste ich vorher säubern. Das ist wichtig, da sonst alles, was an Flankerln, Schmutz oder Staub mit eingearbeitet wird. Ich drücke alles immer in die Löcher und spachtle sie gleich glatt, sonst bleiben mir die Muggeln über. Da ich schon so etwas ewig machen, gelingt es immer sehr gut.

Bei abgebrochenen Ecken geht es ein wengerl schwieriger. Die Raufaser Tapete musste ich hier direkt rekonstruieren. Bei der Tapete kann ich ebenso gut drüber streichen, wie bei einer nackten Mauer. Mit einer weißen Farbe kann ich das Moltofill eigentlich wegzaubern. Ja, wenn ich ganz genau auf die Stelle hingucke, sehe ich schon ein wengerl die Narbe. Aber dazu muss mal das Ganze gut getrocknet sein. Unsere Wohnung hat nur wenig Raufasertapete, sodass ich da nicht viel an dem Spezialmittel verschwende.

Das Gute an dem Moltofill, egal bei welcher Sorte und ob Tube oder in pulvriger Form, ist, dass es ziemlich geruchsneutral ist. Das Produkt kann man nicht mit anderen Flickmitteln gleichsetzen, da es wirklich von hoher Qualität ist. Die Tube bleibt ziemlich unverschmiert und ich habe keine Angst, dass sie mir nach getaner Arbeit irgendwie verklebt.

Das Ganze kann ich voll empfehlen, obwohl ich am liebsten das neutralere Moltofill einsetze.

Bis bald

Heinz

27 Bewertungen, 10 Kommentare

  • XXLALF

    09.03.2013, 15:52 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • Lucky130

    09.03.2013, 09:35 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG!

  • Juri1877

    09.03.2013, 09:14 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön wenn es wirkt

  • monagirl

    09.03.2013, 08:14 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Lale

    08.03.2013, 23:59 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • mausi1972

    08.03.2013, 22:57 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • katjafranke

    08.03.2013, 20:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der KATJA

  • knuddelfire

    08.03.2013, 20:12 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Wochenende LG

  • anonym

    08.03.2013, 19:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Clarinetta2

    08.03.2013, 19:19 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben