Molto Tapetenschutz Testbericht

Molto-tapetenschutz
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Tapetenschutz

Pro:

siehe Text

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser , ich möchte nun über ein nützliches Produkt berichten, welches wir oft verwenden.

==Vorwort==

Das ich mich immer schon mal über die hässlichen Fingerspuren neben den Lichtschaltern geärgert habe, habe ich schon mal in den einem oder anderen Bericht erwähnt. Das habe ich dann ja mal mit dem Wunderschwamm "weggezaubert", aber wenn tapeziert wird, wird das Produkt verwendet , über das ich jetzt berichten möchte.

==Produktbezeichnung==

_MOLTO-Tapetenschutz_

==Hersteller==

Molto GmbH

Löhnberg/Lahn

Deutschland

www.molto.de

==Verfügbarkeit und Preis==

Ich habwe für die 375 ml Flasche im Groschenmarkt(Sonderposten) 5 € bezahlt.
Ich habe dieses Produkt auch schon in verschiedenden Baumärkten gesehen, da kostete das Produkt dann zwischen 6 und 7 €

==Verpackung==

Die 375 ml Tapetenschutz sind in einer weißen Flasche aus Kunststoff.
Auf der Vorderseite steht der Produktname und folgende Infos:

==Schafft schmutzabweisende und abwaschbare Tapeten==

Auf der Rückseite sind noch einige Herstellerinfos und Tipps zur Anwendung .

==Molto -Tapetenschutz== ist ein glasklarer Tapetenschutzlack für alle stark beanspruchten Tapeten. Er vergilbt nicht und schützt Poster,Landkarten und Collagen.

==Eigenschaften==

*einfach anzuwenden

*lösungsmittelfrei

==Vorbereitung==

Je nach gewünschtem Effekt _seidenglanz , seidenmatt oder matt_ unverdünnt , im Verhältnis 1:1 oder 1:4 mit Wasser verdünnen.

==Anwendung==

Mit Deckenbürste ,Pinsel oder Rolle gleichmäßig auftragen.

==Nachbereitung==

WErkzeug nach dem Gebrauch sofort mit Wasser reinigen.

==Verbrauch==

Seidenglanz:ca.7-10 qm
Seidenmatt :ca.14-18 qm
Matt :ca.34-45 qm

==Hinweis==

Enthält Reinacrylatdispersion

Behälter gut verschlossen und frostfrei lagern

==Geruch und Konsistenz==

Das Produkt riecht ein bisschen wie Wandfarbem so nach Schlemmkeide , aber nur ganz dezent.Die Flüssigkeit ist transparent und sieht aus wie ein ganz normaler Klarlack.

==Handhabung und Fazit==

Wir streichen damit wie eingangs erwähnt , immer wenn wir tapeziert haben, die
Tapete um die Lichtschalter herum.
Auch die Tapete in der Küche haben wir komplett damit behandelt.
Da wir einen matten Effekt wollten,haben wir die tapetenschutzflüssigkeit 1:4 verdünnt. da haben wir in einem Eimer angemischt und das Produkt dann kit einer Rolle aufgetragen. Der Tapenschutz ist im Nu trocken und wer es nicht weiß sieht es nicht unbedingt, das die Tapeten lackiert worden sind.
Dadurch sind die Tapeten für lange Zeit geschützt und unsere Küchentapete sieht immer noch aus wie neu,obwohl die schon einige Jahre dran ist.
Die Tapeten in den anderen Zimmern , sehen um die Lichtschalter herum aus wie neu.


Ich kann dieses Produkt nur empfehlen, denn auf lange Sicht lohnt sich die Inverstition, denn man muß nicht so oft tapezieren.Denn die Tapete ist durch die Lackschicht geschützt und auch noch abwaschbar.

==Vielen Dank fürs lesen und bewerten==

LG Eure Quacky (16.07.2011)

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

42 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    02.11.2011, 09:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

  • anonym

    18.07.2011, 11:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Clarinetta2

    17.07.2011, 17:38 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • chasen

    17.07.2011, 16:40 Uhr von chasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • mima007

    17.07.2011, 10:07 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • yeppton

    17.07.2011, 06:50 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Mfg Markus

  • katjafranke

    17.07.2011, 00:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße von der KATJA

  • Miraculix1967

    17.07.2011, 00:39 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Samstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Luna2010

    17.07.2011, 00:18 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch ein schönes Restwochenende wünscht Luna2010, die sich über Gegenlesungen sehr freut

  • morla

    16.07.2011, 23:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • cleo1

    16.07.2011, 21:59 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende. cleo1

  • milabie

    16.07.2011, 19:31 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Endlich!! Die Sonne ist da. So bringt das Lesen im Garten gleich viel mehr Spaß. Lieben Gruß

  • anonym

    16.07.2011, 18:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - Über Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. GLG