Montagne Jeunesse 5-Minuten-Wunder-Gesichtstonikum Testbericht

Montagne-jeunesse-5-minuten-wunder-gesichtstonikum
ab 9,20
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Irias

Die Explosion der Orangen ….

1
  • Wirkung:  schlecht
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

In meinem Badezimmerschrank habe ich noch eine Packung mit einer Gesichtsmaske entdeckt, die ich schon vor längerer Zeit mal beim Schlecker gekauft hatte.
Bei genauerem Hinsehen habe ich dann gesehen, dass es gar keine richtige Maske ist sondern ein Gesichtstonikum. Das Montage Jeunesse Gesichtstonikum Orange & Vitamin C wird aber auch als Maske angeboten.


Herstellt …
… wird das Tonikum von der Firma Montagne Jeunesse. Der Firmensitz ist in Großbritannien. Die Produkte werden in zahlreichen Drogeriemärkten verkauft. Bei Schlecker kostet eine Maske 1,09 €uro.


Verpackt …
… ist die Maske in einem tropfenförmigen Plastikbeutel. Auf dem hellen Hintergrund ist eine Dame abgebildet, die sehr glücklich und zufrieden vor sich hinträumt. In dem Beutel ist keine Gesichtsmaske wie wir sie gewohnt sind, sondern ein rundes Tuch, das einen orangen Farbton hat.


Versprochen …
… wird uns eine vor frische sprühende Haut. Die Wirkung soll innerhalb von 5 Minuten eintreten und der explosionsartig neue Energie für die Nacht oder den vor uns liegenden Tag verleihen. Neben zahlreichen anderen sehr chemisch klingenden Inhaltstoffen ist dafür die enthaltene Orange und auch Vitamin C zuständig.


Die Maske …
… oder besser gesagt das Tuch sieht aus wie ein sehr dünnes Flies und es ist sehr feucht, fast schon nass. Als ich das Tuch auseinander faltete musste ich schon kräftig grinsen, denn es erinnerte mich irgendwie an einen Kürbis zu Helloween, in den man eine lustige Fratze geschnitten hat. Das Tuch ist kreisrund und es sind Ausschnitte für die Augen, die Nase und den Mund vorhanden.


Der Duft …
… ist anfangs sehr intensiv und die Orange ist sehr deutlich zu erkennen. Als ich das Tuch auseinander faltete fand ich den Duft noch sehr frisch und lecker. Als ich mich dann aber damit maskiert hatte, bekam er eine sehr seltsame, kaum definierbare Note, die mir überhaupt nicht gefallen hat. Beschreiben kann man diesen Geruch kaum, aber der frische Duft ist sehr schnell dahin.


Maskiert …
… ist man sehr schnell und ohne großen Aufwand. Man nimmt das feuchte Tuch und leg es auf so auf das Gesicht, dass die Augen, Nase und Mund frei bleiben. Das Tuch haftet sehr gut an der Haut und verrutscht nicht.
Sollte es nun an der Tür klingeln, empfehle ich niemandem die Tür zu öffnen, denn der Anblick ist wirklich lächerlich und erinnert an eine wüste Karnevalsparty.
Ein wirklich angenehmes Gefühl ist es aber nicht wirklich. Auf der Haut fühlt sich das kalte nasse Tuch nicht wirklich angenehm an und eine explosionsartige Frische konnte dieser kalte Lappen wirklich nicht hervorrufen.
Da auch der Orangenduft eine merkwürdige Richtung angenommen hatte, war nicht traurig als ich nach 5 Minuten den Lappen von meinem Gesicht nahm. Zieht man ihn herunter, wirkt die Flüssigkeit in die er getränkt ist ein wenig klebrig und auch die Haut fühlt sich so an.
Das klebrige Gefühl lässt zum Glück aber sehr schnell nach.


Danach …
… hielt sich meine Begeisterung in ganz deutlichen Grenzen. Meine Haut fühlte sich nicht wirklich besser an und sah auch nicht erfrischt aus. Explosionsartige Frische war weder während noch nach der Maskierung zu spüren. Ich fand die ganze Aktion eher sinnlos, denn die 5 Minuten mit dem nassen Lappen im Gesicht hatten mich eher zum frieren gebracht.


Die Hautverträglichkeit …
… ist gegeben. Auch wenn das Gesichtstonikum bei mir überhaupt keine Wirkung hatte, hat es immerhin auch keine unangenehmen Nebenwirkungen wie Juckreiz oder Hautrötungen.


Dem aufmerksamen Leser ist sicher nicht gegangen das mir das Montage Jeunesse Gesichtstonikum Orange & Vitamin C nicht unbedingt gefallen hat. Die Wirkung ist gleich null und das Gefühl einen kalten Lappen auf dem Gesicht geklatscht zu haben ist auch nicht wirklich prickelnd.
Für mich mal wieder ein Produkt das die Welt nicht braucht und ich bin ein wenig enttäuscht, denn die meisten Produkte von Montagne Jeunesse hatten mir immer gefallen.
Ne gute Bewertung ist da wirklich nicht drin.


© Irias für Ciao, Yopi, Dooyoo und myMeinung

55 Bewertungen, 11 Kommentare

  • animaldream

    06.11.2005, 09:50 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! LG animaldream

  • Fernsteuerung

    25.10.2005, 11:04 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich.

  • mswmsw

    24.10.2005, 03:16 Uhr von mswmsw
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sape26

    22.10.2005, 13:53 Uhr von sape26
    Bewertung: sehr hilfreich

    die kenn ich gar nicht...ist aber auch besser so;) schöner Bericht!lg,Sandra

  • krissi1983

    22.10.2005, 09:16 Uhr von krissi1983
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie immer

  • Madrianda

    21.10.2005, 22:21 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Schönes Wochenende wünscht Dir Beate :-)

  • Nightmare

    21.10.2005, 18:50 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht dafür SH. <br/>Der Weg zum Forum:http://www.toolia3.de/sbb/sbb.cgi?b=yopiforum

  • anonym

    21.10.2005, 18:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles drin, alles dran, alles drunter, alles drüber, es macht Sinn, wenn man’s kann, so wie Du – es kommt rüber. Kommentarlos-freundliche Grüße von wildheart

  • Vicky

    21.10.2005, 16:34 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Gruß, Vic

  • topfmops

    21.10.2005, 16:26 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    nach meinem bericht über 'biocura' bin ich nicht mehr in der lage, sinnvolle oder -freie kommentare zu kosmetischen produkten zu verfassen. und in 150 zeichen schon mal grad gar nicht. ach so, hier ist ja yopi.

  • morla

    21.10.2005, 15:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    also nicht ratsam,sehr hilfreich