Icron Vitala Moor-Wärmflasche Testbericht

Icron-vitala-moor-waermflasche
Icron-vitala-moor-waermflasche
Abbildung beispielhaft
ab 12,80
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von LilithIbi

Wenns mal wieder kälter wird.....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Eigentlich sollte ich meine Mutter vor den PC setzen und sie schreiben lasse, da ich im Endeffekt doch viele Produkte eben nur durch sie kenne.

Da sie jedoch weder zeitlich noch tatsächlich (Zitat: „wie geht dat Dinge hier denn an?“) in der Lage sein dürfte, ihre Erfahrung unter die Leute zu bringen, werde ich euch weiterhin behelligen.

Bereits an anderer Stelle hatte ich erwähnt, dass ich in der letzten Zeit diverse Probleme zu bewältigen habe bzw. hatte; eines davon war eben die nicht vorhandene Funktionsfähigkeit meiner Heizung; verbunden (damit ees sich auch richtig lohnt) mit einer Wassertemperatur, die mit „lauwarm“ noch positiv umschrieben sein dürfte.

Natürlich soll Kälte abhärten ~ aber aus einer kalten Dusche ins noch kältere Zimmer ist nicht ganz die Erfüllung meiner Träume. Bis ich mich dann beispielsweise vor dem Fernseher unter einer Decke aufgewärmt hatte, war CSI meistens schon vorbei...

Und genau hier kommt meine Mutter wieder ins Spiel. Als ich mit meinem stolzen 26 Jahren ihr was vorjammerte, um mich wenigsten durch etwas Aufmerksamkeit innerlich wärmen zu lassen, fragte sie mich völlig verdutzt: „Kind, hast du denn keine Wärmeflasche...?“
Mein „wat soll ich denn damit?“ brachte mir einen Vortrag ein, wie „schön“ und „lecker“ sowas sein kann ~ und keine 10 Minuten später sprang meine doch etwas körperschwächliche Mutter wie von der Tarantel gestochen auf und kramte aus ihrem Badezimmer eine „Moor - Wärmflasche“ hervor.
Nur aufgrund dieses erlebten „Steh-auf-Wunders“ war ich zu baff um dankend abzulehnen ~ denn von den Wärmeflaschen habe ich eigentlich noch nie sonderlich etwas gehalten.

Ich als doch recht Extremtemperatur-unempfindliches Wesen hab „damals“ immer recht schnell heisses Wasser nachgefüllt; und wenn man sein Zimmer im Dachgeschoss hat und demnach drei Etagen runter laufen kann, verliert man über kurz oder lang doch jegliche Motivation. Wärmeflaschen hatten bei mir also nie eine reele Chance.



//DIE CHANCE//

bekam dieses Produkt dann aber doch. Vielleicht auch nur wegen dem Umstand, dass meine Wohnung sich auf einer Ebene befindet; und der Gang zur Mikrowelle nunmehr nicht ganz so weit ist.

Mikrowelle?

Ja, richtig.

Denn hier handelt es sich nicht um diese „Füll mich mit Wasser!“ Modelle, sondern um, grob ausgedrückt, ein fertig abgepacktes Moordings. Hier muss nix rein, hier kann nix raus ~ nur ab in die Mikrowelle damit, und das bei 800 Watt grade mal 2 Minuten. Empfohlen wird hier, bevor man sich die Flasche auf die betreffende Körperstelle batscht, die Flasche mit einem Handtuch zu umwickeln; um die Hitze ein wenig abzufangen.

Die Titulierung „Hitze“ fand ich doch ein wenig übertrieben Stelle legen und getreu meinem Motto „was zu heiss ist wird von alleine irgendwann kalt“ knallte ich mir das Teil so auf den Bauch.
~ Warum überhaupt auf den Bauch wenn es einem doch komplett kalt ist wird den ein oder anderen vermutlich genau so rätseln lassen wie mich der Umstand, dass sich die meisten am liebsten die Füsse wärmen; aber wie dem auch sei: Mrs. Neunmalklug (das bin dann ich) hat sich „natürlich“ ihren Kugelbauch verbrannt. Der rote Abdruck hatte schon was für sich; aber ich war im Endeffekt eben doch dankbar, als sich die Flasche nach längerer Zeit (und das betonen wir noch mal: läääääääääängerer Zeit!) ein wenig abgekühlt hatte.

Der Witz an dem ganzen ist nämlich, dass Moor bekanntlicherweise Wärme viel länger speichert als Wasser. Erst nach Stunden ist von der gewünschten „Wärm-mich-Wirkung“ nichts mehr vorhanden.


//ERGO//

Ich fürchte fast, dass ich es zugeben muss ~ diese „Moor - Wärmflasche“ ist wirklich nicht grade die dümmste Erfindung. Meinen Recherchen nach bekommt man dieses Produkt für einen Preis von ca. 8,00 EUR, zu dem ich nix sagen kann, da ich noch nie im Leben eine Wärmeflasche gekauft oder besessen habe.

Desweiteren muss ich sagen, dass ich aller Erfahrung zum Trotz mir wohl auch keine kaufen werde ~ denn eine Tasse Tee und eine Decke wärmen mich meiner Meinung nach genug.

Wenn auch nur bis zum nächsten Heizungsausfall.....

13 Bewertungen, 6 Kommentare

  • golfgirl

    18.02.2007, 00:03 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse dani

  • Mondlicht1957

    06.02.2007, 16:43 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • MatthiasHuehr

    08.08.2006, 19:43 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg Matthias

  • Django006

    08.08.2006, 15:25 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • willibald-1

    08.08.2006, 15:24 Uhr von willibald-1
    Bewertung: sehr hilfreich

    So 'ne Wärmeflasche bei verspanntem Rücken/Nacken ... da geht kaum was drüber. Aber dafür bist du mit 26 natürlich noch zu jung *gg*. Eine Moor-Wärmeflasche hatte ich allerdings noch nicht. Aber ich habe ja auch keine Mikrowelle....

  • ManoK

    08.08.2006, 14:29 Uhr von ManoK
    Bewertung: sehr hilfreich

    das es sowas gibt O.O ... *lol* lg Mano