Motorola V3688 Testbericht

Motorola-v3688
ab 42,00
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von xylomorph-51

Meine Erfahrungen mit dem Motorola V3688

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Seit zwei Jahren besitze ich ein Motorola V 3688.

Allgemeines:

Das Motorola V3688 ist ein kleines,leichtes und filigranes Handy für die Hosentasche.Es besticht durch seine geringe Größe und durch seine lange Stand-by Zeit.

Vorteile:

Die Sprachqualität ist sehr gut und durch den Vibrationsarlarm kann man sich auch diskret auf einen Anruf aufmerksam machen lassen.Das mehrzeilige Display besticht durch seine gute Ablesbarkeit und seinen hohen Kontrast sowie die gleichmäßige Ausleuchtung.Ein weiterer Vorteil besteht darin das man im Menü wählen kann ob man das Gespräch durch öffnen der Klappe oder durch drücken der OK-Taste entgegennehmen will.

Nachteile:

Das Motorola V3688 ist auf den ersten Blick ein kleines schönes Handy.Doch schon nach kurzer Zeit merkt man ,das die vielen Probleme im Detail versteckt sind.So gibt es zum Beispiel oft Schwierigkeiten mit der Displaybeleuchtung die durch das häufige auf- und zuklappen anfängt zu flimmern oder gar ganz ausfällt.Genauso wie beim Display wo einige Zeilen verschwinden oder das ganze Display den Dienst quittiert.Nach längerer Benutzung bilden sich dann auch schon mal Risse auf den Tasten.Das alles ist aber noch gar nichts zu der Menüführung die sehr umständlich und in viele Untermenüs eingeteilt ist.Sodaß man sich nur sehr schwer darin zurechtfindet.Auf keinen Fall sollte man die originale Ledertasche benutzen.Da mir schon bei leichtem Druck auf den Verschlußknopf das Display gebrochen ist und die Reparatur weit über 100 Euro kostet.

allgemeine Technische Daten:

Gewicht ca. 80 Gramm
Lithium-Ionen Akku (Stand-by ca.7 Tage)
Dual Band 900/1800 Mhz
4 zeiliges nicht grafikfähiges Display
Vibrationsarlarm
Schnellzugriffstasten
Ladezeit ca.1h
in 3 Farben (black/blue metallic/champagner) erhältlich

Lieferumfang:

Ledertasche
Ladegerät mit Reisestecker
Freisprecheinrichtung
Bedinungsanleitung
und natürlich das Handy mit Akku

Fazit:

Das Motorola V3688 ist ein kleines,leichtes aber störanfälliges Handy das nicht gerade sehr robust ist.Außerdem leidet es an vielen Detailschwächen die noch behoben werden müssen.Es ist daher für den Kauf nur bedingt zu empfehlen.

11 Bewertungen, 3 Kommentare

  • martinius

    01.06.2002, 17:59 Uhr von martinius
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter bericht!!

  • AFLone

    01.06.2002, 17:55 Uhr von AFLone
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch von mir ein "Herzlich Willkommen!" ;)

  • bidone

    01.06.2002, 17:51 Uhr von bidone
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo Xylomorph-51! Herzlich willkommen bei Yopi! Sehr schöner erster Beitrag! Grüße! bidone