Motorola V66 Testbericht

Motorola-v66
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von dynwebstar

Erfahrungen mit dem Motorola V66

  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

klein, geschütztes Display / Tastatur, sehr gute Sprachqualität

Kontra:

gewöhnungsbedürftige Menüführung

Empfehlung:

Ja

Ich benutze das Motorola V66 nun seit ca. einem 3/4 Jahr und bin bis jetzt recht zufrieden.
Von der Standby- und Gesprächszeit her ist der Akku ausreichend dimensioniert. Bei einer für mich normalen Benutzung (1-2 Gespräche pro Tag), komme ich ca. 1 Woche mit einer Akkuladung aus.
Die Menüführung ist, Motorola typisch, etwas kompliziert und teilweise verwirrend. Nach gewisser Eingewöhnung aber durchaus akzeptabel. Man ändert ja nicht täglich die komplette Konfiguration. Gegenüber Vorgängermodellen ist aber eine deutliche Verbesserung zu erkennen.
Das Farb-Display ist gut ablesbar und nach eigenen Wünschen (über Profile) konfigurierbar. Bei der Verwendung eines Bluetooth Headsets hatte ich allerdings nach einiger Zeit den Effekt, das das Gerät nicht mehr erkannt wurde bzw. die Verbindung nach kurzer Zeit abbrach. Dieses konnte ich nur durch Zurücksetzen auf die Standardeinstellung beheben, wodurch natürlich alle individuellen Einstellungen verloren waren. Seitdem fkt. es aber problemlos.
Die eingebaute Kamera ist für meinen Geschmack nur Spielerei und für gute Fotos unbrauchbar.
Gut finde ich das zweite Display auf der Aussenseite, das die wichtigsten Infos bereithält (Uhrzeit, Akkuzustand, Status der Verbindung, Anrufername).
Da ich das Handy hauptsächlich zum telefonieren benutze kann ich über die vielen weiteren Features wie WAP, SMS und dgl. wenig sagen. Hilfreich finde ich aber die Möglichkeit einem Telefonbuchkontakt mehrere Nummern (Büro, privat, Handy, email) zuweisen zu können. Funktioniert aber nur mit dem Speicher im Telefon (nicht auf der SIM-Karte).
Die Sprachqualität ist sehr gut, das Display, bauart bedingt, gut vor Kratzern und Beschädigungen geschützt. Die Tasten sind gut zu bedienen. Der Druckpunkt ist gut definiert und die Größe der Tasten ist auch für größere Finger noch vertretbar.

13 Bewertungen, 2 Kommentare

  • MrsMiesepeter

    20.08.2005, 16:35 Uhr von MrsMiesepeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    meins hat auch keine kamera oder ein farbdisplay? sonst aber ganz gut der bericht

  • pcblizzard

    31.05.2005, 17:09 Uhr von pcblizzard
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Farben hat das Display? Mfg pcblizzard