Motorola SLVR L7E Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von cruelbabe

Motorola SLVR in silber *abknutsch*

  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich

Pro:

Kamera- und Tonqualität, Design, Handhabung

Kontra:

Zubehör

Empfehlung:

Ja

Wollt mal heute von meinem tollen, neuen Handy berichten, dem

Motorola SLVR L7

Mein Vertrag war bereits ausgelaufen vor ein paar Monaten und ich bin also losgezogen ins Vodafone-geschäft um mir ein neues Handy auszusuchen. Ich hatte keine genaue Vorstellung, nur gut sollte es aussehen und leicht zu bedienen.
Da ich vorher schon ein Motorola hatte viel die Auswahl im 2. Punkt also nicht schwer und das L7 ist auch super schick, meiner Meinung nach.

Design
Selten habe ich so ein hübsches Handy gesehen. Die flache Form ist wirklich etwas besonderes und auch die schöne glänzende Tastatur fand ich auf Anhieb total ansprechend. Bei Vodafone gab es das Handy in silber und in schwarz, wobei ich das silberne vorgezogen hab, da beim schwarzen L3 die tastatur auch silber war, was ich persönlich nicht leiden mag.
Außen sind wiederum 2 Knöpfe um auf die Schnelle das Klingeln laut bzw. leise zu stellen.

Preis
Ich habe es durch eine Vertragsverlängerung und den passenden Tarif für 1€ bekommen.
Bei ebay habe ich es öfters auch ohne Vertrag gesehen, aber die Preise lagen alle zwischen 150 und 200€.

Daten vom Hersteller
Personalisierung / Fun:
- Herunterladbare Themes: Animierte Screensavers, Wallpapers und Klingeltöne
- Großes Farbdisplay : Für brillante Wiedergabe von Fotos und Videos
- Neuartige, aus einem einzigen Stück Metall gearbeitete Tastatur : die sich stufenlos dem Umgebungslicht anpasst
- Integrierter MP3-Player : MP3s oder AAC-Musikdateien abspielen
- Videoaufnahme- und playback
- Integrierte VGA-Digitalkamera mit 4fachem Digital-Zoom : und Autofokus
- MP3-Klingeltöne : Integriert und als Download
- Polyphoner Lautsprecher : 22 kHz
- Java™-Spiele : Integriert und als Download
- Auswahl an "Skins" : Personalisierbare Benutzeroberfläche
- Integrierte Freisprecheinrichtung

Gesprächsmanagement:
- Presence Technology : Sehen, wer für Instant Messaging oder Gespräche erreichbar ist (abhängig vom Netzbetreiber)
- SCREEN3™ : Alle News, das Wetter und vieles mehr auf das Handy – auch im Stand-by-Modus
- Anrufererkennung
- Bildtelefonbuch : Platz für bis zu 500 Einträge

Messaging:
- EMS 5.0
- E-Mail : POP3, SMTP, IMAP2
- MMS (Bilder / Fotos + Text und Sound)
- Instant Messaging (IM) : Wireless Village (abhängig vom Netzbetreiber)

Organisation:
- Bluetooth®-Technologie : Kabellose Verbindung zu PC, Headsets und anderen kompatiblen Geräten via
Bluetooth®

- Ultraflaches Design
- Display aus kratzfestem Glas

Leistung:
- Band-Support : Quad Band (GSM 850/900/1800/1900)
- Stand-by-Zeit : Bis zu 350 Stunden
- Gesprächszeit : Bis zu 400 Minuten

Daten:
- Browsers : MIB 2.2, WAP 2.0 (WSP/HTTP 1.1, WTCP/IP, xHTML Mobile Profile, WCSS, Cookies, WTLS Class 2, TLS 1.0/SSL 3.0)
- Transflash™ Speicherkarte
- GPRS : 2U/4D, Klasse 10
- WAP : WAP 2.0 (WSP/HTTP 1.1, WTCP/IP, xHTML Mobile Profile, WCSS, Cookies, WTLS Class 2, TLS 1.0/SSL 3.0)
- Port für USB-Verbindung : Mini-USB (EMU)

Technische Angaben:
- Abmessungen (H x B x T) : 113.5 x 49 x 11.5mm
- Interner Speicher : 5 MB
- Austauschbare Speicherkarten : Austauschbare TransFlashTM-Karte, bis zu 512 MB
- Formfaktor : Candy-Bar
- Volumen : 59cc
- Gewicht : 96g

Lieferumfang
leider sind nur das Handy, der Akku und das Ladegrät dabei, nichtmal ein USB-Kabel war dabei, was ich sehr enttäuschend finde, da man sich das jetzt auch extra anschaffen muss.

Zubehör
Kann alles bei Motorola erworben werden.
Datenzubehör:
- TXTR D7 (einfachereres Nachrichten schreiben, via Bluetooth anschließbare Tastatur)
- austauschbare Speicherkarten à 128 oder 512 MB
- USB-Kable + Software

Audio:
- Stereo-Transceiver

Auto:
- Fahrzeugeinbausätze
- Telefonhalterungem
- Ladegerät fürs Auto

Headsets:
- verschiedene in verschiedenen Farben

Handhabung
Die Handhabung fand ich schon immer total einfach, aber mein voriges Hand war ja beriets ein Motorola.
man kann sich das Menü selbst einstellen, also auswählen ob man es mit Symbolen oder als Liste haben möchte.
Was ich nciht so ganz einfach finde ist die Einstellung vom T9 beim Nachrichten schreiben, das hat mna allerdings auch schnell ´raus.
Minuspunkt bei den Nachrichten ist, das man ausversehen auf senden kommen kann und dann die nachricht halb fertig versendet wird ohne vorher noch einmal nachzufragen ob Empfänger etc. richtig sind (ist nur so wenn man auf eine sms antwortet)
Ansonsten ist die Handhabung super.

Kamera
Die Kamera ist sehr viel besser als beim V525, aber das ist ja auch schon älter. Macht tolle Bilder und auch die Videos sind meiner Meinung nach gut.

Bedienungsanleitung
Sehr groß geschrieben, gut und übersichtlich.

Schlechtes
Sehr wenig Speicher (5MB), das reicht einfach nicht um viele Lieder und Bilder etc. zu speichern.
Man kommt sehr leicht auf den Internetknopf, die Anwendung kann man allerdings auch schnell sperren sodas man ersteinmal einen Entsperrcode (meist 1234 am Anfang) eingeben muss.
Spiele nicht instaliert, sondern nur Demoversionen, die man dann kaufen muss wenn man möchte.

Fazit
Ich bin von diesem Handy absolut begeistert. Für mich reichen auch die Anwendungen und bis jetzt der Speicher aus.
Und wem das nicht reicht, der muss sich leider dann eine Speicherkarte anschaffen. Was ich schade finde ist, dass kein USB-Kabel dabie ist.

Liebe Grüße
Anna

22 Bewertungen, 9 Kommentare

  • rEdCaStLeR

    25.12.2006, 14:06 Uhr von rEdCaStLeR
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich :)

  • anonym

    28.07.2006, 00:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • katjakub

    26.07.2006, 22:02 Uhr von katjakub
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg

  • panico

    26.07.2006, 17:53 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • Aschwin87

    26.07.2006, 17:37 Uhr von Aschwin87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Möchte aber gern wissen wie viel Megapixel die Kamera hat. Super Bericht. Man ließt sich, ASH

  • Sommergirl

    26.07.2006, 17:23 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessant, dieses Modell gefällt mir jedoch nicht sonderlich

  • anonym

    26.07.2006, 16:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • 00Ailton

    26.07.2006, 16:49 Uhr von 00Ailton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, 00Ailton :)

  • morla

    26.07.2006, 16:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich