Mülhens Extase Pure Passion Woman Testbericht

No-product-image
ab 14,74
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Brita2905

Komm, laß uns duschen... ;)

3
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

heute möchte ich mich einem Duschgel zuwenden, welches bereits vom Namen her sehr viel verspricht: eine sicher gut gehende Firma ;)), exotischer Duft, nicht zu vergessen einen Hauch von Sinnlichkeit. Bereits vor mehr als 10 Jahren, wurde das Parfum gleichen Namens auf den Markt gebracht und erfreute, erfreut sich nach wie vor, großer Beliebtheit. Na gut, dem einen liegt diese Kreation, dem anderen nicht.

Aber nicht nur in dieser Hinsicht sind die Geschmäcker, Gott sei Dank, verschieden...

Warum kaufte ich vor zwei Jahren dieses Duschgel? Und wieso verwende ich eben jene eine Packung noch immer? Liegt es am Mega-Extra-Liter-Pack?? Oder hat es einen anderen Hintergrund???

Zum Kauf bewegte mich das mir bekannte Parfum, welches ich zu bestimmten Anlässen *schmunzel (nicht das was man jetzt vermuten mag, neeeee!! Hier ist der Anlaß wohlfühlen gemeint)* sehr gern verwende, und von welchem nur ein winziger Spritzer für einen Abend ausreichend ist. Nachdem ich in Bezug auf Parfum begeistert war und bin, brachte mich pure Neugierde dazu, auch das im Verhältnis preisgünstige Duschgel käuflich zu erwerben. Ich weiß es nicht mehr genau, aber es waren wohl so um die sieben Euro, die ich dafür ausgab. Bei einem Einkauf im Wal-Mart griff ich also zu und schwubs landete unter anderem „extatisches" Duschgel in meinem Einkaufswagen.

Beim nächsten Duschen probierte ich sofort meinen Neuerwerb aus. Raus aus den „Klamotten" und drunter unter den wohltemperierten Wasserstrahl. Duschgel auf und los... ;))) Sofort erfüllte der mir bekannte Duft mein kleines Bad, und ich dachte: „Klasse". Beim Auftragen und Verreiben entstand sofort cremiger Schaum, der vermittelte: 'Fühl Dich wohl' - eine Einladung, der kaum zu widerstehen ist...

Nach dem Duschen ist es im Allgemeinen üblich, sich in ein riesiges Badetuch zu hüllen, um sich abzutrocknen. Gesagt, getan. Alles war trocken, so auch meine Haut und somit war ich erst einmal gezwungen, mich mit einer wirklichen Feuchtigkeitscreme zu versehen - persönlicher Minuspunkt - denn ein Duschgel sollte auch mein Kriterium der Feuchtigkeitspflege erfüllen.
Na gut, das passiert: sehr kalkhaltiges Wasser, eine noch sensiblere Haut, kein Wunder, daß...

Da war ja noch der Wohlfühlduft!!! Und auf den kam es mir auch an. Mh... leider verflog dieser Duft innerhalb kurzer Zeit, und wären in mir irgendwelche Pläne gereift, dann hätte ich mit dem Parfum aufpeppen müssen... ;))

Nach meinem Duscherlebnis kam ich zu dem Schluß, auf Grund des Aspekts meiner Hautpflege - wieder zu meinen bewährten Duschprodukten zurückzukehren.

Das Äußere der Packung

Das Gel ist in einer 200 ml-Tube zu erwerben. Das Outfit ist ein sehr angenehmes: weinroter Hintergrund, auf welchem in güldenen Lettern geschrieben stand (Vorderseite) - Extase, pure Passion Woman Moisturizing Shower Gel, 200 ml (sinngemäß übersetzt heißt der Wortlaut: cremendes Duschgel oder so ;))--> aber Englisch klingt es natürlich viel exotischer).

Wendet man sich der Rückseite zu, dann wird man in Bezug auf Zusammensetzung mehrsprachig fündig: Hautmilde Reinigung und Pflege durch wertvolle Öle und Lipiden kombiniert mit dem einzigartig sinnlichen Dufterlebnis von Extase...

Was ist drin???

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidpropyl Betaine, Parfum (Fragrance), Disodium Laureth Sulfosuccinate, Aloe Vera Barabadensis, Sodium Myreth Sulfate, PEG-ó Caprylic/ Capric Glycerides, Prunus Amygdalus Dulcis, Sodium Chloride, Lauryl Glucoside, Coco-Glucoside, Gyceryl Oleate, Methylparaben, Glycol Disterarate, Glycerin Sodium Citrate, Laureth-4, Phenoxyethanol.

Punkt... Uiuiui... hier gäbe ich ein Königreich für ein Chemisch- Deutsches Fremdwörterbuch, denn mit den meisten Bestandteilen kann ich persönlich nichts anfangen - nur dafür kann der Hersteller nicht wirklich ;)).

Der Hersteller

Extase Duschgel wird produziert von der Firma Muelhens mit Sitzen in Deutschland, Frankreich und den USA.
Genaueres läßt sich auf Grund der Verpackung leider nicht erkennen.

Meine persönliche „Benotung"

Da ich das Parfum der gleichen Serie sehr gern verwende, probierte ich das Duschgel aus. Da ich wohl über eine sehr sensible Haut verfüge, wird selbige nach dem Duschvorgang an sich trocken und somit bin ich gezwungen, mich einzucremen, was aber nicht bei jedem Duschgel von Nöten ist. Der sich entfaltende Duft ist sehr angenehm, verfliegt allerdings für meine Begriffe sehr schnell.

Auch wenn ich dem Parfum an sich sofort meine Begeisterung ausspreche und gelobe Wiederholungskäuferin zu werden, sieht das beim Duschgel anders aus. Ich verwende nach wie vor andere, für mich wirklich bewährte Duschgels.

Aber, und das sehe ich völlig objektiv, jeder Mensch reagiert anders auf bestimmte Produkte. Vielleicht seid Ihr diejenigen, die auf das beschriebene Produkt schwören?


Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren.


Brita




Copyright Brita2905

19 Bewertungen