Müller Froop Fruchtmolke Testbericht

No-product-image
ab 8,73
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von marioh1

Erfrischend und oberfruchtig !!!!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser !!!


Heute möchte ich über ein flüssiges Nahrungsmittel berichten.
Eigentlich wollte ich beim gestrigen Einkauf die neuen limitierten Müller Milch Kreationen kaufen, aber an der Stelle war das Kühlregal wie leergefegt.
Na ja, da ich nun mal auf Müller eingestellt war ließ ich meinen Blick wandern und nur einen Schritt weiter fand ich das Produkt über das ich heute schreiben. Es ist zwar keine Müller Milch, aber es stammt ebenfalls aus dem Hause Müller.
Es handelt sich um eine Fruchtmolke.


*************************
MÜLLER Froop Fruchtmolke
Orange
*************************


Der Blick auf die Zutatenliste ist gar nicht mal so über.
An erster Stelle steht die Süßmolke, also gehe ich davon aus, dass dies der Hauptbestandteil dieses Getränks ist. Weiterhin ist auch Orangensaft zum Einsatz gekommen und immerhin kann selbiger einen Anteil von 35 % für sich verbuchen. Dann kann ich noch Wasser, Fructose, Säuerungsmittel, Pektine und Aromen entdecken.
Sehr gut finde ich, dass auf den Einsatz von Zucker verzichtet wurde, denn dieser wurde durch einen Süßstoff ersetzt, was sich natürlich auf den Kaloriengehalt des Getränks auswirkt.


Abgefüllt wurde der ganze Spaß in einen Kunststoffbecher, deren Beschreibung ich mir spare, weil sich jeder einen Becher vorstellen kann und ansatzweise ist er auch auf dem Produktbild zu erkennen.


Vor dem Öffnen darf ich das Schütteln des Bechers nicht vergessen, damit sich alle Bestandteile in die Fruchtmolke befinden und nicht am Boden verharren.
Schwupp di Wupp ist der Deckeln entfernt und schon zeigt sich mir diese Fruchtmolke und ich muss sagen vom Anblick bin ich doch recht positiv beeindruckt worden.
Die Färbung ist doch recht kräftig gelb, zwar nicht so intensiv wie der Becher bemalt ist, aber dennoch bietet sich mir ein recht guter Anblick.
Der zweite positive Aspekt ist der Duft der von diesem Getränk ausgeht, er ist schön fruchtig und kann auch einen recht frischen Charakter ausweisen. Anfangs habe ich diesen Duft mit irgendetwas assoziiert und nach einem konzentrierten Riechen konnte ich feststellen, dass mich der Geruch an Fanta Orange erinnert.
Der typische Molkeduft der bei anderen Müller Molkedrinks durchaus festzustellen ist bleibt bei diesem Getränk aus, was ich allerdings nicht als Nachteil ansehe.
Der Hersteller gibt auf der Verpackung an, dass mir ein erfrischender und Oberfruchtiger Hochgenuss bevorsteht, anfangs dachte ich
Auch die erfrischende Wirkung ist nicht von der Hand zu weisen.
Begünstigt wird dieser sehr gute Geschmack durch die wirklich nur geringe Süßung, denn eine süße Note ist kaum festzustellen, was ich persönlich sehr begrüße.
Vorrangig ist eine säuerliche Note anzutreffen die durchaus dem der Apfelsine sehr nahe kommt.
Insgesamt ein leckeres Getränk was besonders gut gekühlt zu empfehlen ist, und ich denke gerade in den nun folgenden wärmeren Wochen wird es des Öfteren auf meinem Tisch stehen.
Auch die angesprochene Kalorienarmut ist zu begrüßen, denn in 100 Millilitern sind gerade mal 31 kcal anzutreffen und der Fettgehalt liegt garantiert unter o,1 Prozent.


Zum Schluss die Preisfrage.
Auch mit dem Preis bin ich sehr zufrieden.
Ein Becher ist mit 500 Millilitern gefüllt und der Kostenpunkt liegt im Marktkauf bei 59 Cent.
Ich finde in anbetracht des sehr guten Ergebnisses ei angemessener Preis.


MEIN FAZIT
************

+ schön fruchtiger und frischer Geschmack
+ vorteilhaft ist der geringe Grad der Süße
+ kalorien- und fettarm
+ der Preis ist Ok
- Minuspunkte gibt es nicht.


Sehr Empfehlenswert !!!

Daher 5 der 5 möglichen Sterne.



In diesem Sinne ….

Vielen Dank für Euer Interesse.

Mario



© marioh1 2oo3-o4-15 für yopi & ciao

18 Bewertungen