Müller Froop Fruchtmolke Testbericht

No-product-image
ab 8,73
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von mousebear

Was so gut begann...

Pro:

schlechter Geschmack

Kontra:

die Verpackung

Empfehlung:

Nein

Es war mal wieder Montagmorgen und ich hatte es besonders eilig ins Büro zu kommen. Natürlich habe in der Eile auch wieder meine Ration Trinken für den Tag zu Hause vergessen.
Was nun? Wir haben ja Gott sei Dank noch eine kleine Cafeteria in der man allerhand Trinkbares erhält.
Im Büro angekommen trieb es mich also um 9 Uhr, kurz nach Öffnung des Ladens dorthin, um mich mit Flüssignahrung für den Tag einzudecken. Mein Blick durchschweifte die Kühltheke und blieb letztendlich bei „Froop“-Fruchtmolke von Müllermilch hängen. Das hörte dich doch gut an und außerdem wollte ich das schon lange mal probieren.
Gesagt, getan, ich zahlte an der Kasse und kurz nach meinem ersten Kaffee durchfuhr mich auch schon ein kleines Durstgefühl und ich konnte es kaum erwarten den Becher zu öffnen.
Die Eindrücke, die bei mir hängen geblieben sind, wollte ich Euch in diesem Testbericht einmal kurz wiedergeben.


Verpackung

Die Verpackung ist meiner Meinung nach wirklich gelungen, denn sonst wäre sie mir wohl auch kaum im Regal besonders aufgefallen. Der 500 ml Plastikbecher ist voll und ganz in grellem orange eingehüllt, wovon sich lediglich die Markenbezeichnung des Produktes „Froop“ mit blauer Schrift abhebt. Auf beiden Seiten des Bechers und auf dem Deckel ist eine saftige Scheibe einer Orangenfrucht zu erkennen. Jeweils darüber befinden sich der eben angesprochene Slogan „Froop-Fruchtmolke“ und das Wappen von Müllermilch. Unter den Orangen befindet sich in klitzekleiner weißer Schrift die Bezeichnung „Orange“, was aber eher unauffällig ist.


Geschmack, Geruch & Aussehen

Beim öffnen des Bechers strömt mir sofort ein angenehmer Duft von frischer Orange entgegen und ich bekomme richtig Lust auf das Getränk. Ich bin mir eigentlich schon ziemlich sicher, dass ich einen tollen Kauf getätigt habe und nehme einen kräftigen Schluck. Ohje, was ist das, am liebsten hätte ich das „Gesöff“, als was es sich jetzt herausstellte wieder ausgespuckt. Jetzt erinnert eigentlich nicht mehr all zuviel and den Geschmack von frischen Orangen. Für meinen Geschmack gleicht es eher einem Schluck Wasser mit einem klitzekleinen Schuss O-Saft. Alles in allem schmeckt es fad.

Über das Aussehen gibt es eigentlich wenig zu sagen. Es handelt sich um eine gelb orangene Brühe, die ein paar Fetzen Fruchtfleisch enthält.

Wie man sieht ist also von meiner Vorfreude eher wenig übriggeblieben.


Zutaten

Süßmolke, 35% Orangensaft, Wasser, Fructose, Säuerungsmittel Zitronensäure, Stabilisator, Pektine, Aroma, Süßstoff Acesulfam-K und Aspartam





Hersteller

Der Hersteller ist die Molkerei Alois Müller und diese ist unter folgender Adresse zu erreichen:

Molkerei Alois Müller GmbH & Co.
D86850 Aretsried
Deutschland

Desweiteren können Infos auf der Internetseite www.muellermilch eingeholt werden.


Preis

Ich habe in der Kantine für 500 ml 0,59 Euro bezahlt und das ist meiner Meinung nach immer noch zuviel.


Fazit

Nach diesem Bericht könnt Ihr Euch ja sicherlich vorstellen wie mein Testbericht ausfallen wird. Dieser Molkedrink bekommt von mir nur 2 von 5 möglichen Punkten. Diese Punkte bekommt er aber auch nur, da das Getränk ziemlich wenig Kalorien hat, nämlich nur 31 kcal/ und 0,1% Fett pro 100 ml enthält. Desweiteren enthält er auch Mineralstoffe wie Calcium und Vitamine.
Es bleibt vielleicht noch zu sagen, dass es auch noch eine weitere Sorte von diesem Getränk gibt und zwar Apfel. Diese werde ich aber nicht so schnell wieder probieren.

Ich hoffe, dass ich Euch für Euren nächsten Einkauf weiterhelfen konnte, was man vielleicht nicht unbedingt kaufen sollte.

Allerdings will ich Euch hier nur einen Rat geben, demjenigen unter Euch dem Molke schmeckt, findet das ganze vielleicht recht ansprechend. Aber ich für meine Person kann nur sagen, ich war, bin und werde kein Molke-Fan, auch wenn es von Müllermilch kommt nicht!

31 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Baby1

    17.06.2007, 01:11 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • panico

    16.05.2007, 17:59 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • hjid55

    24.03.2007, 12:26 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • sandrad198

    20.03.2007, 07:37 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • Zzaldo

    17.03.2007, 20:18 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • Zuckermaus29

    15.03.2007, 00:20 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • Sweeaty

    03.03.2007, 15:25 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! :) liebe grüße!!

  • EasyOneX

    25.01.2006, 14:26 Uhr von EasyOneX
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht !!!! wäre schön wenn man sich in zukunft noch lesen würde.....werde mich mal bissl bei deinen berichten durchlesen.....schönen tag noch !!! gruss, EasyOneX