Müller Frucht Buttermilch Zitrone Testbericht

No-product-image
ab 11,99
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Hanni64

Schmeckt auch meinem Halbstarken!

5
  • Geschmack:  gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wenn mich das „Milchfieber“ packt, dann greife ich sehr gerne zur altbewährten und megagesunden Buttermilch. Am besten schmeckt mir die von Müller, doch meinen Sohn schüttelt es schon, wenn er sie riecht. Da ich aber großen Wert drauf lege, dass er besonders jetzt in der Wachstumsphase viel Calcium zu sich nimmt, nahm ich mal so zum Test die Buttermilch mit Zitrone mit.


Verpackung:
°°°°°°°°°°°°
Die ist schnell beschrieben!
Diese Buttermilch befindet sich ebenfalls ich einem weißen Becher aus Kunststoff, wie man ihn von der normalen Buttermilch her kennt. Allerdings sind darauf einige Zitronen abgebildet und der Rand ist nicht rot, sondern grün gestaltet. Verschlossen ist es ebenfalls mit einem Deckel aus Alu, der sich gut abziehen lässt.


Die Milch:
°°°°°°°°°°°
Ich bin ja ein wahrer Buttermilchfan und habe schon so ziemlich viele Sorten durchprobiert. Für meinen Geschmack darf sie keine Butterflöckchen beinhalten und muss sehr cremig sein. Sie darf auch nicht zu sauer oder gar ranzig schmecken, was ich auch schon bei einem Hersteller leider erfahren musste.
Das wären nun meine Anforderungen an eine Buttermilch und denen wird die Milch von Müller vollkommen gerecht.

Schon wenn man den Deckel abzieht, entfaltet sich ein herrlich milder Duft nach Zitronen.
Allerdings nicht allzu stark. Sie ist nicht ganz so hell wie die normale Buttermilch und hat einen leichten gelblichen Einstich. Da mein Sohnemann auch probieren wollte, gossen wir die Milch in zwei Tassen und da konnte ich schon erkennen, dass sie schön dickflüssig und sämig aus dem Becher floss. Zu meinem Wohlgefallen waren auch keine Butterflöckchen drin, das hätte mir den Appetit darauf gewaltig verdorben.
Der erste Schluck hielt das, was das Aussehen und der Geruch versprachen. Sie schmeckte leicht säuerlich nach Zitrone, aber dennoch sehr angenehm. Stellt euch eine Buttermilch vor, mit einem Schuss Zitronensaft, das kommt ungefähr an den Geschmack hin.
Sie ist nicht süß, klebrig und hinterlies mir auch keinen unangenehmen Nachgeschmack im Mund. Außerdem bekam ich hinterher auch keinen Durst und vertragen habe ich sie ganz ausgezeichnet, denn auf Getränke mit Zitronensäuren bekomme ich sehr oft Sodbrennen.
Mein Halbstarker testete sehr vorsichtig und ich beobachtete ganz genau seine Geschichtszüge. Die Augenbauen zogen sich nicht zusammen und nach dem Nippen nahm er dann schon einen kräftigeren Schluck.

In dem Becher befanden sich 500 ml zu einem Preis von 0,69 Euro und der Inhalt reichte für zwei Kaffeebecher voll. Ich kaufte sie bei Netto.


Nährwerte pro 100 Gramm:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Brennwert: 61 kcal
Eiweiß: 2,5g
Kohlenhydrate: 11,9g
Fett: 0,4g



Meine Meinung:
°°°°°°°°°°°°°°°°
Diese Geschmacksrichtung ist eine ideale Alternative für Menschen, die den eigenen Geschmack der Buttermilch nicht mögen. Sie ist nicht nur sehr gesund, sondern hat außerdem noch sehr wenig Kalorien. Zudem sättigt sie relativ schnell und ist auch während einer Diät gut zu trinken. Allerdings hält das Sättigungsgefühl nicht lange an. Ich werde das Produkt auf jeden Fall wieder in meinen Kühlschrank stellen, denn ich war wirklich angenehm überrascht.


*Eure Hanni64*

56 Bewertungen, 14 Kommentare

  • schnekuesschen

    17.04.2006, 12:55 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klasse Bericht, dafür gibt es ein sh...LG Sandy :-)))

  • luna1011

    08.04.2006, 19:22 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Gruß Luna1011 :-)))))))))

  • anonym

    07.04.2006, 02:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lecker. die muss ich auch mal kaufen.lg

  • sung1rl

    05.04.2006, 16:55 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • trishinsunshine

    05.04.2006, 16:36 Uhr von trishinsunshine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mmmmhhh sehr lecker, genau das ist die einzige Buttermilch, die ich ÜBERHAUPT trinke!!! Liebe Grüße, Patricia

  • sokinai

    05.04.2006, 15:59 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja

  • marti22

    05.04.2006, 14:33 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Lieben Gruß Tina</b>

  • snnoppii

    05.04.2006, 14:19 Uhr von snnoppii
    Bewertung: sehr hilfreich

    *SH* von mir mach weiter so :-) winke Svenne

  • Alusru

    05.04.2006, 14:14 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe Buttermilch, die ist im Sommer mein Hauptgetränk, lieben Gruß Uschi.

  • SeriousError

    05.04.2006, 14:02 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • dealer903

    05.04.2006, 13:44 Uhr von dealer903
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~sh~ gruss lars

  • popipu

    05.04.2006, 13:39 Uhr von popipu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Daumen hoch und weiter so!

  • PublicEnemy

    05.04.2006, 13:24 Uhr von PublicEnemy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Gruß, Konrad

  • iii

    05.04.2006, 13:18 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich