Müller Fruchtbuttermilch Diät Erdbeer Testbericht

No-product-image
ab 4,35
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering

Erfahrungsbericht von PetitSoleil

Und noch schöner werden!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

gesund, lecker,

Kontra:

der preis

Empfehlung:

Ja

Hallo!
Heute trinke ich mal wieder eine Buttermilch, da ich ja schön werden möchte und Buttermilch macht ja bekanntlich schön. Heute trinke ich von Müller die Fruchtbuttermilch Diät in der Geschmackrichtung Erdbeere.

Einige Informationen zur Buttermilch:
***********************************************
Stellt man Butter aus Rahm her, so bleibt Milchflüssigkeit übrig. Gibt man zu dieser Milchflüssigkeit Milchsäurebakterien hinzu, entsteht frische, aber noch säuerlich schmeckende Buttermilch. Das tolle an Buttermilch ist, dass sie einen sehr niedrigen Fettgehalt hat. Dieser liegt bei einem Maximum von 1 %. Außerdem enthält Buttermilch den vollen Gehalt der Nährstoffe, die in Milch enthalten sind. Buttermilch ist also nicht nur gesund, sondern auch noch kalorienarm. Noch etwas Tolles an der Buttermilch ist, dass durch die Milchsäure und den Eiweiß, die in der Buttermilch enthalten sind, man eine Heilfastenkur machen kann. Milchsäure ist gut für den Verdauungsprozess und wirkt somit leicht abführend. Eiweiß verhindert den Eiweißabbau im Körper. Man tut sich mit Buttermilch also etwas Gutes und trinkt sich schön!
(Quellen: http://www.lebensmittellexikon.de/index.html?http://www.lebensmittellexikon.de/b0000280.php, http://www.heilfastenkur.de/buttermilch.shtml) (
http://www.ciao.de/Milram_Vitality_Diat_Fruchtbuttermilch_Kirsch_Banane__Test_2830307, mein eigener Bericht)

Die Verpackung:
***********************
Hier haben wir einen 500 g Becher, der ca. 12 cm hoch ist und einen oberen Durchmesser von ca. 9,5 cm hat. Bei diesem Becher werden besonders Augen angesprochen, die blau besonders gerne mögen. Der Becher ist fast ausschließlich in hellblau. In der Mitte des Bechers findet man das Müllerlogo. Direkt darunter steht, dass es eine Fruchtbuttermilch ist. Den Hinweis, dass es ein Diätprodukt ist erhält man direkt darunter, genauso wie die Geschmacksrichtung Erdbeere. Man sieht auch ein paar Erdbeeren. Außerdem steht am untersten Rand „Einfach schön trinken“ und das wollen wir ja alle! An den beiden Seiten findet man Nährwerte und Zutaten.

Die Zutaten:
*************************
Reine Buttermilch, 10 % Fruchtzubereitung (mit Aroma, Süßstoff Aspartam und Acesulfam-K).

Die Nährwerte auf 100 g:
*********************************
Brennwert 190 kj / 35 kcal
Eiweiß 3,0 g
Kohlenhydrate 4,9 g
Fett 0,4 g
1 Becher = ca. 2,1 BE (1 BE = 244 g)

Hinweise auf dem Becher:
********************************
„Zur besonderen Ernährung bei Diabetes mellitus im Rahmen eines Diätplanes“
„Max. 1 % Fett“
„40 % weniger Kalorien“
„Reine Buttermilch mit Fruchtzubereitung, mit einer Zuckerart (Fruktose) und Süßungsmitteln.“
„0,5 % Fett im Milchanteil“
„Enthält eine Phenylaninquelle“

Das Aussehen der Buttermilch:
***************************************
Die Buttermilch hat eine rosa Farbe. Die Milch ist etwas dickflüssiger als Wasser und macht einen cremigen Eindruck, da nach dem Schütteln viel Schaum vorhanden ist.

Der Geruch der Buttermilch:
*************************************
Die Buttermilch riecht deutlich und lecker nach Erdbeere, aber man nimmt auch einen Milchgeruch wahr. Alles in Allem riecht die Buttermilch wie ein Erdbeerfruchtzwerg, wenn das bei der Vorstellung des Geruchs weiterhelfen kann.

Der Geschmack der Buttermilch:
******************************************
Die Buttermilch schmeckt lecker, aber recht süß nach Erdbeere. Auch hier könnte man es wieder mit einem Fruchtzwerg vergleichen. Die Milch ist schön cremig und das etwas Dickflüssige (Für Milch) zergeht auf der Zunge. Die Süße schmeckt nicht künstlich, sondern eher nach sehr süßen Erdbeeren. Den Geschmack allgemein würde ich als nicht künstlich bezeichnen, aber nach frischen Erdbeeren schmeckt sie auch nicht. Eigentlich erinnert die Buttermilch einen sehr stark an Trinkjoghurt. Nach dem verzehren bleibt ein süßer Nachgeschmack im Mund. Diesen Nachgeschmack würde ich als nicht störend bezeichnen, eher als lecker.

Der Suchtfaktor:
**************************
Die Sorte ist leider nichts Besonderes. Erdbeeren gibt es bei fast allen und deshalb ist der Suchtfaktor auch nicht so hoch, obwohl die Buttermilch schmeckt. Auf einer Skala von 1 bis 5, wobei 1 das Beste ist, vergebe ich eine 3, da die Sorte üblich ist.

Der Gesundheitsfaktor:
********************************
Buttermilch ist sehr gesund. Dazu kommt noch, dass es ein Diätprodukt ist, was wenig Fett, Zucker und Kalorien hat. Es gibt also nichts zu meckern und deshalb vergebe ich auch eine 1 auf einer Skala von 1 bis 5.

Der Sättigungsfaktor:
*****************************
Für ein Getränk ist doch eine sehr starke Sättigung vorhanden. Gut, ich bin immer schnell satt, aber andere sind bei Buttermilch auch schnell satt. Betrachtet man also nur das Getränk, ohne einen vergleich zu einer Mahlzeit, vergebe ich für die Sättigung eine 1. Im Vergleich zu einer Mahlzeit vergebe ich eine 3 auf einer Skala von 1 bis 5.

Meine Meinung:
*************************
Ich halte eigentlich nicht so viel von den Müllerprodukten, aber die Fruchtbuttermilch ist wirklich sehr lecker. Sie schmeckt zwar wirklich wie ein Fruchtzwerg, aber der ist ja schließlich auch lecker. Ich wundere mich immer wieder, wie sättigend so eine Buttermilch doch sein kann. Bei Buttermilch gibt es hier eigentlich überhaupt nichts zu meckern und ich werde sie bestimmt auch wieder kaufen. Diese hier ist zwar schon recht süß, aber das passt auch irgendwie zu der Geschmacksrichtung Erdbeere. Für mich ist das hier ein super Produkt.

Der Peis:
*********************
Der Preis ist wohl das einzige etwas negative am Produkt. Bei Real habe ich für einen Becher mit 500 g satte 75 Cent bezahlt. Vergleichbare Produkte von einer anderen Firma kostet gut ein Viertel weniger. Hier bezahlt man den Namen Müller. Schecken tut sie aber trotzdem.

Der Hersteller:
*********************
Molkerei Alois Müller GmbH & Co
D-86850 Aretsried
www.muellermilch .de

Mein Fazit:
*************************
Hier haben wir ein leckeres, wenn auch nicht ganz so billiges Produkt, wo es absolut nichts zu meckern gibt. Wer also Fruchtzwerge mag, der findet die Buttermilch auch lecker. Ich kann die Buttermilch also nur jedem weiterempfehlen, die 1. Fruchtzwerge mögen, 2. Buttermilch mögen, 3. schön werden wollen, 4. etwas gesundes trinken wollen und 5. einfach mal satt werden wollen ohne etwas zu essen. Also, in den Supermarkt, fertig, kaufen!

41 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    05.04.2006, 18:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG, Dani :-)

  • redwomen

    16.09.2004, 19:40 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Produkt hört sich richtig gut an. LG maria