Müller Fruchtbuttermilch Multi-Vitamin Testbericht

No-product-image
ab 11,49
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von The_Wishmaster

Alles fruchtig, oder was?

4
  • Geschmack:  gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

...

Kontra:

...

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!



Letzte Woche waren mein Schatzi und ich mal wieder im Regal unterwegs und lungerten eine Weile vor dem Kühlregal herum, weil wir uns mal wieder nicht entscheiden konnte, was es denn sein sollte. Angespornt durch die äußerst positiven Erfahrungen mit der Müllermilch Banane sowie Cappuccino und da es an diesem Tag sowieso recht warm war, sollten es dann ein paar Sorten Müller Drink sein, unter anderem der Becher mit dem Aufdruck \"Multivitamin\". Inwieweit das vielleicht ein Grif ins Klo war oder ob dsa Zeugs doch geschmeckt hat, erfhrt Ihr in dieem Bericht...



~ Rumgebechert ~

Da zur Zeit immer noch die Aktion mit den \"66 Cent Ersparnis beim Burger King für 6 Müller-Deckel\" läuft (und das noch bis 31.07.), haben wir den Deckel also mit diesem Aufdruck verziert. Der Becher selbst ist im Regal relativ leicht an seiner orangenen Farbe zu erkennen, zudem steht groß und breit - und das ist nicht übertrieben - \"DRINK\" drauf, damit wir auch schnell merken, um was es sich hier aus dem Hause Müller (dat Logo darf nich fehlen!) handelt. Um ein gezeichnetes Glas Saft herum wurden dann diverse Früchte angeordnet, die schon mal einen Vorgeschmack auf die sich bald bietende Köstlichkeit geben: Je eine Orange, Banane, Kiwi, Ananas, Grapefruit, etc. - eben alles, was in einen Multivitaminsaft auch rein gehört. Für den vollen Fruchtfleisch-Genuss finden wir den Hinweis, den Becher gut zu schütteln - vor dem Öffnen, wenn man den Inhalt dann trinken will, nach dem Öffnen, wenn man lieber das neue Waschmittel testen möchte.

Wichtig auch der Aufdruck, dass 1 Becher den Tagesbedarf der zugesetzten Vitamine enthält, verspricht also gesund zu sein. Ach ja, was da alles drin ist, wollt Ihr wissen? *malebendenBecherdreht* Orangensaft, Wasser, Apfelsaft, Molkenerzeugnis, Ananassaft, Zucker, Fruchtfleisch, Maracujasaft, Papayamark, Grapefruitsaft, Aprikosenmark, Kiwisaft, Guaven-, Bananen-, Mangomark, Vitamin C, Niacin, Vitamin E, Pantothensäure, Provitamin A, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Folsäure, Biotin, Vitamin B12. So, jetzt sei Ihr informiert, dürft Euch bei - Molkerei Alois Müller GmbH & Co, 86850 Aretsried - über die bescheidene Anordnung der Zutatenliste beschweren und ich hab mir für das ganze Abtippeln hier jetzt endlich einen ersten Schluck davon verdient.



~ Geschmack ~

So, nun wird schnell der Becher geöffnet - *ratsch* - schon kann es losgehen, die Flüssigkeit erstrahlt in kräftigem Orange: Zuerst kommt der Schnüffel-Test knapp mit der Nase über dem Becherrand, Ergebnis: Nicht schlecht, da kommt das Multivitamin-Aroma recht schnell durch, wobei hier vor allem der Orangen-Anteil dominant ist. Die anderen Früchte lassen sich nur schwer \"herausriechen\", lediglich der leicht säuerliche Maracuja-Geruch ist noch zu bemerken. Kommen wir also zum Geschmack: Der ist dank dem Kühlschrank, in dem sich der Drink vorher befand, in erster Linie eines, nämlich schön erfrischend. Deutlich spürbar dominiert hier im ersten Moment auch die Orange, bevor sich jedoch im weiteren Verbleib des Saftes im Mund noch das Aroma von Apfel und Aprikose bemerkbar machen. Vor allem Letztere schmiegt sich im Abgang noch sanft an den Gaumen, bevor im Nachgeschmack das Herbe von Grapefruit und etwas Maracuja-Säure bleiben.

In dem Drink befinden sich übrigens winzig kleine Fruchtstücke, was ich ja schon mal einen guten Ansatz finde. Insgesamt sind die Fruchstückchen aber meiner Meinung nach viel zu klein. Man spürt sie zwar deutlich beim Trinken, jedoch können sie sich nicht mit denen beispielsweise im Valensina messen. Somit flutschen sie auch recht schnell und belanglos an Zunge und Gaumen vorbei und werden geschmacklich kaum wahrgenommen. Scahde, damit hätte man dem Drink eigentlich noch eien ganz besondere Note verleihen können.



~ Fazit ~

Demnach kann ich den Multivitamin-Drink auf jeden Fall mal zum Testen empfehlen, denn schlecht ist er mit Sicherheit nicht. Ob man ihn letztlich mag oder nicht, beruht meiner Meinung nach auf zwei Faktoren: Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass hier kleine Fruchstückchen drin sind. Wer die also nicht leiden kann, sollte sogleich die Finger davon lassen. Zudem ist der Geschmack dann doch nicht ganz so multi-fruchtig wie erwartet, sondern es dominieren im Prinip Apfel- und Orangengeschmack. Abgesehen davon gibt es aber nichts zu bemängeln und da der Preis von 59 Cent für die 500 ml denk ich mal auch in Ordnung geht, vergebe ich hier mal gute vier Sterne und eine Empfehlung an alle Saft-Fans.



In diesem Sinne...

Stay Dark!

The-Multimaster



PS: Alle Freunde des schnellen Klicks bekommen eine Ananas an den Kopf... ;)


Shake Heads - Für den Grief!

24 Bewertungen, 1 Kommentar

  • LittleSparko

    28.12.2006, 16:38 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela