Müller Müllermilch Erdbeer Testbericht

Mueller-muellermilch-erdbeer
ab 11,04
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von IvanGrosnij

Müllermilch, die macht\'s! ;)

4
  • Geschmack:  gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

geschmack, preis, vitamine

Kontra:

geschmack

Empfehlung:

Ja

So, es gibt kaum mehr neue Eistees, also werde ich jetzt mal über ein anderes Lieblingsgetränk von mir schreiben: Müllermilch. Heute speziell zu Müllermilch Erdbeere.
Die Sorte ist echter Standart und so ziemlich überall zu haben, was man von den Sondereditionen nicht sagen kann. Ich werde zunächst das Aussehen, dann den Geschmack und den Geruch beschreiben und zum Schluss noch wichtige Angaben zu Hersteller, Preis und Nährwerttabelle machen.

Aussehen:
Vor mir steht ein zylindrischer 500 ml Becher, der nach oben hin etwas breiter wird. Auf dem Becher selbst sieht man zweiseitig eine große rote Fläche, auf der das Logo der Firma und die Angabe der Geschmacksrichtung zu finden sind. Dort sieht man auch eine Erdbeere in rosafarbene Milch fallen. Auf den Seiten findet man einerseits die Nährwerttabelle und andererseits Angaben zum Hersteller.
Der Aluminiumdeckel steht mal wieder unter dem Motto „Alles wird Becher“, und man wird von Dieter angegrinst. Die Aktion, die ich persönlich ziemlich dämlich finde, wird hier erklärt. Wenn man den Deckel aufreißen will, muss man vorsichtig sein, um nicht gleich einen Schwapp Milch abzukriegen, da sich der Deckel nur ruckweise öffnen lässt, es sei denn man hat ziemlich viel Fingerspitzengefühl(das ich nicht habe ;) ). Ich persönlich haue meine Zähne rein, sodass ich zwei Löcher bekomme, eins zum Druckausgleich, das andere zum Trinken. So kommt man schnell an die Milch und man muss nicht bis nach Hause warten.
Die Milch sieht aus wie ganz normale Milch, nur halt, dass sie rosa ist und ein ganz klein wenig dickflüssiger als Vollmilch.

Der Becher gehört in den Grünen Punkt!

Geruch:
Die Milch riecht genau so wie, wenn man Auflösepulver in die Milch gibt, wie das von Kaba zum Beispiel. Es riecht nicht wirklich nach Erdbeere, eher nach Milch und ein wenig Chemie.

Geschmack:
Auf jeden Fall schmeckt die Müllermilch sehr fruchtig, aber meiner Meinung nach schmeckt es nicht unbedingt sehr intensiv nach Erdbeere. Die Milch schmeckt ziemlich süß, was man auch daran merkt, dass sie ziemlich klebrig ist. Aber alles in allem schmeckts sehr gut.
Der Geschmack bleibt noch lange Zeit erhalten, selbst, wenn die Milch schon ausgetrunken ist.

Hersteller:

Molkerei Alois Müller
GmbH & Co
86850 Aretsried
Deutschland

www.muellermilch.de

Zutaten:

Fettarme Milch, Buttermilch, Traubenzucker, Molkenerzeugnis, Zucker, Glukosesirup, Rote Beete- Saftkonzentrat ( was macht denn das hier drin?, wahrscheinlich für die Farbe), Aroma ( wie immer), Erdbeersaftkonzentrat, Stabilisator Carrageen, Vitamin E, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1.

Nährwertangaben je 100ml

Brennwert: 77 kcal
Eiweiß: 3,5g
Kohlenhydrate: 12,3g
Davon Zucker: 12,1g
Fett: 1,4g
Davon gesättigt: 0,9g
Vitamin E: 2,4mg ( 24% vom Tagesbedarf)
Vitamin B6: 0,4mg ( 20% vom Tagesbedarf)
Vitamin B2: 0,4mg ( 25% vom Tagesbedarf)
Vitamin B1: 0,3mg ( 21% vom Tagesbedarf)
Natrium: 0,04g

--> Ein Becher deckt den Tagesbedarf an 4 Vitaminen, toll, was? Ich denke aber mal, die kann man auch woanders herbekommen ;).

Preis:
Für einen 500 ml Becher habe ich 0,59 € bei Netto bezahlt, bei den Sondereditionen geht es erst über einem Euro los, von daher finde ich das Angebot recht günstig.

Fazit:
Müllermilch Erdbeere kann man sich ruhig einmal gönnen, denn so teuer ist es ja nicht. Auch wenn man die Vitamine sicherlich anders aufnehmen kann, ist der Aspekt hierbei auch nicht zu verachten. Wer bei „Alles wird Becher“ mitmachen will, der kann sich ja den Deckel aufheben, ansonsten ab in die Gelbe Tonne damit. Das Preis-/ Leistungsverhältnis finde ich ganz ok, man bekommt ja auch was für sein Geld und Durst hat man dann auch nicht mehr, nur dass man halt auch nicht zuviel davon auf einmal trinken sollte, sonst wird einem übel, wie bei Milch halt ;).
Zum Schluss noch ein Tipp: Vorm Öffnen schütteln, denn bei längerer Lagerzeit könnten sich die Konzentrate wieder am Boden abgelagert haben und das schmeckt dann auf die letzten Schlucke nicht sehr gut ;).

13 Bewertungen