Müller Schlemmer Joghurt Erdbeer Testbericht

No-product-image
ab 7,52
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von marioh1

Den hab ich zum schlemmen gern

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser !!!



Wie sollte es anders sein, auch an diesem Morgen besteht mein Frühstück aus Joghurt.
Heute Morgen wird geschlemmt und was benötigte ich dazu, nichts weiter als einen Löffel und einen Schlemmer Joghurt:

*****************
MÜLLER
Schlemmer Joghurt
Erdbeere
*****************

~ Joghurterzeugnis mit Sahne
und Fruchtzubereitung


DIE OPTIK
~~~~~~~~~

Nach dem Öffnen des Bechers der aus 2 separaten Kammer besteht, blicke ich in die eine Kammer die mit dem Joghurt gefüllt ist, dieser sieht typisch weiß aus und schön fein und cremig. In der anderen Kammer befindet sich die Fruchtzubereitung, in diesem Falle Erdbeere. Die Farbe entspricht ungefähr dem was ich von Erdbeeren erwarte und auch kleine Fruchtstückchen kann ich deutlich erkennen.
Nach dem Umrühren entsteht ein Schlemmer Joghurt mit einer zart hellroten Färbung und die Fruchtstückchen heben sich deutlich mir ihrer dunklen Farbe vom Rest des Joghurts ab.


DER GERUCH
~~~~~~~~~~

Der Joghurt riecht leicht säuerlich und ansonsten typisch nach Joghurt schön frisch und lecker.
Die Fruchtzubereitung hat ein sehr starkes Aroma sicherlich sind hier ein paar Aromastoffe zuviel enthalten, außerdem ist noch eine süßlicher Geruch zu erkennen.
Nach dem Umrühren riecht der Schlemmer Joghurt sehr angenehm nach Frucht und nach sahnigem Joghurt.


DER GESCHMACK
~~~~~~~~~~~~~

Der Joghurtseparat gekostet schmeckt doch sehr säuerlich und nur wenig Süße kann in ich vernehmen. Die Fruchtzubereitung ist geschmacklich genau das Gegenteil, nämlich sehr süß und der Fruchtgeschmack ist sehr stark, aber unnatürlich.

Nun wird es Zeit die beiden Komponenten miteinander zu vermisch, denn einzeln schmecken sie mir nicht, dazu brauche ich nur die Ecke mit des kleinen Kammer die die Fruchtzubereitung enthält hochzuklappen und die Frucht läuft in den Joghurt und mittels Umrühren erhalte ich dann den Schlemmer Joghurt.

Der Geschmack entpuppt sich als sehr schmackhaft und lecker.
Die leicht säuerliche Note verleiht dem Schlemmer Joghurt eine angenehme Frische.
Ein sehr feiner Joghurt paart sich wunderbar mit dem Geschmack nach Erdbeeren und dazu kommt noch die sahnige Komponente des Joghurt die auch deutlich zum tragen kommt.
Die Fruchtstücke, die nicht gerade klein sind bilden ein zusätzliches Geschmackserlebnis, denn selbige schmecken sehr stark nach Erdbeeren. Was ich sehr gut finde ist, dass der Schlemmer Joghurt nur sehr wenig Zucker enthält, denn er schmeckt nicht übertrieben Süß.
Das gesamte Geschmacksbild ist sehr gut.


ZUTATEN
~~~~~~~

135 Gramm Joghurt und dazu 40 Gramm Fruchtzubereitung in diesem Fall Erdbeere

~ Joghurt aus Milch mit 5 % Fett
~ Fruchtzubereitung mit Aroma
~ 20 % Sahne
~ Zucker, Traubenzucker, Aroma


NÄHRWERTE je 100 Gramm
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Brennwert 113 kcal
Eiweiß 4,1 Gramm
Kohlenhydrate 15,6 Gramm
Fett 3,5 Gramm


VERPACKUNG / PREIS / INHALT
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wie schon erwähnt handelt es sich um einen Becher, aus Kunststoff, mit 2 Kammern und alles ist verschlossen mit einem Aluminiumdeckel.
Der Grüne Punkt mahnt uns dazu diese Verpackung wiederzuverwerten.
Der Gesamtinhalt beträgt 175 Gramm verteilt auf beide Kammern.
Im Spar musste ich an der Kasse dann 56 Cent hinlegen bevor ich diesen Schlemmer Joghurt mein Eigen nennen durfte.


HERSTELLER
~~~~~~~~~~

Molkerei
Alois Müller GmbH & CO
86850 Aretsried
Germany


MEIN FAZIT
~~~~~~~~~~

Ein Joghurt der Extra Klasse, fein, sahnig und fruchtig.
Große Fruchtstückchen sind ein Highlight des Bechers und der geringe Zuckergehalt trägt zu dem guten Geschmack bei.
Der Preis im Spar war sicherlich ein wenig hoch, aber es gibt bei vielen anderen Dealern günstigere Preise.
Meinerseits eine klare Empfehlung an alle Fruchtjoghurt Fans.

Daher 5 der 5 möglichen Sterne.



In diesem Sinne…

Vielen dank für Euer Interesse.

Mario




© marioh1 mai 2002 für ciao & yopi

25 Bewertungen