Münsterland Milk Drink Premium Schoko Testbericht

No-product-image
ab 13,66
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Taschentücher in der Schokomilch?

3
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

schmeckt

Kontra:

Kalorien und zugefügte Vitamine. Sowie Cellulose,

Empfehlung:

Ja

„Premium Schoko“ las ich letztens auf einer Milchflasche. Als echter Schokoholicer musste ich da natürlich zugreifen. Noch schokoladiger, das kann ich mir nicht entgehen lassen. Also griff ich trotz des höheren Preises von 1,29 in der Tankstelle zu der pfandfreien Glasflasche der Firma: „Münsterland“. Normalerweise kostet die Flasche so um die 80 Cent. Aber am Wochenende hat leider kaum ein Supermarkt offen.

Hersteller
°°°°°°°°°°°
MMW Molkerei J. Lülf GmbH
D-48720 Rosendahl

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°
500 ml Schokoladenmilch sind in einer durchsichtigen Glasflasche abgefüllt. Verschlossen ist die Flasche mit einem Schraubdeckel aus Aluminium. Eine um die Flasche geklebte hauchdünne Kunststofffolie enthält alle wichtigen Daten zu dieser Schokoladenmilch- Der obere Teil dieser Folie ist schön schokoladenbraun bedruckt. Man erkennt auf diesem Teil 2 Schokoladenstückchen. In der Mitte der Flasche ist die Folie durchsichtig. Man erkennt darauf 2 Schokoladenstücke die in eine Milch fallen.

Zutaten
°°°°°°°°°°
Teilentrahmte Milch, Zucker,
Kakao, Traubenzucker 1,5 %,
Stabilisatoren Cellulose, Carboxmethylcellulose, Carrageen
Aroma,
Vitamine Niacin, B6, E, B2, B1, B12, Biotin

Nährwerte je 100 Gramm
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Brennwert:……. 315 KJ/ 75 Kcal
Eiweiß:……… ...3,3 g
Kohlenhydrate:.. 11,5 g
Fett:…………… 1,7 g

Sensorik
°°°°°°°°°°
Was mir gleich im Regal auffiel war das diese Sorte keinen Bodensatz hat. Denn ich sehe selten eine Schokoladenmilch in der Flasche ohne Bodensatz. Das sieht optisch so schon mal viel besser aus. Aber ist das auch besser?
Geruchlich konnte ich an der Schokoladenmilch nichts aussetzen. Sie roch schön vollmundig und wirklich schön angenehm nach Schokolade. Irgendwie hatte ich hier das Gefühl, das eine bessere Schokoladensorte benutzt wurde. Denn die Normale Schokomilch von Münsterland hat nicht diesen weichen Geruch.
Ich nahm den ersten schluck und war erstaunt. Ein sehr starker aber weicher Schokoladengeschmack umwehte meinen Gaumen. Aufgefallen ist mir auch gleich das diese Schokoladenmilch recht sämig war. Dabei aber angenehm sämig. Es erinnerte mich an Zeiten, wo man diesen zustand bei einer Milch herstellte indem man die Trockenmasse erhöhte. Das tat man, mittels Verdampfung oder dem zufügen von Milchpulver. Ein Blick auf die Zutatenliste lässt mich aber erschaudern.
Da ist doch nicht wirklich Cellulose in der Schokoladenmilch?! Das gleiche Zeug aus dem mein Papiertaschentuch hergestellt ist.
Geschmacklich kann ich nun aber wirklich nicht meckern. Es schmeckt weich und angenehm süß. Dabei aber nicht zu süß. Den Traubenzucker schmeckt man hier natürlich auch heraus. Dabei denke ich eine Ähnlichkeit zur Müllermilch zu verspüren.

Fazit
°°°°°°°°°
Über die zugefügten Vitamine will ich mich hier einmal nicht auslassen. Ich finde nur, dass diese nicht in die Milch hinein müssen. Eine besondere Wirkung habe ich durch die Milch auch nicht verspürt. Außer das der süße Geschmack angenehm ist und durch seine Angenehmheit meine Stimmung immer aufhellt. Was weiterhin negativ auffällt ist der hohe Preis. Denn ich denke eine Schokoladenmilch vergleichbarer Qualität ist schon für 39 Cent zu bekommen. Dafür gibt es einen Punktabzug. Geschmacklich kann ich an der Milch nichts aussetzen. Aber ob ich Cellulose in meiner Milch mag? Daran mag ich gar nicht denken.
Und für die viele Chemie in der Milch ziehe ich noch einen Punkt ab. Denn ich denke, das muss nicht in eine Schokoladenmilch. Dann schüttle ich doch lieber die Flaschen weiter, um den Bodensatz zu verteilen. .


VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
BERLIN, 16.02.2005
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa


Copyright by Bluebirdunfa

33 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Tris.

    16.02.2005, 12:35 Uhr von Tris.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt ja nicht so ganz empfehlenswert

  • redwomen

    16.02.2005, 08:19 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    fand jetzt diesen Kakako extrem süß. -im Gegensatz zum "Nuss-Cappu". *ggg*- LG Maria

  • nickvonzoehner

    16.02.2005, 02:21 Uhr von nickvonzoehner
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Kalorien sind nicht sonderlich hoch, zudem ist das Getränk fettreduziert. Normale Milch hat mehr Fett. Was ist bitte schon an zugesetzten Vitaminen negativ?