Multaben Molke Pulver Vanille Testbericht

Multaben-molke-pulver-vanille
ab 13,16
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Erfahrungsbericht von YvesAdeleHarlow

Molke - super lecker, gesund und kalorienarm :-)

4
  • Wirkung:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Pro:

sehr lecker auch mit Wasser, sättigt, gesund

Kontra:

ziemlich teuer, keine Probepackungen

Empfehlung:

Ja

Ob als Nahrungergänzung oder zum Abnehmen, Molke ist zu beidem geeignet. Multaben Molkekur Vanille ist ein Pulver das man mit Wasser oder Mich zu einem leckeren Shake mixen kann.
Ich persönlich trinke Molke täglich ein bis zweimal zwischendurch (mit Volvic), was mich pappsatt macht. Man fühlt sich einfach gut.


GESCHICHTE

Molke hat eine weitreichende Verganhenheit, denn schon im Altertum war das Lebensmittel beliebt und geschätzt. Heute hat Molke den Ruf, ein NAturprodukt aus Milch mit deren positiven Eigenschaften zu sein.

ZUSAMMENSETZUNG

Molke ist reichhaltig an LAktose (Milchzucker) und enthält biologisch hochwertiges Molkenprotein. Molke ist FETTARM und streng CHOLESTERINARM (bei Zubereitung mit Wasser). Außerdem enthält sie die Mineralstoffe Calcium, MAgnesium und Phosphor sowie das Spurenelement Jod.
Eigenschaften:
Mit dem hohen Mineralstoffgehalt und dem Guten aus der Milch ist Molke das Getränk für alle modernen, sich bewußt ernährenden Menschen.

ZUBEREITUNG

Eine Portion, das sind 20 g Pulver ( 2 leicht gehäufte Eßlöffel) in 2000 ml Wasser oder fettarmer Milch mit dem Schneebessen einrühren oder im Shaker zubereiten.

GESCHMACK

Bisher habe ich die Vanille Moke nur mit Wasser ausprobiert und ich muss sagen es schmeckt so lecker wie ein Milkshake. Vom Wasser schmeckt man nix mehr. Seeeehr lecker..

GESCHMACKSRICHTUNGEN

Außer Vanille gibt es natürlcih noch andere Geschmacksrichtungen wie NATUREL, SCHOKO, MULTIFRUCHT, ANANAS, HIMBEER-JOGHURT, ACE BRINE_JOGHURT, VANILLE APFEL, ACE ORANGE-ZITRONE-KAROTTE und KAFFEE-CAPUCCIONO.

Habe bissher noch keine Probepackungen gesehen, schade eigentlich das ich HIMBEER-JOGHURT nach dem KAuf gelich wieder weggeschmissen habe, das das nicht wirklich mein Geschmack war. Asonsten habe ich noch Schoko probeirt, was wirklich mit einem Kakao vergleichbar ist!

ABNEHMEN MIT MOLKE

Wenn man möglichst schnell mit Molke abnhemen will, sollte man mindestens 5-7 Gläser (mit jeweils 200 ml) zu sich nehmen und dann eben das Essen weglassen. Wenn man Fastet viel zusätzlich Trinken!!!! Mindestens 3 l !!!
Wer so Angst vor Jojo Effekt hat kann auch langsamer abnehmen und einfach mal das Abendessen durch einen Molke Drink ersetzten.
Was ich gut finde ist außerdem das der Heißhunger auf Schokolade durch die Geschmacksrichtungen Vanille und Schoko fast wegfällt!
Es heißt ja auch wenn man Heißhunger auf Schokolade bekommt, soll man an Vanille richen und der Heißhunger ist weg... :-)

BRENNWERT

Auf der Dose steht, dass der Brennwert in 100 ml verzehrfertiger Zubereitung mit Wasser bei 146 KJ / 34 Kalorien liegt. Das würde dann 68 Kaloren pro Drink machen. Bei den Nährwertangebane steht jedoch, dass 20 g (also 2 Eßlöffel in 200 ml Wasser) einen Brennwert von 73 Kalorien hat. Das soll mir mal einer Erklären...

Bei Milch schon einiges mehr. Pro 100 ml mit fettarmer Milch ist der Brennwert 331 KJ / 78 Kcal und oben steht wiederum das ein Drink dann 167 Kalorien hat.

VERPACKUNG

Das Pulver (in dem Fall gelbfarben) ist in einer großen 750 g Dose verpackt. Kleinere habe ich leider bissher noch nicht gesehen.
Wenn man den Deckel wegmacht muss man noch den Schutzdeckel entfernen. Aber Vorsicht, das Pulver stäubt!!! ;-)

Vom Ettiket her merkt man sofort, das der Molke Drink gesund sein muss. Eine große gelbe Vanille Pflanze und im Hintergrund ein schlanker Frauenkörper, das spricht an!

Dose bitte kühl und trocken lagern!

Ach ja und sehr lange haltbar sind die Dosen nicht, wie ich gerade festgestellt habe.

HERSTELLER

Aktivkost Handelsgesellschaft mbH
Postfach 760560, 22055 Hamburg


FAZIT
Bis her habe ich noch nichts bemerkt was sich an meiner Gesundheit verbessert haben könnte, aber solange trinke ich die Molke ja auch noch nicht. Vielleicht kommt ja noch ein Nachtrag :-)
Abgenommen habe ich dagegen 5 kg in 2- 3 Wochen, obwohl das gar nicht beabsichtigt war *g*.

Ach ja ich habe eine Dose für 5,99 Euro erworben, habe sie aber sch für 4,99 Euro bei Schlecker entdeckt...ziemlich teuer, deshalb \"nur\" 4 Sterne.

12 Bewertungen, 1 Kommentar

  • WreckRin

    08.03.2006, 16:21 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg