Multaben Molke Riegel Pfirsich-Maracuja Testbericht

Multaben-molke-riegel-pfirsich-maracuja
ab 13,95
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  schlecht
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von celles

Aus Versehen Pfirsich gekauft

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Grüß Gott aus Wien !

Heute gibt es das Multaben im Doppelpack. Ich schreibe über einen totalen Fehlgriff meinerseits. Ich habe mir einen Multaben Pfirsich zugelegt, obwohl ich Pfirsich gar nicht leiden kann. Der Multaben hat auch wieder 35 Gramm und ist als Nano-Riegel anzusehen. Er hat so gut ausgesehen, dass ich das Pfirsich übersehen hatte und nur auf das schwarze Molke Riegel Wort auf der Packung geschaut hatte. Schlampereien muss leiden. Der Riegel sah mit grüner Farbe links und oranger Farbe rechts farblich gut aus. In der Mitte war wieder dieses VITA und darüber in einer roten Ellipse Multaben. Links war noch so was undefinierbares, was wohl der Pfirsichriegel war.


Der Inhalt:


19% Süßmolkenpulver
Zucker
Glukosesirup
Fruktosesirup
Kakaobutter
Milcheiweiß
Milchpulver
Dextrose
Sojaöl gehärtet
Hydrolysat aus kollagenem Eiweiß
1,8% Molkeneiweiß
Säuerungsmittel
Zitronensäure
Aroma
L-Carnitin, Vitamin C, Eiklarpulver, Vitamin E, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1.

So wirkt sich der Genuss aus.

Brennwert: 636 kJ
Eiweiß: 5,5 g
Kohlenhydrate: 19,4 g
davon Zucker: 18 g
Fett: 5,5 g


Den Riegel habe ich im Bioladen in Wien 4 um 60 Cent bekommen. Nach dem Entkleiden des Riegels sah ich wieder einen weißen Riegel. Noch unschuldig und auf Milchinhalt hoffend biss ich wagemutig in den Riegel. Dann, wäh, da war irgendwas mit Pfirsicharoma. Und süß war das Riegel wie der mit Erdbeere und Vanille. Den hier mochte ich aber gar nicht. Mit Pfirsich esse ich mal gar nichts.

Von der dünnen Schokoladenhülle ging es gleich rein in den Pfirsich. Etwas Maracuja sollte auch dabei sein, was ich spürte und mir den Pfirsichschock erleichterte. Alles im allem war er mittelsüß und hält sicher auch nicht schlank. Nach einem Riegel vergeht einem das Verlangen auf mehr oder auf mehr Schokolade. Von weißer Schokolade habe ich im Moment auch genug.

Weil ich keinen Pfirsich mag, weiß ich nicht, wie ich gerecht beurteilen soll. Ich würde gerne 2,5 geben, aber ich gebe mal drei, weil er sicher Naschkatzen mit Milka-Trend schmeckt. Ich mag weder Milka noch Pfirsich in der Schokolade. Also ich kaufe keinen Multaben mehr, weil er sich zu wenig von anderen Riegel abhebt.

Danke fürs Lesen

Celles

35 Bewertungen, 4 Kommentare

  • XXLALF

    23.04.2012, 11:43 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • morla

    23.04.2012, 04:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    23.04.2012, 01:44 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    22.04.2012, 22:25 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967