NUK First Choice Ersatzschraubring Testbericht

Nuk-first-choice-ersatzschraubring
ab 7,43
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Sicherheit:  sehr sicher

Erfahrungsbericht von Bloodyangel1987

Nur Original ist das Beste!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Sicherheit:  sehr sicher

Pro:

bitte den Bericht lesen

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

# Einleitung:
~ ~ ~ ~ ~ ~
Wir benutzen eigentlich schon immer die praktischen Glasflaschen von Nuk. Diese haben zwar neben einem sehr strapazierfähigen Latexnuckel (an dieser Stelle nochmals ein besonderes Lob an den Hersteller) auch ansonsten eine TOP Verarbeitung, aber dennoch leidet der Plastikverschluss mit der Zeit unter dem ständigen Öffnen und Schließen (dabei handelt es sich nur um Plastik) weswegen es passieren kann das die Flasche undicht wird. Das kann sehr ärgerlich enden, ich denke dabei einfach mal an mich wenn ich mit dem Kinderwagen unterwegs war und keinen Flaschenträger dabei hatte. Dann bleibt als einzig (sinnvolle) Lösung nur die Tasche vom Kinderwagen...und wenn da was ausläuft, na ja... ich möchte nicht dran denken!
Wenigstens deutet es sich rechtzeitig an wenn ein neuer Verschluß fällig wird! Das merkt man wenn das Drehen plötzlich immer leichter und leichter funktioniert... spätestens dann wird es Zeit für einen neuen Verschluss!


# Der Hersteller:
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
MAPA GmbH
Holger Ahlers
Abteilung NUK Marketing
Industriestraße 21-25
D 27404 Zeven
Telefon +49 4281 / 73 - 0
Telefax +49 4281 / 73 - 241
[email protected]
www.nuk.de


# Preis:
~ ~ ~ ~
Wir haben sie im praktischen Zweier-Set gekauft und dafür 1,29 Euro bezahlt. Das ist ein fairer Preis, spart man sich doch den Kauf einer neuen Trinkflasche welche mit mindestens 7 Euro (3 Flaschen für ca. 19 Euro) zu Buche schlägt!
Die Verschlüsse sind farblich sortiert, bei der Zweier Packung bekommt man automatisch zwei Farben!
Die im Handel erhältlichen Farben sind: rot, blau, orange und hellgrün

# Material:
~ ~ ~ ~ ~
Die Schraubverschlüsse sind Original Ersatzschraubverschlüsse aus Kunststoff, welche soweit ich weiß nur passend für die First Choice Flaschenreihe geeignet ist. An dieser Stelle möchte ich anmerken das ich einmal "Fremdverschlüsse" vom Discounter gekauft habe, welche sich dann leider als Flop erwiesen haben. Dort wurde zwar damit geworben das die Verschlüsse für fast jede Flasche verwendet werden können, aber eben auch nur für fast jede! Bei den Glasflaschen aus der First Choice Reihe....? Keine Chance, leider :-(
Die NUK Verschlüsse haben an der Seite gut erkennbare Noppen, welche das Schließen bzw. das Öffnen erleichtern sollen... und das auch wirkungsvoll tun. Selbst mit feuchten bzw. nassen Händen ist es kein Problem die Flasche zu öffnen!
Nur auf allzu viel Handcreme sollte man verzichten. Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht das es dann evtl. zu "leichten" Problemen kommen kann, aber normalerweise sollte man sich eh immer die Hände waschen bevor man sich an Babynahrung ranmacht!


# Unsere Erfahrungen:
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Ich empfehle wirklich jedem der auch die NUK First Choice Flaschen verwendet, bei einem Ersatz des Schraubringes auch nur die Original Verschlüsse zu kaufen um einer negativen Erfahrung (wie wir sie machen mußten) entgegenzutreten! Bei den Verschlüssen handelt es sich um eine Erstausrüsterqualität, das heißt, die Flasche welche man neu kauft trägt exakt die gleichen Verschlüsse.
Das merkt man beim Aufschrauben sofort! er Verschluss rastet gut hörbar und spürbar ein, alles passt perfekt und was das wichtigste ist:

Die Flasche ist zu 100 % dicht und darauf kommt es schließlich an!

Original ist einfach das beste, wer sich das zu Herzen nimmt (auch wenn es manchmal doch etwas teurer kommt als Billigprodukte) ist am Ende am besten beraten und vor allem, man ist zufrieden mit dem was man gekauft hat!

Von mir eine klare Kaufempfehlung!

53 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Striker1981

    08.07.2009, 16:43 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • liebes35

    03.07.2009, 13:28 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. LG Steffi

  • anonym

    02.07.2009, 13:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße daniel :-)

  • bambie34

    02.07.2009, 00:04 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Abend, Gruß Tanja

  • Clarinetta2

    01.07.2009, 20:07 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • rainbow90

    01.07.2009, 13:12 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben. LG

  • krullinchen

    01.07.2009, 13:02 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße!

  • tk7722

    01.07.2009, 10:35 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Blechi

    01.07.2009, 03:17 Uhr von Blechi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben und hilfreich. Danke Freue mich über Gegenlesung.

  • hjid55

    01.07.2009, 01:18 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • morla

    01.07.2009, 00:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige grüße aus berlin lg. petra

  • Spiderboy

    30.06.2009, 23:49 Uhr von Spiderboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht!, gut geschrieben. Freu mich über Gegenlesung. LG: Olli aus Bremen

  • retilein

    30.06.2009, 23:31 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr schöner bericht und lg

  • Iris1979

    30.06.2009, 23:28 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • sigrid9979

    30.06.2009, 22:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht - Freue mich über Gegenlesungen..Lg Sigi

  • kleiner_engel

    30.06.2009, 22:35 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auf deine Gegenlesung. Schönen Abend, kleiner_engel

  • minasteini

    30.06.2009, 22:21 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Freue mich über Gegenbesuch.

  • rob1980

    30.06.2009, 22:15 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht....lg rob1980

  • Lale

    30.06.2009, 22:03 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht wurde von mir sehr gerne gelesen. Einen schönen Abend wünscht die Lale.