Tekken Tag Tournament (PS2 Spiel) Testbericht

ab 26,77
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von Apofantom

Klopperei³

Pro:

+ gute Grafik + viele Charakter und Stages + tolle gerenderte Szenen + einiges zum Freispielen

Kontra:

- nicht so tolle Musik - komplizierte Steuerung

Empfehlung:

Ja

TEKKEN TAG TOURNAMENT

Tekken ist die warscheinlich bekannteste Beat´em up Serie auf der PSOne. Die vielen Modi und die vielen Kämpfer haben es mit erfolgreich gemacht.
Jetzt geht es wieder an den Start.

Story:
Die Story ist von Chrakter zu Chrakter verschieden, aber jeder hat eine Hintergrundstory. Da ich nicht spoilern will werde ich von keinem die Story hier erläutern. Wenn man mit jemandem Durchspielt bekommt man ein Video das etwas über die Story aussagt...den rest...findets raus.

Gameplay:
Wie es bei einem Prügelspiel so ist stehen sich wie meist 2Charaktere gegenüber. Das neue ist, dass wenn man sieht der eine schwächelt ein wenig per Tastendruck einen zweiten auswählen kann. so kann man immer zwischen 2 wechseln was einen in so mancher Situation rettet. Wenn aber nur einer Tod ist hast du die Runde verloren.
Die Steuerung ist ziemlich kompliziert und die Combos noch komplizierter da man genaues Timing benötigt, mal muss ein Knopf lang oder kurz gedrückt werden.

Grafik:
Die Grafik hält mit allem neuen mit und ist sogar besser als die vieler anderer Spiele, hält sich aber in Grenzen da es ja nur vorgegebene Räume sind in denen man sich aufhält ohne viel interaktion.
Die Kämpfer sehen wirklich gut aus aber die Texturen der Umgebung sind fad...zwar nicht schlecht aber langweilig. Die Animationen widerum sind gut und laufen flüssig ab.

Sound:
Der Sound ist im Hintergrund gehalten so das man sich richtig aufs Kämpfen konzentriert.
Es sind zu jeder Stage passende Musics drin, aber die sind nicht so toll und nerven nach einiger Zeit.

Langzeitspaß:
Joa, der Langzeitspaß ist zwar vorhanden, aber eigentlich nur mit Freunden die genauso gut sind, besser oder schlechter bringt nix, dann wird das ganze absolut langweilig. Man kann einiges Freispielen und das macht den Einzelspieler wieder spannend.

Fazit:
Gutes Beat´em up aber nicht die perfektion, für Tekken-Fans sicher das richtige aber andere sollten mit großen Konkurrenten (z.B. Virtua Fighter) vergleichen.

5 Bewertungen