Nathalie Tampons Testbericht

No-product-image
ab 7,00
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von rettchen

Wie ein Stock

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Oh das ist ein Thema für sich, Tompons, wie ich diese mag und dies möchte ich versuchen, heute zu beschreiben. Es gibt diese und diese Tampons, ob von der oder der anderen Firma, mit allen habe ich die selben Erfahrungen sammeln dürfen.

Natürlich ist dies ironisch gemeint, ich hasse Tampon`s, habe aber immer eine Packung für den Notfall zu Hause, aber der Notfall trifft zum Glück nur recht selten ein, benutze dort auch lieber eher andere Dinge, als zu den Tampons zu greifen. Welche, verrate ich hier aber nicht.

Nun soll es aber um die Nathalie Tampon`s gehen, welche bei Penny zu erhalten sind, natürlich nur gegen einen bestimmten Preis, welchen ich leider nicht mehr weiß, da ich die Packung schon seit Anfang diesen oder Ende letzten Jahres gekauft habe. Wie Ihr hieran schon erkennen könnt, halten sie bei mir recht lange.

Tampon`s, wofür braucht man, nicht der Mann, sondern Frau so etwas ? Leider sind wir Frauen damit bestraft, jeden Monat unsere Menstruation ( Blutungen) zu bekommen, welche ansich schon ziemlich unangenehm sind. Dann braucht man natürlich einen Schutz, der das Blut auffängt. Hier hat man, so weit ich weiß, nur 2 Möglichkeiten, einmal die Binden und andererseits eben Tampon`s.

Tja, Tampon`s, wie beschreibt man diese am besten ? Sie sind einzelnd in Folie verpackt ca. 5cm lang, der Durchmesser des Tampon`s beträgt 1cm. Am unteren Teil ist der Tampon etwas abgerundet, so daß es das Einführen in die Vagina erleichtert. Am oberen Ende befindet sich ein langer bläulicher Faden, an dem man den Tampon wieder langsam entfernen kann.

Das nur kurz zur Erklärung. Ich sprach eben schon davon, daß jeder tampon, in dieser Packung sind übrigends 64 Stück mal gewesen, in eine enganliegende Folie gepackt, in deren Mitte am Schriftzug eine kleine Lasche angebracht ist, an welcher man ziehen muß, um die Folie zu entfernen. Leider ist es nicht gerade einfach diese Lasche zu finden, so daß man doch pult und pult, ehe man diese dann gefunden hat und das ausgepackte Tampon in den Händen hält.

Anfühlen tut sich der Tampon auch ausgepackt ziemlich hart, was sich beim Einführen zwar leichter bewerkstelligen läßt, aber der Tragekomfort läßt dadurch auch sehr zu wünschen übrig. Ich kann nicht sagen, daß ich diesen Tampon nach gewisser Zeit vergessen könnte, denn er ist stets und ständig spürbar, was sich bei jeder Bewegung unangenehm bemerkbar macht.

So war es auch absolut unmöglich, wenn ich meine Regel hatte, damit als kleines Sicherheitsextra zusätzlich zur Binde, auf die Straße zu gehen, womit ich vorher auch sehr unangenehme Erfahrungen gemacht habe. So tat es mir persönlich ziemlich dolle weh und ich mußte meinen Einkauf fluchend abbrechen.

Ich habe dann Tampon`s niemals mehr benutzt, wenn wir wieder außerhalb der Wohnung waren und auch nur sehr selten überhaupt. Höchstens, wenn ich merkte, meine Regel ist wieder dermaßen dolle, daß ich Angst haben mußte, mein ganzen Bett einzusauen. Auch, wenn man Bettwäsche waschen kann, wer hat schon Lust, ständig Betten neu zu beziehen.

Was die Saugkraft anbelangt, meckern kann man hier auch nicht, es ist zwar nach einer Nacht auch immer etwas Blut in der Binde zu sehen, aber das ist recht gering.

Schußfazit: Tja, ich kann diesen Tampon nur ganz bedingt empfehlen, wie andere Tampon`s auch, vielleicht bin ich einfach nur keine Tamponträgerin, ich weiß es nicht, auf jeden Fall habe ich mit allen so ziemlich die gleichen Erfahrungen gemacht und diese kann ich auch niemanden empfehlen. Wer damit klarkommt, okay, ich bin wohl eher eine typische Bindenträgerin.

Hilfe, nein, nein, die Dinger sind schon ganz genau dort, wo sie sitzen sollen, tiefer gehts nicht mehr, trotzdem sind sie zu hart und bewegen sich bei jedem Schritt mit. Sie rutschen auch nicht raus, liegen fest zu allen Seten an.

84 Bewertungen, 12 Kommentare

  • try_or_die87

    26.05.2008, 15:23 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • anonym

    06.05.2007, 11:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und LG Damaris

  • Zuckermaus29

    19.12.2006, 10:55 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • morla

    10.08.2006, 22:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Estha

    10.08.2006, 01:56 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • mami_online

    07.06.2006, 01:18 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ... Oh, ich sehe, du hast auch ein "nh" ohne Kommentar. Ist das nicht nett? LG, Nicole

  • Fluetie

    21.03.2006, 17:20 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • mausi4

    15.03.2006, 13:45 Uhr von mausi4
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ich habe damit keine Probleme, wenn sie richtig sitzen spürt man sie nicht, deswegen habe ich auch schon mal einen vergessen!

  • lalule

    17.04.2004, 01:14 Uhr von lalule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hört sich aber nicht sehr prickelnd an. Dann leiste ich mir aber lieber die Luxus-Ausführung von o.b. ... soviele braucht man auch nicht, daß man sich sich die nicht leisten kann! *LG Nicole*

  • z_schnute

    21.02.2004, 20:35 Uhr von z_schnute
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... doch mal die tampons vom aldi - die sind billig, sogar in der 80-er-packung. und wenn du nur selten welche brauchst, hast du ja lange was von so einer packung. ich benutze die auch und bin sehr zufrieden. lg shirley

  • Schlumpfinchen

    06.08.2002, 21:04 Uhr von Schlumpfinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich kaufe die grundsätzlich und habe keinerlei Schwierigkeiten damit. Finde auch das sie ebenso saugfähig sind wie die originalen "o.b.". Ich habe aber schon öfters gehört das manche Frauen damit Schwierigkeiten haben und mein

  • marchi

    06.08.2002, 13:49 Uhr von marchi
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch wenn sie teurer sind als andere tampons, ich bleibe lieber bei bei o.b.!