Knufinke Japanisches Heilpflanzenöl Testbericht

Knufinke-japanisches-heilpflanzenoel
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von angie1977

Mein kleines Wundermittel

  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

befreit, lindert, ergiebig

Kontra:

vielleicht der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallöchen ihr Lieben alle......................ich bin wieder da. Nach einer langen Krankheitsphase mit schwerer Bronchitis und das in meiner Schwangerschaft , möchte ich euch wieder etwas zu lesen geben. Vorab entschuldige ich mich aber bei allen, deren Testberichte ich nicht regelmäßig gelesen und bewertet habe.

In einer Schwangerschaft ist es ja nun so eine Sache mit Medikamenten, darum habe ich viel auf Natur gesetzt und bin unter anderem auf das Japanische Heilpflanzenöl gekommen. Hier nun mein Bericht dazu :

++++WO GEKAUFT++++
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Öl gibt es in unserem Schlecker Markt für 4,75 Euro. Ich habe es aber auch schon in anderen Drogeriemärkten und Supermärkten gesehen. Der Preis schwankt aber höchstens um 5 bis 10 cent.


++++ VERPACKUNG ++++
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Öl befindet sich in einer kleinen Flasche mit 10 ml Inhalt, welche nochmals auf einer Pappe eingeschweißt ist. Die Pappe ist hauptsächlich grün-blau-weiß gehalten. Auf der Vorderseite liest man in kurzen, aber inhaltlich sehr detaillierten Texten Anwendungsgebiete, Hauptwirkstoffe und den Produktnamen, welches auf der Rückseite nochmals genauer beschrieben ist. Als Hintergrundbild erkennt man die Minze, die hier als Wirkstoff angegeben ist. Die Pappunterlage mißt 8,0 cm x 13,5 cm. Die Flasche hat die Höhe von 6,5 cm.


++++ ANWENDUNGSGEBIETE ++++
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Öl ist für die innerliche, als auch für die äußerliche Anwendung geeignet.
Bei innerlicher Anwendung ist es hilfreich bei Verdauungsbeschwerden und zur Einnahme oder Inhalation bei Erkältungskrankheiten der Atemwege mit zähflüssigem Schleim. Dabei sollten Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren 3 mal täglich 1-2 Tropfen in ein Glas warmes Wasser geben und in kleinen Schlucken trinken oder auf den Handrücken geben und ablutschen oder zur Inhalation 2 - 3 mal täglich bis zu 4 Tropfen in eine Schüssel mit kochendem Wasser geben und die aufsteigenden Dämpfe ca 10 min einatmen. Zur Verstärkung der Wirkung kann über Kopf und Schüssel ein Handtuch gelegt werden.
Äußerliche Anwendung wären bei Muskelschmerzen und Nervenschmezähnlichen Beschwerden. Dabei gibt man einfach ein paar Tropfen auf die jeweilige Stelle und massiert das Öl leicht ein. Aber bitte darauf achten, dass es nicht in Kontakt mit den Augen kommt.


++++ WANN SOLLTE DAS ÖL GEMIEDEN WERDEN ++++
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Auf keinen Fall sollte das Öl angewendet werden, wenn man eine bekannte Überempfindlichkeit gegen Minzöl oder Menthol hat. Außerdem sollte es gemieden werden bei Verschluss der Gallenwege, Gallenblasenentzündungen oder schweren Leberschäden. Es sollte auch nicht von Patienten mit Asthma genutzt werden. Auch bei Säuglingen und Kleinkindern bis zum 2. Lebensjahr sollte es nicht angewendet werden, da es in seltenen Fällen zu Atemstillstand bei einem Kehlkopfkrampf kommen kann. In der Stillzeit sollte man darauf achten, dass es nicht lokal im Bereich der Brust angewendet wird.
Bei länger anhalteneden Beschwerden kommt man aber um einen Besuch beim Arzt nicht herum.


++++ NEBENWIRKUNGEN ++++
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es können bei empfindlichen Personen Magenbeschwerden auftreten. Bei der äußerlichen Anwendung kann schon mal Brennen und Rötungen der Haut erkennbar werden. Dann sollte man das Öl gründlich mit lauwarmen Wasser abspülen. Bei der Inhalation kann es zu Hustenreiz kommen, hier wäre es dann sinnvoll , die Inhalation abzubrechen, dann läßt der Husten auch nach. Bei allergischen Reaktionen sollte man die Behandlung ganz absetzen und dringend einen Arzt aufsuchen.


++++ KONTAKT ++++
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Divapharma-Knufinke Arzneimittelwerk GmbH
12274 Berlin
Tel. 030-72007-266


++++ ERGIEBIGKEIT - ERFAHRUNG - DUFT ++++
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nun ich benutze das Öl hauptsächlich für die äußerliche Anwendung. Da wirklich nur ein paar Tropfen ausreichen ist es unheimlich ergiebig. Besonders hilfreich war es bei mir auch bei Kopfschmerzen. Zunächst kühlt es angenehm die Stelle, die schmerzt und mit etwas Ruhe wirken dann die ätherischen Öle und lassen ein Abklingen des Schmerzes zu. Es befreit und erleichtert unheimlich das Abhusten sowie ein angenehmeres Atmen. Bei richtiger und nicht übertriebener Anwendung ist der Duft von der Minze sehr angenehm. Ich war froh, dieses kleine Wundermittel gekauft zu haben, denn es hat vieles erleichtert. Dennoch muß ein Arzt unbedingt heran gezogen werden, denn wie gesagt ; das Öl erleichtert zwar vieles, heilt aber nicht.

Vielleicht unter Beachtung auftretender Nebenwirkungen mal ausprobieren. Ich wünsche allen, die jetzt auch mit einer Erkältung leben müssen ;gute Besserung.

eure yopi & ciao Leserin angie1977

79 Bewertungen, 27 Kommentare

  • campimo

    19.09.2006, 11:16 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) campim:o)

  • anonym

    21.08.2006, 11:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh & lg ***

  • lana80

    21.04.2006, 10:31 Uhr von lana80
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe zwar nicht diese Marke zu Hause, allerdings ist es manchmal wirklich sehr mildernd und bei mir im Haushalt nicht mehr wegzudenken. Super Bericht LG Lana

  • Kirikirikeksi1

    15.04.2006, 22:29 Uhr von Kirikirikeksi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessanter bericht LG kiri

  • Sternenhimmel

    15.04.2006, 13:55 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich Frohe Ostern

  • Fluetie

    11.04.2006, 21:38 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • fast_help

    11.04.2006, 13:49 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andy

  • Nathalie

    11.04.2006, 09:44 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh un einen Guten morgen von mir

  • sung1rl

    11.04.2006, 03:47 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sun

  • anonym

    10.04.2006, 19:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Mogry1987

    10.04.2006, 18:33 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Stefanie :)

  • Sayenna

    10.04.2006, 16:18 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • topfmops

    10.04.2006, 16:03 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    er Bericht; allerdings kuriere ich nach dem alten Sinnspruch (linker Niederrhein, ausgehendes 13. Jahrhundert), der Ärzte und Apotheker in den Ruin treibt: "Ist von allein gekommen, geht auch wieder von allein!" <grins>

  • schnekuesschen

    10.04.2006, 13:49 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klasse Bericht....LG Sandy :-)))

  • Kranich

    10.04.2006, 13:28 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>sh - * lg & thx 4 re * ;-))</b>

  • Pepie

    10.04.2006, 13:10 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Gudrun

  • luna1011

    10.04.2006, 12:57 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer und gut strukturierter Bericht, den man gut lesen kann! Meiner Meinung nach ist alles wichtige in deinem Bericht enthalten, deswegen gibt es auch ein sehr hilfreich von mir! Gruß Luna1011

  • marti22

    10.04.2006, 12:47 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> Lieben Gruß Tina </b>

  • ClaudiHH

    10.04.2006, 12:37 Uhr von ClaudiHH
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** SH :-) LG Claudi ***

  • morla

    10.04.2006, 12:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Doro1975

    10.04.2006, 11:49 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • sokinai

    10.04.2006, 11:08 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja

  • zicofcn

    10.04.2006, 11:05 Uhr von zicofcn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, Gruß Zico

  • SeriousError

    10.04.2006, 10:55 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • iii

    10.04.2006, 10:54 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ Sehr hilfreich +++

  • IQIQIQ

    10.04.2006, 10:25 Uhr von IQIQIQ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich benutz das auch!

  • anonym

    10.04.2006, 10:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***