Klosterfrau Neo-angin Lutschtabletten Testbericht

ab 5,87
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Benzilla

Beim ersten Kratzen im Hals

3
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Hilft beim ersten Kratzen im Hals

Kontra:

Keine Schmerzstillende Komponente enthalten

Empfehlung:

Ja

Halsschmerzen sind Begleiter fast jeder Erkältung und unangenehm. Es gibt eine Reihe von Präparaten, die zur Linderug eingesetzt werden können.


Neo-Angin ist ein Mittel zur Heilung von Entzündungs- und Infektionskrankheiten des Mund- und Rachenraumes. Ebenso wirkt es gegen Halsschmerzen, Erkältungen, Heiserkeit, Schluckbeschwerden, Entzündungen der Mundschleimhaut (Stomatitis, Soor, Aphthe), des Zahnfleisches (Gingivitis), bei Entzündung des Rachens (Pharyngitis) und unterstützt die Heilung bei Angina.

Zusammensetzung
1 Pastille enthält:
Wirkstoffe: 1,20 mg Dichlorobenzenmethanolum (Dichlorbenzenmethanol 2,4 - Dichlorbenzylalkohol), 5,72 mg Mentholum (Menthol), 0,60 mg Amylmethacresolum (Amylmethacresol * p-Penthyl-m-Cresol)
Hilfsstoffe: 2,50 mg Anisöl, 0,52 mg Pfefferminzöl, 0,50 mg Ponceau 4R (kochineal rot A), 2575 mg Maltitol-Sirup, 9,37 mg Weinsäure


Das Präparat ist nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet.

Ich selbst habe es gut vertragen, was jedoch kein Anhaltspunkt für die Verträglichkeit bei anderen Menschen ist, da die Verträglichkeit von Arzeneimitteln von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist !

Die Pastillen sind zum Lutschen und schmecken recht angenehm, es kann sich unter Umständen ein Taubheitsgefühl der Zunge einstellen, das aber recht bald wieder vergeht.

Die Komponenten der Pastille wirken desinfizierend und auf das Bakterienwachstum hemmend. Eine Schmerzlindernde Komponente ist jedoch nicht enthalten.

Gerade im Anfangsstadium, beim ersten Kratzen im Hals, sollte die Einnahme erfolgen, dann ist die Sache recht schnell vergessen.

Mit Langanhaltenden Beschwerden sollte man zum Arzt gehen, bei oft wiederkehrenden Halsentzündungen solte man auch eine Tonsillektomie (Entfernung der Rachenmandeln)in betracht ziehen.

16 Bewertungen, 1 Kommentar

  • miro_la_luna

    29.06.2005, 12:12 Uhr von miro_la_luna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Schau doch auch mal bei mir vorbei. Lg miro :o)