After Eight After Eight Testbericht

After-eight-after-eight
ab 18,24
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von dreamweb

Zu fast jeder Zeit ein Genuss

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

sehr lecker, gute Qualität, einzeln eingepackt

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

After Eight ist für mich das Leckerste, was es momentan hinsichtlich Schokolade und Pfefferminz auf dem Markt gibt. Und diese kleinen Schoktäfelchen schmecken nicht nur nach Acht und auch nicht nur den Engländern.


===================
ALLGEMEIN/GESCHMACK

After Eight schmeckt mir am besten, wenn es normal gekühlt ist, also Zimmertemperatur hat. Aber auch aus dem Kühlschrank ist es gerade im Sommer ein Genuss. Die dünnen Zartbitter-Schoktäfelchen einmal zerbeissen und dann den Pfefferminzgeschmack zu geniessen ist mir immer eine besondere Freude.

Irgendwie wirkt After Eight eigentlich konservativ. Vielleicht liegt das auch daran, dass es die Schoko-Pfefferminz-Täfelchen schon seit Jahren gibt, die Reklame doch irgendwie immer auf den \"typischen Engländer\" abzieht und sich nichts an dem Produkt bisher geändert hat. Auch der Geschmack zu meiner Freude nicht.

Das einzelne Täfelchen besteht aus iner im Mund angenehm schmelzenden Zartbitterschokolade. Unter dieser sehr dünnen Schokoschicht befindet sich eine ebenfalls ziemlich dünne und dickflüssige - aber auch köstliche - Pfefferminzcreme, die hier einzigartig schmeckt. Die Täfelchen sind ca. 4 mal 4 mal 1 mm dick und sind einzeln verpackt. Das hat den Vorteil, dass die Finger sauber bleiben. Sehr gut lassen sich die Täfelchen dann aus dem Papier entnehmen, weil es nach oben geöffnet ist. Somit kommt die Schokolade dahin, wo sie hingehört. In den Mund und nicht an die Hände.

Die Packungen gibt es in verschiedenen Größen. Die 200 Gramm Packung ist für mich normalerweise ausreichend. Auch zum Verschenken finde ich diese Packungsgröße sehr passend. Die Packung lässt sich gut wiederverschliessen, so dass man mit einer angebrochenen Packung auch noch nach ein paar Tagen seinen Genuss hat. Die Täfelchen selbst werden zudem durch ein dünnes Papierchen, in dem sie eingepackt sind, geschützt. Das verhindert auch, dass die Schoko-Minz-Täfelchen aneinanderkleben können.

Mittlerweile gibt es ja einige günstigere Alternativmärkte auf dem Markt. Manchmal kauf ich mir auch diese. Aber wenn ich ehrlich bin, am besten schmecken mir doch noch die Original Nestle After Eight.


=====
DATEN


Hauchdünne Pralinen in Zartbitterschokolade mit Pfefferminzcremefüllung (Dass das Pralinen sind, war mir neu)

Hersteller ist NESTLÉ Chokoladen GmbH in Frankfurt.

ZUTATEN:
Zucker
Kakaomasse
Glukosesirup
Kakaobutter
Butterreinfett
Emulgator: Sojalecithin
Pfefferminzöl
Salz
Säuerungsmittel Citronensäure
Aroma
Spuren von Milch.

Auch von den Zutaten her gefallen mir die After Eight Täfelchen. Leider wird nicht näher auf das Aroma eingegangen, daher gehe ich davon aus, dass es sich um das heute so oft verwendete künstliche Aroma handelt.

Preis: Gezahlt habe ich vor kurzem noch 1,65 Euro für die 200 Gramm Packung.

=====
FAZIT

After Eight ist eine Köstlichkeit für Freunde von Schokolade und Pfefferminz. Wer das nicht mag, sollte die Finger weg lassen. Ich selbst bekomme es meist geschenkt (Weihnachten, Geburtstag) und auch daher ist es für mich eine Besonderheit. Daher kann ich auch leider den Preis nicht angeben.




Pro: sehr lecker, auch gekühlt köstlich, einzeln verpackt
Kontra: Nur für Pfefferminz-Schokoladen Freunde

29 Bewertungen