Nestlé Choco Crossies Testbericht

Nestle-choco-crossies
ab 13,09
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(22)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von krawallo

MEIN absoluter FAVORIT..kleine SCHOKOHÄUFCHEN mit BISS:::

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Es gibt nur wenig Süßkram, womit man mir eine Freude machen kann. Bei CHOCO CROSSIES liegt man bei mir aber immer richtig. Nicht günstig, vor allem bei dem Suchtfaktor. Der ist wirklich enorm.
Ich denke einige Kilogramm habe ich von dem Zeug schon in mich reingehauen, geschadet hat´s mir zum Glück nicht.
Abwohl das mit 516 kcal eine große Sünde ist. Aber es gibt Dinge im Leben die sind immer eine Sünde wert...


Verpackung:
***********

Zwei goldene 100g Tütchen machen es ganz schön spannend, wie sie da in ihrem 12x19 cm großen braunen Karton eingepackt sind...
Wie der aussieht könnt ihr glücklicherweise oben erspähen...

Beim Öffnen der Schachtel wirkt es etwas, als wenn man eine Schatztruhe öffnen würde.
Der Schatz sind dann wohl die teuer erkauften die 2 goldenen Tüten CHOCO CROSSIES.

CHOCO CROSSIES steht dort mit roter Schrift auf blauem Grund auf jeder Packung, und damit auch alle wissen woher es kommt: Der Name der Herstellerfirma „Nestlé“ sitzt wie eine Sahnehaube mit weißer Schrift oben auf.
An der Schweißnaht steht mit kleiner Schrift „EINKERBUNG EINREISSEN“, was ich schon einige male nicht sofort geschafft habe, was aber wohl eher an meiner Gier lag, als an der Verpackung...(?) Allerdings stelle ich mich manchmal auch zu dämlich an !

Das man diese Köstlichkeit in 2 verschiedene Packungen gepackt hat, find ich schon nicht übel – man könnte ja doch eine Packung aufbewahren - obwohl es nur sehr selten vorkam, das beide Packungen den Einkaufstag unbeschadet überstanden haben.
Einmal damit angefangen,, kann ich nicht damit aufhören. Das ist manchmal nur eine Frage von Minuten...


Geruch:
*******

Leichter Schokoladen- Geruch läßt mir schon das Wasser im Munde zusammenlaufen, und auch ein leichter- klitzekleiner Duft von Mandeln lassen mich voll Vorfreude diese Köstlichkeit an meinen hübschen Mund schieben.


Aussehen:
*********

Kleine verschieden große braune Milchschokoladen- Cornflakes- Mandelsplitter- Hügel tummeln sich in der Packung.
Jedes einzelne kann problemlos in den Mund gestopft werden, und auch einige mehr finden in meinem Mund Platz.
Nicht zu groß – aber auch nicht zu mickrig.


Geschmack:

Leider schmeckt die Schokolade (76%) für meinen Geschmack etwas zu milchig, kein richtiger Kakaogeschmack, der meine Sinne berührt, nein, eher ein etwas fader Schokoladengeschmack.

Der eigentliche Geschmack wird schon sehr von den Cornflakes überlagert, welche in Verbindung mit den Mandeln eine wirklich sehr schmackhafte Kombination ergeben.

Der Clou bei diesem Schokobergen ist in meinen Augen eigentlich seine Bißfestigkeit ( so knackig und cross) sein tolles Schmelzverhalten ( „Oh wie Verführerisch...“) im Mund.
So süß und cross und dennoch etwas nußig und milchig kann bei mir zu wahren Freßorgien ausarten, wo diese 200g kein langes Dasein fristen.
Eben sehr milchig, wie das bei einem Kakaogehalt von 35% nicht anders zu erwarten ist.
Die Malzflakes (19%) wiederum verbinden sich sehr harmonisch mit den feinen Mandelsplittern(5%).
Wo das Geheimnis dieses leckeren CHOCO CROSSIES von Nestlé frag ich mich schon.

Der Suchtfaktor jedenfalls ist schon sehr heftig...


Inhaltsstoffe:
***********

Zucker,
Cornflakes mit Gerstenmalz,
Kakaobutter, Kakaomasse,
Magermilchpulver,
Mandeln, Milchzucker,
Butterreinfett, Emulgator Sojalecithin,
Salz, Aroma.

Kakao: min. 35 % in der Schokoladenmasse


Nährwerte...?
************

Brennwert = 516 kcal - 2156 kJoule

Eiweiß = 6,9g enthalten.
Kohlenhydrate = 56,3g
Fett = 29,2g (!) fast ein Drittel Fett


Preis:
*****

Leider sind CHOCO CROSSIES einfach zu teuer...

(Mensch Jungs von Nestle, wenn ihr den Mist hier lest, treibt mich nicht in den Ruin...und setzt mal den Preis a bisserl runter...so dicke haben wir das dann auch nicht...) ;)

Beschwerdemails und Sonstiges: www.nestle.de

In Supermarkt werden schnell mal 3 DM fällig, und wer sich schon mal eine Packung in der Tankstelle für gut 5 DM gekauft hat, sollte genauso wie ich mal sein Suchtverhalten überprüfen.
Aber gut, was ein richtiger CHOCO CROSSI ist, denn scheut halt nix.
Jedes Schnäppchen wird da gnadenlos genutzt, beim EDEKA bezahlte ich vor 2 Monaten nur 2,22 DM, das war ein Fest, sag ich euch...


Fazit:
*****

Wer von meinen Freunden mir einen Gefallen tun mag, der bringt eine Packung CHOCO CROSSIES mit zu mir nach Hause.
Ich bin ja eigentlich nicht bestechlich, aber wenn der Preis stimmt*g*
Ich verstehe zwar einfach nicht, wie diese 2 Packungen so schnell leer werden können (sind das wirklich 200g ?), denn bei mir sind die wie nix weggeputzt.
Ich habe schon einige andere Varianten versucht, ob selbstgemacht, oder andere Marken (Alpia, oder die Plus- Marke), aber diese Mischung von Schokolade, Cornflakes und Mandel ist für mich einfach einzigartig.

Was stört ist eindeutig der Preis !!!
3 DM für 200g finde ich einfach zu teuer, Geschmack hin oder her...
Meine Ersatzdroge ist mitunter dann die Ritter-Sport-Knusperflakes, die ist insgesamt etwas günstiger.

Würde mir eine andere Mischung von CHOCO CROSSIES wünschen, wie wäre es mit mehr Kakao in der Schokolade, würde vielleicht noch kräftiger schmecken.
Oder eine Variation mit Haselnuß oder so...?


Noch Fragen?:
*************

Nestle´ s Info Service:
Tel.: 0180 3 252625
Nestlé GmbH
D-60523 Frankfurt

www.nestle.de

Hoffe euch allen iss das Wasser im Mund zusammen gelaufen, liebe Grüße KRAWALLSCHACHTEL

18 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Destany

    10.03.2002, 18:14 Uhr von Destany
    Bewertung: sehr hilfreich

    süsse sünden = schönste sünden *sfg*

  • DirkWG

    09.03.2002, 04:59 Uhr von DirkWG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lecker aber teuer. Hilft nur selbermachen ...

  • uteker

    06.03.2002, 21:07 Uhr von uteker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Immer wieder diese süßen Sachen, du Verführer. Liebe Grüße von Ute

  • Zarah24

    03.03.2002, 14:28 Uhr von Zarah24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die sind auch wirklich vom Feinsten