Nesquik trinkfertig Testbericht

Nesquik-trinkfertig
ab 32,32
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Hopsten

Quick gemacht

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So richtigen Kakao aus echtem Kakaopulver gemacht, mochte ich noch nie. Da war immer nach dem Abkühlen diese eklige Haut drauf und ich kriegte schon Anfälle, wenn ich die nur sah. Auch wenn die Haut mit einem Löffel herunter genommen wurde, bekam ich den Kakao nicht hinunter. Noch heute bekomme ich eine Gänsehaut, wenn ich nur daran denke. Und dann brachen für mich himmlische Kakaozeiten an und das passierte mit dem Kakaopulver von Nesquik. Endlich konnte auch ich Kakao genüsslich trinken und die fiese Haut blieb einfach weg. Noch heute kaufe ich immer mal wieder eine Dose Nesquik. Gut, auch andere Marken kaufte ich schon, denn die Konkurrenz schläft nicht, doch eben auch Nesquik. Eine Dose hält bei uns sehr lange und auch die, die jetzt vor mir steht ist nicht mehr taufrisch.
Doch ich beschreibe sie mal zuerst, für die Unwissenden unter uns. *g*

Das ist es nun:
``````````````````````
Es ist eine hohe, rechteckige, gelbe Packung mit blauer Nesquik- Aufschrift. Der Deckel besteht aus Plastik und ist leuchtend gelb. Vorne auf der Dose startet gerade ein bunter Hase zum Formel1 Rennen und ganz vorn steht ein halbes Glas Nesquik - Kakao. Hinten und seitlich ist die Dose gut beschriftet, mit Zutaten und Zubereitungstipps. Und auf meiner Dose gibt es sogar noch eine Anleitung für ein Kinderspiel gratis. Die Nährwerttabelle und die Zutaten schreibe ich nicht auf. Nur vorn steht drauf, dass Vitamine und Traubenzucker drin ist. Das scheint dem Hersteller wohl besonders wichtig zu sein. In der Dose sind 800g und der Preis dürfte zwischen 2 und 3 Euro liegen. Ich kann es leider nicht mehr sagen, da ich das Pulver schon vor längerer Zeit kaufte. Aber auch der Preis kann ganz leicht in jedem Supermarkt herausgefunden werden.

Praxis:
``````````
Also für mich ist das Beste das Fehlen dieser Haut auf dem Kakao. Das kann ich gar nicht oft genug betonen. Die Dose selbst ist sehr stabil und fest. Sie lässt sich nicht so einfach zerdrücken. Unter dem Deckel musste ich erst noch eine Schutzfolie aus Aluminium abreißen. Sie sorgt für den Erhalt des Aromas in dem Pulver und schützte es vor Feuchtigkeit oder anderen Gerüchen.

Das Pulver ist mittelbraun und sehr, sehr fein. Es riecht auch schon kräftig nach süßem Kakao. Ja, vor allem süß riecht es und süß ist später auch das Getränk. Auf zusätzlichen Zucker kann man verzichten, muss es sogar, sonst kleben einem die Lippen zusammen. Und gesund ist der viele Zucker auch nicht. Ob das Pulver nun wirklich gesund ist kann ich nicht so ganz glauben. Das gesunde kommt wohl erst mit der Milch dazu. Denn die braucht man für das Kakaogetränk. Egal ob in heißem oder kaltem Zustand, Milch muss sein.

Das Nesquik Kakaopulver löst sich tatsächlich auch in kalter Milch auf. Da muss ich zwar etwas wild rühren und es braucht auch seine Zeit aber es geht. Kalt schmeckt das Getränk schon richtig gut. Nicht herb oder bitter, nein es ist genau richtig. Aber mir schmeckt Nesquik noch besser in heißem Zustand. Ich finde Kakao muss heiß sein. Ist aber Geschmackssache.

Gemacht wird das Getränk superleicht und deshalb sind wohl auch Kinder davon so begeistert. Meine Beiden fanden es toll, weil sie endlich auch mal „kochen“ konnten. *g* Ich ließ sie immer machen, es konnte ja nix passieren. Bei heißem Kakao war ich aber immer dabei. Also man gebe heiße oder kalte Milch in ein Glas oder eine Tasse. Dann kommen drei bis vier Esslöffel Pulver dazu, umrühren und fertig ist der leckere Trunk. Er schmeckt schön milchig, gut nach Kakao und sehr süß. Zu dem Kakaotrank passt die Süße aber echt gut. Mein Geschmack wurde voll getroffen. Nach dem Umrühren kriegt der Kakao eine nette hellbraune Schicht aus Schaum. Das ändert den Geschmack nicht, sieht aber lecker aus. Wie viele Löffel Nesquikpulver jeder nimmt, ist vom Geschmack abhängig. Je mehr, je süßer wird er auch.

Das Nesquikpulver brauche ich aber auch schon mal für Ouark- oder Sahnespeisen. Einfach mit einrühren und fertig ist ein Schokonachtisch. Auch für Tortenfüllungen habe ich das Pulver schon genommen. Weil es sich klasse auflöst, kann man es auch immer mal wieder einsetzen. Da gibt es keine Klümpchen oder große Knubbeln, die in der Milch schwimmen und sich nicht auflösen wollen. Der Trunk ist klümpchenfrei und schmeckt.

So, das sind also meine Erfahrungen mit dem Nesquikpulver. Eines vielleicht noch. Es gibt das Pulver auch in einer Nachfüllpackung aus Folie. So hat man nicht immer diese dicken Kartons, die in den Müll müssen. Es gibt aber auch preiswertere Kakaopulver von anderen Herstellern. Das muss zu sagen erlaubt sein. Und die schmecken auch klasse und lösen sich auch auf. Deshalb bin ich der Nesquikmarke auch immer mal wieder untreu geworden. Doch das ändert nix an der Top-Qualität.


Hopsten

33 Bewertungen