Nestlé Trio Testbericht

Nestle-trio
ab 15,78
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von schnucke63

Frühstück zum Mittag??

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leute,

als ich heute mittag mal wieder keine Lust zum Kochen hatte, und wir dann ganz gern Müsli oder Cornflakes oder so essen, fiel mir unser geliebtes TRIO von Nestlé in die Hände. Das wäre auch mal was für einen Bericht , dachte ich. Normalerweise ist das ja fürs Frühstück gedacht, aber wir essen das ziemlich gern zum Abendessen, oder, wie heute, zum Mittag, weil Mama keine Lust hatte, zu kochen. Lust, stimmt vielleicht nicht ganz, denn wie ich ja im letzten Bericht schrieb, ist mein Baby ziemlich krank. Hab es den lieben langen Tag ( und die halbe Nacht ) auf dem Arm. Ist aber ne andere Geschichte.

Jetzt schreibe ich über diese leckeren Cerealien, TRIO VON NESTLÈ.


+++++++++ Der Hersteller ++++++++
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Markeninhaberin: Société des Produits Nestlé S.A.
Vevey / Schweiz


++++++++ Die Verpackung ++++++++
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Das NESTLÉ TRIO befindet sich in einer hellblauen, für Cornflakes und Co. üblichen , ca. 25 cm hohen und 15 cm breiten Pappschachtel. Oben in der linken Ecke steht der Firmenname NESTLÉ. I n der oberen Mitte steht in großen roten Buchstaben, mit gelbem Rand: T R I O . Darunter sieht man eine riesige Schüssel mit diesen Trios, an dem drei Jungen, wohl Drillinge, mit ihren Löffeln naschen.
Daneben liest man, welcher Geschmack einen erwartet.
Auf der Rückseite ist wieder mal ein Spiel, bei dem man diesmal 10 kleine Cerealien suchen soll. An den Seiten stehen die Inhaltsstoffe und die Nährwerte.


+++++++ Zutaten ++++++
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

57% Getreide ( Weizenmehl, Hafermehl, Maisgrieß, Reismehl ), Zucker, Traubenzucker, Vitamine und Mineralstoffe, Salz, pflanzlichers Öl, Honig, Süßmolkenpulver, Maltodextrin, gehärtetes Pflanzenfett, Karamel, Vanilleextrakt, Malzextrakt, Farbstoff, ( Paprikaextrakt, ß-Carotine ), Antioxidationsmittel E306.

Außerdem sind folgende Vitamine enhalten:
Vitamine B6-B2-B1-B12, Vitamin C,

Und diese Mineralstoffe:
Calciumcarbonat, Niacin, Pantothensäure, Folsäure


++++++ Was der Hersteller verspricht ++++++
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Nestlé Cerealien sind zusammen mit Milch für Kinder ein guter Start in den Tag. Sie liefern neben Energie aus Kohlenhydraten, Vitamine, Calcium und Eisen. Das ist besonders wichtig im Wachstumsalter für den Aufbau starker Knochen.


+++++++ Der Inhalt +++++++
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Man reißt die Verpackung oben an der perforierten Linie entlang auf und sehe in der Pappschachtel eine milchig, etwas durchsichtige Tüte, in der die Cerealien enthalten sind. Wieder am oberen Rand schneide ich die Tüte auf und da liegen diese kleinen Stückchen mit dem tollen Geschmack. Die Cerealien sind ungefähr so groß, wie ein Nagel des kleinen Fingers. Sie sind in drei verschiedenen Farben. Weiß , braun und gelb .


+++++++ Nährwert – Informationen ++++++
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Hier die Nährwertangaben für alle, die bewußt essen, und die, die das einfach so interessiert.
Die Angaben beziehen sich auf 30g TRIO mit 125ml Milch

Brennwert 177kcal
Eiweiß 6,2g
Kohlenhydrate 31,8g
-davon Zucker 19,8
Fett 2,8g
-davon ge
sättigte
Fettsäuren 1,4g
Ballaststoffe 0,5g
Natrium 0,1g


+++++++ Zubereitung +++++++
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Für eine Portion soll man sich ca. 30g TRIO in eine Müslischale schütten. Dazu fügt man dann ungefähr 125 ml Milch. Das kann man aber so variieren, wie es einem am Besten schmeckt.



+++++++ Der Geschmack +++++
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Ich schütte mir immer, ohne abzuwiegen oder abzumessen, einen großen Teil NESTLÉ TRIO in meine Müslischale, füge Milch dazu und rühre kurz um. Dann nehme ich einen Löffel, voll mit Cerealien und Milch, und führe es zum Mund. Die TRIOS sind knusprig, aber nicht hart. Man darf nur nicht zu lange mit dem Essen warten, denn dann werden die kleinen Dinger weich und das schmeckt, mir jedenfalls, nicht Wenn man allle drei Sorten zusammen ißt, schmeckt das.... ja, das kann man nicht genau bestimmen, aber einzeln schmecken die wie folgt: weiß – schmeckt nach Vanille; braun – schmeckt nach Karamell und gelb – schmeckt nach Honig. Wie gesagt, einfach köstlich zusammen, und wenn ich nochmal probiere, finde ich, schmeckt das nach Honig mit Vanille und Karamell.


+++++++ Was kosten die TRIOS von NESTLÉ und wo kann man das kaufen? ++++++++
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

In einer Packung sind 375 g TRIO. Bezahlt habe ich dafür 2,49 Euro. Kaufen kann man diese Cerealien in jedem Lebensmittelladen und sie stehen beim Müsli, Cornflakes und Co.


+++++++ Fazit +++++++
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Sehr leckeres und gesundes Frühstück, mit Vitaminen und Mineralstoffen. Mit der Milch sehr ausgewogen und ein perfekter Start in den Tag. Wir essen Trio auch gern mal am Abend und wenn ich nicht kochen möchte, oder keine Zeit habe, dann schmecken die auch zum Mittagessen. Natürlich kann man die kleinen Dinger auch mit Joghurt oder Quark genießen. Ich finde den Preis aber etwas zu hoch. Dafür bekommt man ähnlich Cerealien bei Aldi in fast dreifacher Menge.
Aber diese schmecken uns am Besten und wir bleiben so lange dabei, bis wir keine Lust mehr drauf haben.
WAAAAAs ..... Ihr kennt die noch nicht????
Müßt Ihr probieren, schmecken köstlich sind aber teuer.

Bis bald
Eure schnucke63

20 Bewertungen