Nestlé Wellness Relax Testbericht

Nestle-wellness-relax
ab 12,28
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von togri

Birnenwasser, das beruhigen soll!

Pro:

Erfrischend fruchtig, beruhigende und entspannende Wirkung

Kontra:

Nachgeschmack, Preis

Empfehlung:

Ja

„Nestlé Wellness RELAX entspannend und beruhigend. Eine neue innovative Komposition aus Johanniskraut, Ginkgo sowie weiteren Kräuteressenzen mit beruhigendem Charakter wie Melisse und Orangenblüte, die zum individuellen Wohlbefinden beitragen. Ohne Kohlensäure. Gekühlt besonders schmackhaft. ...“

~°~°~°~ Verpackung ~°~°~°~
Das Getränk wurde in eine grüne, durchsichtige PET-Flasche abgefüllt und mit einem blauen Deckel verschlossen. Etwa im oberen Drittel verjüngt sich die Flasche etwas und wird dann wieder dicker. In sie sind mehrere Rillen geprägt.
Im unteren Drittel befindet sich die Banderole. Sie ist in verschiedenen Grüntönen gehalten. Zweimal kann man den Namen des Getränks lesen. Dazu noch die Zutaten, die Nährwerte, die Firmenadresse etc.
Die Vorder- und Rückseite des Etiketts sind in etwa gleich. Zur Mitte hin wird das grün heller. Dort steht in blau „Wellness“. Darüber befindet sich das Nestlé-Logo. Außerdem sind zu finden: ein blaues Blatt, das angibt, dass man keinen Pfand bezahlen muss, die Angabe dass Johanniskraut und Ginkgo enthalten sind und eine stilisierte Zeichnung einer Frau, die ihre Arme hinter ihrem Kopf hält. Außerdem liest man, dass keine Kohlensäure enthalten ist. Auf der Rückseite ist der Text zu finden, den ich als Einleitung genommen habe.
An den Seiten finden sich Inhaltsstoffe, Nährwertangaben, Firmenadresse, etc.
Die Flasche wirkt auf den ersten Blick gar nicht auffällig (höchstens dadurch, dass man sie noch nie gesehen hat), aber wenn man sie sich genau betrachtet, dann setzt sie sich in vielen kleinen Details von normalen Flaschen ab.

~°~°~°~ Inhalt(sstoffe) und Preis ~°~°~°~
Ein halber Liter hat mich im DM 0,65 Euro gekostet, Find ich eigentlich ganz ok. Man muss halt bedenken, dass das Getränk von Nestlé ist!
Als Zutaten sind angegeben: Quellwasser, Fructose, Birnensaft (5%), Säuerungsmittel Citronensäure, Malven-Extrakt, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Ginkgo biloba- Extrakt, Zitronenmelissenextrakt, natürliche Aromen, Johanniskraut- Extrakt

~°~°~°~ Nährwerte ~°~°~°~
Pro 100 ml sind enthalten:
Brennwert 112 kJ (26,3 Kcal)
Eiweiß max. 0,1 g
Kohlenhydrate 6,3 g
Fett max. 0,1 g
190 ml entsprechen einer Broteinheit (BE)!
Für ein Wasser sind das natürlich mächtig viele Kalorien, aber als Limo ist es ok. (Obwohl das Getränk ja keins von beiden ist, jedenfalls nicht für mich.)

~°~°~°~ Aussehen ~°~°~°~
Das Getränk ist klar. Liegt wahrscheinlich daran, dass es zu etwa 90% aus Wasser besteht. :)

~°~°~°~ Geruch ~°~°~°~
Vorwiegend riecht man die Birne, von den anderen Inhaltsstoffen riecht man nichts. Irgendwie ist das ja schon enttäuschend, aber die Birne riecht so fruchtig und lecker, da ist das schon ok. Vom Geruch her könnte es ein Kindersaft sein, weil es ein wenig süß riecht. Trotzdem nicht zu süß, weil man schon merkt, dass die Süße von der Birne kommt.

~°~°~°~ Geschmack ~°~°~°~
Wieder Birne, aber irgendwas anderes auch noch dazu. Man kann es nicht genau beschreiben, aber der Vermerk auf der Banderole „Kräuter“ passt wohl gut. Die Birne schmeckt sehr intensiv und die Kräuter schmeckt man nur ganz dezent.
Der Nachgeschmack ist recht sauer, aber nicht intensiv.
Ich habe das Getränk nicht gekühlt, sondern etwa auf Zimmertemperatur, vor mir stehen und ich muss sagen, dass es schon ein wenig erfrischend ist.
Allerdings bleibt ein dumpfer Geschmack im Mund. Schwer zu beschreiben aber ich versuch’s mal: Etwa so, als hätte man einen trockenen Mund aber gleichzeitig merkt man, dass man gerade erst etwas getrunken hat. Dieses Gefühl bzw. dieser Geschmack verleitet sehr leicht dazu, sofort noch mehr zu trinken.
Für das dumpfe Gefühl bzw. den dumpfen Geschmack und den geringen Erfrischungsfaktor ziehe ich einen Punkt ab.

~°~°~°~ Wirkung ~°~°~°~
Ich glaube nicht, dass bei mir eine beruhigende Wirkung eingetreten ist. Ich reagiere eh nie auf solche Hausmittelchen wie Johanniskraut oder so, von daher wundert mich das aber nicht. Wer eine beruhigende Wirkung erfahren hat, der kann sich ja dann bei mir melden. :)

~°~°~°~ Fazit ~°~°~°~
Der Geschmack ist wirklich richtig lecker. Für den ersten Geschmack würde es sich also lohnen, dieses Getränk zu kaufen, aber der Nachgeschmack spricht dagegen.
Der Preis ist natürlich schon hoch, aber das Produkt ist von Nestlé, da kann wohl kaum etwas günstigeres erwarten.
Ich empfehle dieses Getränk weiter, weil ich es, vom Nachgeschmack abgesehen, lecker finde und denke, dass bei vielen Menschen auch die entspannende und beruhigende Wirkung eintritt. Einen Stern ziehe ich aber wegen des Nachgeschmacks und des hohen Preises ab.

19 Bewertungen