Neutrogena Handcreme, für angegriffene und trockene Hände Testbericht

Neutrogena-handcreme-fuer-angegriffene-und-trockene-haende
ab 6,68
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Aussehen:  gut

Erfahrungsbericht von Marlene

Hände wie Schmetterlingsflügel

Pro:

schnell einziehend, Ergiebigkeit

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hier ist sie:
die ultimative Handcreme! Lange habe ich nach einer Handcreme für mich gesucht. Eine echte Arbeit, weil ich es nicht leiden kann, wenn diese einen sichtbaren, glänzenden Fettfilm auf der Haut bildet oder so ein "quietschen" beim aneinander reiben der Hände hervorruft. Oder wenn sie mein Parfum überdeckt. Ich wollte einfach nur zarte Hände ohne zu merken, dass etwas dafür getan wurde.



Und all dies kann die Neutrogena Handcreme aus Norwegen in der roten, unparfümierten Version.

*Verpackung*

Nein, es gibt hier keine unhygienischen Creme-Tiegelchen oder sonst etwas. Die Neutrogena Handcreme kann man leicht aus der Tube drücken. Das Tolle ist, dass es diese in großen Tuben für das Badezimmer und in 15ml-Tübchen für die Handtasche gibt. Man kann sie also überall mit hinnehmen, und das ohne Mühe. Sogar bei den neuen Handgepäckbestimmungen mit ins Flugzeug.

*Anwendung und Wirkung*

Bei der Neutrogena Handcreme "Norwegische Formel" handelt es sich um ein unparfümiertes Konzentrat. Dies bedeutet, dass sogar die Minitube von 15 ml ewig hält. Man benötigt für einmal Cremen lediglich einen erbsengroßen Klecks -maximal-, den man ganz geschmeidig verteilen kann.
Nach dem Verteilen bildet die Creme für Sekunden einen weißen Film, der ruckzuck einzieht und keinerlei weitere Spuren hinterlässt. Die Haut ist sofort entspannt und man hat gar kein trockenes Gefühl mehr. Dieses Gefühl hält für Stunden an, sogar nach dem ersten Hände waschen ist die Wirkung noch nicht verflogen.
Wendet man die Neutrogena Handcreme bei extrem rissigen oder rauen Händen an, sind diese sofort nach der Anwendung zart und entspannt. Das rissige Aussehen der Haut ist schon nach einem Tag Anwendung deutlich verbessert.

*Inhaltstoffe*

Für Allergiker und empfindliche Hände hier noch die Inhaltstoffe. Zuvor sei gesagt, dass Neutrogena Handcreme mit Dermatologen entwickelt wurde.
Drin ist:
Wasser, massig Glycerin, was direkt unter der Haut wirken kann, Alkohol, Stearic Acid, Palmitic Acid, Sordium Cetearyl Sulfat, Dilauryl Thiodipropionate, Sodium Sulfat, Mathylparaben und Propylparaben. Sicher können gefährdete Menschen mit diesen Angaben etwas anfangen.

*Fazit*

Die Neutrogena Handcreme Norwegische Formel (unparfümiert) ist ganz klar zu empfehlen. Der hoch scheinende Preis (100 ml rund 5,00 Euro / 50 ml rund 3,00 EUR / 15ml ca. 0,99 EUR) relativiert sich sofort wieder durch den langen Nutzungszeitraum. Da die Dosierung mit nur einem Tropfen pro Anwendung so sparsam ist, hält eine Tube ewig. Auch ewiges Nachcremen entfällt hier, weil die Creme ihre Wirkung sehr lange entfaltet.

75 Bewertungen, 34 Kommentare

  • tk7722

    04.07.2009, 12:01 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Striker1981

    18.03.2009, 22:18 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • ingoa09

    18.03.2009, 00:49 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet! Liebe Grüße, Ingo

  • tina08

    11.02.2009, 14:53 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Zzaldo

    30.01.2009, 14:22 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • 4money

    30.01.2009, 12:18 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und ein sh von mir ....chris:::

  • bambie34

    29.01.2009, 21:12 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • panico

    29.01.2009, 20:22 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Könnten meine Hände jetzt brauchen .Die sehen aus als wäre ich weit über 90.... Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Daisy_Bluemchen

    27.01.2009, 21:28 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und viele Grüße ...

  • Michaela2015

    27.01.2009, 20:13 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse berichtet, liebe grüsse

  • werder

    26.01.2009, 10:21 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • anonym

    26.01.2009, 00:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich habe bisher nur sehr schlechte Erfahrungen mit neutrogena gemacht...

  • campino

    13.01.2009, 13:31 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • senora

    12.01.2009, 12:03 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von senora

  • Matze081

    12.01.2009, 11:42 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matthias ;)

  • Gemini_

    09.01.2009, 19:39 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz lieben Gruß von mir!

  • anonym

    09.01.2009, 16:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du super gemacht !!

  • MasterSirTobi

    09.01.2009, 01:30 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

  • racheane

    08.01.2009, 22:15 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • bigmama

    08.01.2009, 22:10 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • frankensteins

    08.01.2009, 21:17 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Elfenfrau

    08.01.2009, 20:30 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Lg Elf

  • Cessie47

    08.01.2009, 17:54 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüsse und einen schönen Tag

  • Miraculix1967

    08.01.2009, 17:43 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Schneegrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • rainbow90

    08.01.2009, 17:04 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super gemacht! Viele liebe Grüße von rainbow90

  • Puppekaa

    08.01.2009, 16:44 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG

  • morla

    08.01.2009, 16:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    frostige grüsse aus berlin lg. petra

  • lahr2006

    08.01.2009, 15:54 Uhr von lahr2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ! Lahr2006

  • Mondlicht1957

    08.01.2009, 15:32 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse,

  • Iris1979

    08.01.2009, 15:13 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Jerry525

    08.01.2009, 14:55 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • minasteini

    08.01.2009, 14:46 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG

  • sigrid9979

    08.01.2009, 14:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Donnerstag Lg Sigi

  • lanzbulldog79

    08.01.2009, 14:33 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven