Neutrogena Lippenpflegestift LSF 20 Testbericht

Neutrogena-lippenpflegestift-lsf-20
ab 3,85
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm

Erfahrungsbericht von altkuh

Pflege muss nicht glänzen

Pro:

keine Sucht, nicht fettend

Kontra:

?

Empfehlung:

Ja

Wer kennt sie nicht- die kleinen Probleme mit den ewig spröden Lippen.....ich selbst bin aus dem süchtig-machenden Labello-Teufelskreis eigentlich schon lange raus. Seit langer zeit benutze ich schon einmal täglich Bepanthol Lippencreme und war eigentlich zufrieden damit.

Eben bis vor ein paar Wochen, als erstens das Tübchen leer war und ich zweitens mal wieder im dm-Markt einkaufen war.

Da fiel mir im Regal ein Lippen-Pflegestift der Marke Neutrogena ins Auge, zu einem Preis von knapp über einem Euro ist er wohl wesentlich günstiger als die Lippencreme in den Apotheke und durch die bisher durchweg positiven Erlebnisse mit der gleichnamigen Handcreme habe ich dann den Versuch gestartet..

Der Stift ist in der üblichen Papp-Umverpackung. Alles ist in weiß-rot-blau gehalten, samt norwegischer Flagge und der Werbeslogan hier lautet „für trockene und rissige Lippen“

Also gut, ein ganz normaler Lippen-Pflegestift, das heißt die Bedienung muss wohl nicht extra erklärt werden- oder?

Die Farbe ist weiß und beim Auftragen kommt mir der Stift härter vor als vergleichbare anderer Marken.
Nach der Anwendung hat man erst mal das Gefühl, dass gar nichts auf den Lippen geblieben ist und man noch mal „nachschmieren“ muss. Man ist eben zu sehr an anderes gewöhnt....

Bei genauerer Betrachtung merkt man dann aber schon, dass dieser Stift die Lippen durchaus pflegt, aber eben ganz und gar ohne die altbekannte glänzende Fettschicht. Ich finde das sehr angenehm und für die Männer unter uns: Ihr werdet es bestimmt als Vorteil empfinden, wenn die Lippen nach der Anwendung nicht glänzen wie eine Speckschwarte- oder etwa nicht?

Die Inhaltsstoffe stehen alle auf dem Stift, aufgefallen ist mir eigentlich nichts Besonderes. Wer es genau wissen will, kann die Liste gerne haben.

Was wäre noch zu sagen? Er riecht und schmeckt fast neutral, ein leichter Geschmack ist da, den ich aber nicht so richtig beschreiben kann, etwas „cremig-seifig“ eben, aber ganz und gar nicht unangenehm und auch nicht lange vorhaltend.

Durch die nicht-fettige Konsistenz kann man den neutrogena-Stift auch hervorragend als Grundlage für den eigentlichen Lippenstift benutzen (natürlich nicht für Männer...)

Ganz vergessen: ein Lichtschutzfaktor (20) ist auch noch enthalten


So, ich wünsche Euch noch einen schönen Tag

13 Bewertungen