New Yorker Testbericht

New-yorker
ab 43,45
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  gut
  • Umgang mit Reklamationen:  sehr gut
  • Warenqualität:  gut

Erfahrungsbericht von Zuckerwatte

Modern - nettes Personal - nur Quailität nicht immer i.O.

4
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Kundenfreundlichkeit:  sehr freundlich
  • Auswahl:  sehr groß
  • Fachliche Beratung:  sehr gut
  • Umgang mit Reklamationen:  sehr gut
  • Warenqualität:  durchschnittlich
  • Häufigkeit des Besuches:  regelmäßig

Pro:

Freundliches Personal,angemessene Preise, gute Auswahl

Kontra:

Qualität nicht immer gut, kaum Auswahl für Männer

Empfehlung:

Ja

Ich schreibe mal meine Erfahrungen über die Modeladenkette „Ney Yorker“ Allgemein ist New Yorker für die Mode von 12 - so jung wie man sich fühlt gedacht ;) Vor allem aber auf junge Damenmode spezialisiert. Männer haben hier nicht so die große Auswahl.
Angeboten werden dort u.a. Jeans, Hosen, Röcke, Shits, Jacken, Pullis, Tops, Unterwäsche, Bademode, Wintermode, Gürtel, Taschen, Parfüm, Schmuck und noch andere Accessoires!
Bekanntesten Marken dort sind „Fishbone“ und „Amisu“

Ich habe bereits ca. 10 verschiedene Filialen besucht und muss ein positives Fazit ziehen.
In allen erwarteten mich ein gut gelauntes und freundliches Personal auch wenn’s wie z.B. in einer Hamburger Filiale zur Stoßzeit hektisch wurde.
Die meist jüngeren Frauen wirkten trendy und konnten mir auch bei Fragen helfen und mich gut beraten, sie sagten zumindest auch wenn etwas nicht vorteilhaft aussah.

Die Atmosphäre wirkte übersichtlich und ordentlich, das einzige was mir negativ auffiel, war dass es in einigen Läden dreckig wirkte, das heißt dass z.B. oben auf den Ragelen lange kein Staub gewischt wurde und vor allem die Umkleidekabinen waren verschmutzt! Dort hingen außerdem Unmengen von Kleidern drinnen, was einem negativ ausgelegt werden könnte, na nur drei erlaubt sind mit rein zu nehmen.

Zur Qualität : Ich war bisher erst zwei oder drei mal unzufrieden, Vor allem bei den Jeanshosen, da sich bei mir schon mehrfach der Knopf verabschiedet hatte. Es sind zwar immer Knöpfe als Ersatz mit dabei, aber trotzdem ärgerlich!

Mit Taschen, Gürteln oder Schmuck habe ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht!

Ansonsten habe ich aber in letzter Zeit schon mehrfach in Läden gesehen, dass vor allem Wollpullis kleine Löcher aufwiesen, meist unter den Ärmel.
Alles in allem finde ich die Qualität für den Preis absolut gerechtfertigt!
Positiv vor allem die, der Unterwäsche!

Weiters Manko aber Dass die Größen, vor allem wohl für schlanke bis sehr schlanke Frauen gedacht sind, die meisten Größen sind daher in S und M zu finden. Gerade in der Unterwäsche ist vielleicht einer von 10 BH’s in Größe „D“ erhältlich.
Also mollige Frauen sind meist nicht gut dabei!
Zudem kommt, dass die Hosen sehr lang wirken, also wenn man unter 1,65m ist, bekommt man so gut wie keine die passt!

Die Preise sind total angemessen.
Im Durchschnitt liegen sie für:
- einen BH: 6,99
- einen String: 3,95
- Eine Hose: 29.99-39,99, selten teurer
- Tops uns Shirts immer so von 10-20 €
- Taschen 5-15 €

Natürlich gibt es IMMER reduzierte Sachen also Schnäppchen kann man immer machen! ;)

Umtauschen ist auch kein Problem, solange die Sachen nicht reduziert waren, und man den Kassenbon hat. Unterwäsche kann man allerdings nicht umtauschen.
Das geht alles ohne Probleme von statten.

Also insgesamt einer meiner Lieblingsmodeläden! :)

42 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Loewie

    06.06.2005, 15:20 Uhr von Loewie
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch wenn ich in diesem Laden nicht einkaufen gehe...